Results 1 to 18 of 18

Thread: Fotos

  1. #1
    Christoph R.'s Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    2,346
    Thanks Thanks Given 
    74
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    145 Posts

    Fotos

    Hallo!

    Was schreibt ihr denn bei den Fotos zu "Funktion des Gerätes" dazu? Nur was man damit machen kann (z.B. "Spielkonsole") ein wenig detailierter, z.B. auch mit technischen Daten?

    Und bei "Anmerkungen"?

    mfg

  2. #2
    Fäý's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    309
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    nichts zu detailliertes (wenn mir mein bruder endlich die fotos schickt) weil .. woher soll ich das wissen, das ding (konsole) ist locker doppelt so alt wie ich und hat mit sicherheit keine bedienungsanleitung mehr..

    funktionen ist doch klar.. was man damit anstellen kann (zumindest den ter der auch vorgesehen ist )

    anmerkungen.. vielleicht sowas wie "das hat meine mutti zum 2. geburtstag bekommen" <Übertrieben>

    oder schau was die andren bisher geschrieben hab ..

    Grüße
    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    39
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    vielleicht is die frage jetz a bissal blöd, aber i hab des nit ganz gecheckt... i hab daheim einen epson-drucker gefunden aus dem jahre 1983. passt des jetz, oder nit?

    liebe grüße,
    schönes wochenende

  4. #4
    Fäý's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    309
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    1. http://twoday.tuwien.ac.at/iug1

    2.
    1. finden sie ein stück "alte" hardware. richtschnur dafür, was hier als hardware gilt, ist alles, was im ersten kapitel als "computer", "vorläufer des computers" oder nebenlinie in der entwicklung des computers angeführt ist. wenn es kein computer ist, dann reicht es, wenn es älter (baujahr) als 1990 ist; ist es ein computer (oder bildschirm, tastatur etc.), dann muss es älter als 1985 sein. (anmerkung: hardware ist nicht zb. cartridges o.ä. datenträger). wenn sie zweifel haben, fragen sie in den kommentaren nach.
    Ich denke mal ein Drucker von vor 1985 ist ok.. denn wie es da steht wäre ja auch eine Tastatur oder ein Bildschirm von vor 1985 ok.. oder?
    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  5. #5
    Christoph R.'s Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    2,346
    Thanks Thanks Given 
    74
    Thanks Thanks Received 
    255
    Thanked in
    145 Posts
    Ich glaube auch dass der Drucker ok ist, frag aber lieber nochmal im offiziellen IuG-Forum. Der Drucker hat ja im Unterschied zur Tastatur sogar logische Schaltungen drin.

    mfg

  6. #6

    Title
    Master
    Join Date
    May 2003
    Posts
    105
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    was mach ich, wenn ich nichts daheim find!?

    lg,
    KITT

  7. #7
    Fäý's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    309
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    geh in ein Museum oder einen Shop oder so wo sie alte Hardware haben, mach deine zwei Fotos und nimm die.
    Steht nirgends, dass die HW dir gehören muss!

    Grüße
    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  8. #8

    Title
    Master
    Join Date
    May 2003
    Posts
    105
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    noch ne frage. hat es eigentlich eine anmeldung für die VU gegeben? hab mich erst gestern entschieden diese zu besuchen.

    lg,
    KITT

  9. #9
    Fäý's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    309
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    nö, keine anmeldung, keine anwesenheitspflicht

    Grüße
    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  10. #10

    Title
    Master
    Join Date
    May 2003
    Posts
    105
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    oh das ist supi!
    jetzt muss ich nur schaun, dass ich was find!
    ein gameboy (als spielekonsole) gilt ja auch!?

    lg,
    KITT

  11. #11

    Title
    Master
    Join Date
    May 2003
    Posts
    105
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    mist, ich find meinen gameboy net!
    hat vielleicht jemand von euch noch einen daheim, von dem er mir pix machen könnte!?

    lg,
    KITT

  12. #12

    Title
    Master
    Join Date
    May 2003
    Posts
    105
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    foto vom gameboy hätte ich schon, aber ist der zulässig, ja oder?

    noch ne frage: gibts nen reader? auf derhomepage sind nur die folien?

    lg,
    KITT

  13. #13
    4F2E4A2E's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    144
    Thanks Thanks Given 
    16
    Thanks Thanks Received 
    4
    Thanked in
    2 Posts
    was machen wenn die ning seite nicht geht?
    ich schaffe es einfach nicht da die 2 bilder zu posten

  14. #14
    Fäý's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    309
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    18.11.2005 13:21 Probs bei tecarchaics.ning.com


    Hallo leute!

    ich bin der, der die seite dort verbrochen hat - wollt ihr euren frust loswerden, müsst ihr euch also eine voodoo-puppe von MIR zulegen ;-)

    schmäh ohne - zu den problemen:

    ich hab die probs bei der editierfunktion schon gesehen. ich sitz auch schon dran, da was zu tun, hab allerdings noch keinen allzu großen erfolg gehabt - ich werd mich am wochenende ohnehin 24/7 hinsetzen und versuchen, es so schnell wie möglich hinzubekommen. hab mich auch vertrauensvoll an die admins von ning.com gewendet um das was zum laufen zu bringen; die sollten eigentlich recht schnell antworten - mit ein bisserl glück krieg ich das also bald hin.

    was die upload-probleme betrifft: so leid es mir tut, da kann ich gar nix machen. es ist halt leider so, dass ning.com offensichtlich ein bisserl langsam ist (zumindest zeitweise) und die datenbank eine art timeout gesetzt hat, was bedeutet: wenn der server die bilddaten beispielsweise zu langsam weiterleitet/in die db schreibt, kann es passieren, dass die db nicht antwortet und der webserver ein timeout rauswirft. eine wirkliche lösung gibts nicht - ich kann nur den leuten, die es gar nicht schaffen, ihre bilder zu uppen, anbieten, dass sie sie mir persönlich ein mail schicken, damit ich einzellösungen finde - das soll aber BITTE BITTE nicht die regel sein und ist für hardcoreproblemfälle gedacht... meine mailadresse ist loki@xover.htu.tuwien.ac.at, bitte tagt solche mails dann mit [iug1:ning], damit meine sortierung hinhaut, mails ohne tag werd ich dann nicht lesen. das angebot kann ich aber logischerweise nur machen, solange ich nicht mit 800 mails geflutet werde... ;-)

    an allen anderen, kleineren bugs arbeite ich natürlich auch, so sie mir bewusst sind.

    abschliessend: ich bitte vielmals um entschuldigung für die ausgesprochen unprofessionelle lösung, die aber zumindest zum teil auch an ning.com selber liegt (und zum teil an der zeitknappheit beim coden der seite...)

    weitere fragen bitte einfach wieder ins weblog!

    have a nice day & pleasant weekend!

    loki
    LyrieRaven antworten
    18.11.2005 13:23 mail


    hab noch vergessen: nein, man kriegt keine mail für eine erfolgreiche abgabe... sorry leute, dass mit ning.com noch zu implementieren wäre ein riesenaufwand, da kümmer ich mich lieber um die bugs...

    loki
    LyrieRaven

    18.11.2005 14:19 zweite mail adresse...


    Hi,

    Ihr koennt natuerlich auch an mich eine mail schreiben, solltet ihr nicht uploaden koennen, meine mail adresse ist:

    mati@fsinf.at

    Bitte nicht auf den Tag "[iug1:ning]" (ohne anfuehrungszeichen) vergessen.

    cya, Mat

    PS: Bitte auf GARKEINEN FALL an uns beide eine mail schicken :-(
    mati
    siehe auch http://twoday.tuwien.ac.at/iug1/stories/13519/#comments
    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  15. #15
    4F2E4A2E's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    144
    Thanks Thanks Given 
    16
    Thanks Thanks Received 
    4
    Thanked in
    2 Posts
    tag!? ist das der betreff den man angeben soll in der email oder wie?
    Last edited by 4F2E4A2E; 23-11-2005 at 21:36.

  16. #16
    Fäý's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    309
    Thanks Thanks Given 
    0
    Thanks Thanks Received 
    0
    Thanked in
    0 Posts
    ich nehme es an ^^

    Edit: aber...
    deadline ist mi, 23.11., 23:59. was nach diesem zeitpunkt eingeschickt wird, das ignorieren wir einfach.
    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  17. #17
    4F2E4A2E's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Jul 2005
    Posts
    144
    Thanks Thanks Given 
    16
    Thanks Thanks Received 
    4
    Thanked in
    2 Posts
    is ja eh schon weg

  18. #18

    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    429
    Thanks Thanks Given 
    13
    Thanks Thanks Received 
    72
    Thanked in
    27 Posts
    Quote Originally Posted by 4F2E4A2E
    tag!? ist das der betreff den man angeben soll in der email oder wie?
    uh... bitte verzeiht uns, fuer Loki & mich sind manche Begriffe einfach schon selbstverstaendlich. mit tag meint mensch in diesem zusammenhang im allgemeinen, dass das Subject (Betreff) mit "[iug...] anfaengt.
    Warum wollen wir das? ganz einfach: so koennen wir ganz einfach filter schreiben, die saemtliche mails dazu in genau einen ordner hauen. So koennen wir keine mail uebersehen.

    cya, Mat

    PS: Fuer interessierte: Was hier quasi emuliert wird ist das typische Verhalten eines mailverteilers, die machen das genauso. Wer z.B. auf einem EsTut mailverteiler steht, sieht das dort auch.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •