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Thread: 6.2

  1. #1
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    6.2

    Code:
    <x := 0; while x <= 3 do x := x + 2, sx> ==> comp2sos
    ==> <while b do S, s0> ==> whilesos
    ==> <if b then (S; while b do S) else skip, s0> ==> iftsos
    ==> <S; while b do S, s0> ==> comp2sos
    ==> <while b do S, s2> ==> whilesos
    ==> <if b then (S; while b do S) else skip, s2> ==> iftsos
    ==> <S; while b do S, s2> ==> comp2sos
    ==> <while b do S, s4> ==> whilesos
    ==> <if b then (S; while b do S) else skip, s4> ==> iffsos
    ==> <skip, s4> ==> skipsos
    ==> s4
    
    <x := 4, sx> ==> asssos
    ==> s4
    we are the borg ... you will be assimilated ... resistance is futile

  2. #2

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    Semantische Äquivalenz

    Die Definition ist relativ einfach:
    (siehe Skriptum S. 62):

    Zwei Programme P1 und P2 heissen semantisch äquivalent (in NS) wenn für alle Zustände s, s' gilt:
    <P1,s> -> s' entspricht <P2,s> -> s'

    Sprich für alle Anfangszustände muss derselbe Endzustand rauskommen. Ausserdem ist die Verwendung von "Speicherbelegung" hier nicht korrekt, weil wir immer von "Zuständen" sprechen sollten. (Nur der Vollständigkeit halber und weil der Tutor letzte Woche drauf hingewiesen hat)
    "Er ist Tod, Jim!" Dr. McCoy zu Cpt. Kirk, dem Mann mit der Sense nachblickend

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