Kann Mir Da Jemand Helfen?
Results 1 to 7 of 7

Thread: Kann Mir Da Jemand Helfen?

  1. #1
    cat

    Arrow Kann Mir Da Jemand Helfen?

    Hallo an alle,

    also, hab mal als vorbereitung für die 1.runde ein bißchen rumprogrammiert und irgendwas scheint da nicht ganz zu funktionieren.

    Immer wenn ich die methode "readInt ()" verwende, sagt mir der compiler:

    cannot resolve symbol
    method: readInt ()

    Ich hab einfach in meinem programm eingegeben:

    int x, y, rest; //Bsp. aus der Vo
    System.out.println("Bitte 2 zahlen eingeben: ");
    x = readInt ();
    y = readInt ();
    rest = x%y;
    System.out.println("Der Rest lautet: " + rest);

    Hab ich da irgendeinen Hund reingehaut?? Warum geht das nicht, vielleicht wißt ihr ja was, wäre sehr dankbar, lg, cat

  2. #2
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    du musst zuerst die eprog.jar importieren das machst du mit :

    z.B:

    Code:
    import eprog.*;
    public class polygon extends eprog.EprogIO
    { 
    
    }
    wobei polygon für den namen des programmes steht
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  3. #3
    cat
    ich hab jetzt das eprog.jar von der inflab-homepage gedownloadet und in meinem bin ordner gespeichert, das stimmt wahrscheinlich nicht, oder?? Muß ich noch was machen.... das programm läuft nämlich noch immer nicht.

    Bitte um Info! LG

  4. #4
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  5. #5
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    3,964
    Thanks
    308
    Thanked 480 Times in 253 Posts
    poste mal dein programm komplett! dann tuen wir uns leichter beim helfen.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  6. #6
    cat
    Also,ich glaub, das programm ganz zu posten, ist inzwischen net mehr nötig, da das problem wahrscheinlich wirklich mit der eprog.jar zu tun hat.

    Kann mir jemand GENAU sagen, was ich damit machen muß? Ich weiß, daß wir das thema schon letztes semster 100x hatten, aber es gab eigentlich keine konkreten hilfen, der eine schrieb das , der andere das, classpath hier stzen, path da setzen, aber keiner hat gesagt, WIE man das macht...vielleicht kanns mir einer deppeneinfach erklären, ich muß wahrschienlich im MSDOS irgendwas unter atoexec.bat schreiben usw., vielleicht kann mir jemand helfen.

    DANKE IM VORHINEIN!!!

  7. #7
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kopier sie ins verzeichniss ...\java\jre\lib\ext
    da musst du dann soweit ich mich erinner gar nichts anderes machen, weder classpath setzen noch autoexec.bat ändern

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •