Komplexe Zahlen 2
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    67
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Exclamation Komplexe Zahlen 2

    Kann mir irgendjemand dieses Beispiel rechnen, damit ich weiß, ob meine Lösung stimmt? Müsste eine reelle Zahl rauskommen oder? Hat irgendwer einen Tip für ein einfaches Programm, das dieses ausrechnen kann?

    (-1 - i) *(2 -2i)



    (-1-i) / (2-2i)

    Wäre eine große Hilfe, da ich leider keine Vergleichswerte für meine Lösungen besitze

    Schönen Abend noch, Reinhard
    Last edited by Reinhard; 17-10-2002 at 20:16.

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    67
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Schwierig, schwierig

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    83
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Versuchs mit einem Matheprogramm wie Maple, Mathematica oder was es sonst noch so gibt.

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #4
    hal's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Wiener Ghetto
    Posts
    3,830
    Thanks
    14
    Thanked 106 Times in 56 Posts
    ersteres ist -4, zweiteres -i/2

    (c)Mathematica
    "An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  5. #5

    Title
    Principal
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    67
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Dankeschön, ich freue mich , hat gestimmt...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •