Anrechungen fuer HTL Typ "EDV&Organisation", besonders Spengergasse
Results 1 to 13 of 13

Thread: Anrechungen fuer HTL Typ "EDV&Organisation", besonders Spengergasse

antifuchs's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0

Exclamation Anrechungen fuer HTL Typ "EDV&Organisation", besonders Spengergasse

Also, ich war heute in der Sprechstunde bei einem frustrierten und sichtlich genervten Freund. Er hat diese nur bis 22:00 abgehalten und angekuendigt, dass

MITTWOCH nach Ostern, ab 15:00 bis 0:00

eine Sprechstunde ist, in der besonders HTL-Anrechnungen zum Zuge kommen. Besonders HTLs vom Typ "EDV und Organisation" (praezise), ganz besonders vom Typus Spengergasse werden da behandelt. Fuer die Gluecklichen (und nur die), die aus einer solchen HTL kommen, gilt ein Katalog, der von der StuKo beschlussen wurde. Bei den anderen muss er langwierigere Gespraeche (15-30 Minuten/Studierendem, das dauert halt) mit den Studierenden halten.

Der Katalog wird heute Abend voraussichtlich im Netz verfuegbar sein. Wenn nicht heute Abend, halt morgen Frueh auf meiner Homepage (Link folgt dann).

Es sollen die Antraege nach einer besonderen Form ausgefuellt werden. Das moege bitte jemand anders detailieren, da ich naemlich schon muede bin. Wenn sich kein Bloe aaaaeeeh. Freiwilliger findet, mach's ich halt morgen.

HTH, HAND.
    Hail Eris! All hail Discordia!

aldous's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0

Re: Anrechungen fuer HTL Typ "EDV&Organisation", besonders Spengergasse

Original geschrieben von antifuchs
    Es sollen die Antraege nach einer besonderen Form ausgefuellt werden. Das moege bitte jemand anders detailieren, da ich naemlich schon muede bin. Wenn sich kein Bloe aaaaeeeh. Freiwilliger findet, mach's ich halt morgen.
    HTH, HAND.
    Ich oute mich ja ungern als Trottel, aber ich muss gestehen dass ich mir nicht ganz sicher bin ob ich wuesste wie das Formual absolut korrekt auszufuellen ist. Ich finde nicht dass es ach so selbstverstaendlich ist wie er gemeint hat. Ich bin einfach zu bloede.

Wie ich es gemacht haette:

[Gegenstand] [V] [UE] [WS] [PruefDat] [Note] [LV-Titel/LV-Typ] [LV-Nummer] [StundenAnzahl] [] [Note] [Pers-nr Pruefer]

[Projektmanagment VU] [-][*] [2] [???] [durchschnitt jahresnoten?] [Projektentwicklung] [-] [12] [] [detto jahresnoten?] [Schindl]
    [Theoretische Inf1 VU] [-][*] [4] [???] [s.o.] [{Grundlagen elektr. Datenverarbeitung},{Prozessregelung und Rechnerverbund},{Angewandte Datentechnik} (vor allem letzteres)] [9,6,9] [] [s.o] [blah - lange liste]
    [...] usw [...]

so in etwa? /me ein wenig unsicher..

naja
    aldous
    blah

Title
    Principal
    Thanks
    0
    hat schon jemand den anrechnungskatalog für HTLer gesehen?

antifuchs's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    Original geschrieben von andy
    hat schon jemand den anrechnungskatalog für HTLer gesehen?
    ja, die die in der Sprechstunde waren. Da sich niemand anders erbarmt hat, werde ich's abtippen.

Wiederhole: Dieser Katalog gilt in dieser Form NUR, AUSDRUECKLICH und AUSSCHLIESZLICH fuer HTL/EDVO vom Typ Spengergasse. Wer was anderes besucht hat, muss mitbringen:

• Alle Zeugnisse inkl. Maturazeugnis
    • Eine Stundentafel
    • Einen Gesetzestext, in dem beschrieben wird, was gelehrt wurde.

Und jetzt der Katalog fuer die HTL/EDVO(Spengergasse)-Leute (ist in so c.a. einer Stunde verfuegbar):

http://asf.void.at/anrechnungs-katal...rechnungen.pdf

Wie die Boegen auszufuellen sind, ist dort auch erlaeutert. Eine kleine Checklist ist auch schon drin.
    Last edited by antifuchs; 20-03-2002 at 14:09.

Eristoff's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    @aldous

[Projektentwicklung] [Anzahl der Theoriestunden] [Anzahl der Übungsstunden] [Wochenstunden???weiss ich auch nicht sicher] [Matura???] [durchschnittsnote]
    [Projektmanagement VU] [LVA-Nummer(weiss ich jetzt nicht auswendig)] [2] rest lass ich frei für Prof. Freund

@andy
    Ja, ich (und alle die am MO beim Freund waren) haben einen Auszug kopiert bekommen.

allg: ES GIBT NUR EINEN KATALOG FÜR DIE ABTEILUNG "EDV und ORGANISATION"

für diese Anrechnungen gibt es den Sprechstundentermin 03.04.02 15:00 - 17:00
    andere Anliegen(ander HTLs) kommen erst nach 17:00 an die Reihe

Um uns allen lange Wartezeiten zu ersparen, bitte ich euch mit den ausgefüllten Formularen(gibts auf www.logic.at unterm Freund) zur Sprechstunde zu kommen(WICHTIG: Formulare doppelseitig ausdrucken!!!).

Eristoff

PS: Habe Ordivicium die Liste geschickt, dass er sie hier reinstellt

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    16
    Das was ich von Eristoff bekommen habe:

Code:
                 HTL Jahrgang (Stunden)                                       TU

Programmieren Jahrgang 1-5 (4+7+4+3+2)                    5 AU EPROG

Projektmanagement 3-5 (2+3+7)                             2 UE Algorithmen und Datenstrukturen I

2 VU Projektmanagement

3 LU Software-Engineering I

2 VL Objektorientierte Programmierung

2 LU Systemnahes Programmieren

Grundlagen der Datenverarbeitung 1-2 (4+5)                4 VU Theoretische Informatik I

Mathematik und angewandte M. 1-4 (4+4+4+4)                1 UE Mathematik I

EDV-Betreibssysteme 3 (3)                                 4 VU Grundzüge der Informatik

System- und Einsatzplanung 4-5 (3+4)                      4 VU Einführung in die technische Informatik

Angewandte Datentechnik 3-5 (3+3+3)                       2 VU Datenmodellierung

1 LU Datenbanksysteme
    Last edited by Ordovicium; 20-03-2002 at 14:49.
    lg Ordo

Eristoff's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Dieses Formular ist zum !§%#**"§$. Ich habs gerade ausfüllen wollen, aber - keine Chance.

War schon mal jemand mit so nem Formular beim Freund und weiss irgendwer wie man es ausfüllt?

WENN JA - bitte posten.

Eristoff

Jokeman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0
    hab hier versucht, das ausfüllen zu erklären...

ich hoff, es is halbwegs verständlich... schaut es euch an... und fragts dann halt nochmal... ich werds versuchen zu beantworten (hab auf grund meiner anrechnungen eh die zeit dazu *ggg*)
    Command & Conquer
    =Return of the Dawn=

TS to TD total conversion

aldous's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    Ich bekomm die Krise!! Sind wir auf einer Uni oder bei den verdammten Katholiken?? MITTWOCH NACH OSTERN heisst doch scheisse nochmal nach den Osterferien oder nicht?!!

Also verstehe ich das richtig, dass die Sprechstunde fuer die HTLer bereits vorige Woche war, und nicht heute?
    blah

Title
    Principal
    Thanks
    0
    ja das war schon vorige woche. hab mich auch ein wenig über die bezeichnung "mittwoch nach ostern" gewundert... hab das natürlich auch falsch verstanden. also du bist wenigstens nicht der einzige...

antifuchs's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    Ich nehme an, dass ihr da auch so in eine andere sprechstunde bei ihm traben koennts. Ich nehme zumindest einmal aldous einen (nicht meinen (- halbwegs korrekt ausgefuellten Bogen mit, damit wenigstens das schnell ueber die Buehne geht.

Wenn noch jemand beim Anrechnungs-Bogen-Ausfuellen mitmachen will, sollte der/diejenige sich melden, dann koennen wir uns ja die geeignete Lokalitaet dafuer ausmachen.

signof
    Hat wirklich jemand die ganze liste vom
    Eristoff (bzw vom Ordovicium gepostet) angerechnet bekommen ?

da sind ca 90% der Uebungen mit großem Aufwand dabei.... das kann ich net ganz glauben.

signof

catwoman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0

Smile ja!

ja, du bekommst ALLES auf der liste ANSTANDSLOS angerechnet!!

das ist viel, ja, jedoch sind nur VO/UE der ersten 2 semester dabei. also noch GENUG zu tun für ein ganzes studium!!

grüße
    ines

Bookmarks