Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    122
    Thanks Thanks Given 
    19
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts

    Question Java update für Applikation

    Hallo Leute

    bin dabei für mich und meine Freunde ein Online Spiel zu programmieren (in Java).
    Der Benutzerfreundlichkeit halber hatte ich mir überlegt, am Anfange der Applikation nach updates zu suchen, sollte ich Fehler korrigiert haben etc.
    Mein Problem ist jetzt weniger eine genau Implementierung sondern überhaupt ein Vernünftiger Ansatz.
    Da ich ja .class Dateien ersetze (in Jar Form) wollte ich über eine Batch datei einfach die neue JAR ausführen. Dies scheint mir aber ein sehr unorthodoxer weg zu sein. Ist es möglich .class Dateien während eine Applikation läuft zu ersetzen (ich geh mal eher nicht davon aus...) oder gibt es eine andere vernünftige und saubere Alternative?

    Danke wie immer im Voraus für jegliche Hilfe

  2. #2

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Mar 2004
    Posts
    1,275
    Thanks Thanks Given 
    115
    Thanks Thanks Received 
    189
    Thanked in
    113 Posts
    hab folgendes gefunden: http://sourceforge.net/projects/jauus/ vielleicht hilft das ja weiter..

    prinzipiell würd ich eher schaun dass ich beim start des spiels zuerst immer den updater laufen lasse, und erst wenn der durch ist, das spiel starte - da muss auch nix während runtime ersetzt werden
    Sich berühren ist wie Afrika, fremd und kalt.

    http://www.penisland.net

    http://runtastic.com/

  3. #3
    SpOOnY's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    Wien 9.
    Posts
    119
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    http://www.threerings.com/code/

    auf der seite finden sich recht gute lösungen. Was du dir im speziellen da ansehen willst ist GetDown. Funktioniert sehr gut .
    "History is the version of past events that people have decided to agree upon." - Napoleon Bonaparte

  4. #4
    Adok's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Sep 2004
    Location
    Wien
    Posts
    994
    Thanks Thanks Given 
    105
    Thanks Thanks Received 
    103
    Thanked in
    85 Posts
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, besteht dein Problem darin, dass sich die class-Datei selbst ersetzen soll. Die Lösung besteht darin, zwei getrennte class-Dateien, eine für den Updater und eine für das eigentliche Spiel, anzulegen.

  5. The Following User Says Thank You to Adok For This Useful Post:


  6. #5

    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    122
    Thanks Thanks Given 
    19
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    Hab ich jetzt so gemacht. Danke dafür.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •