tool zum upload begrenzen
Results 1 to 9 of 9
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    w
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Arrow tool zum upload begrenzen

    Kennt jemand ein Tool mit dem ich bei meinem LAN-Internetzugang den upload limitieren kann???
    vielleicht kann man sowas ja bei einer firewall einstellen - bitte um hilfe!!!

    salute

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    65
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: [ SUCHE ] tool zum upload begrenzen

    CaptainLanghaar <domih@gmx.net> wrote:
    >Kennt jemand ein Tool mit dem ich bei meinem LAN-Internetzugang den upload
    >limitieren kann???

    Upload-Geschwindigkeit oder -Menge?
    Welches OS?

    slay

  3. #3
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    - EDIT -

    Ok, dann kann ich also leider nicht helfen
    Last edited by AntiBit; 18-10-2002 at 00:16.
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    w
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    mehr infos...

    ok sorry stimmt das hätte ich erwähnen sollen , dass ich ein windows (xp) user bin und unabhängig von den 2p2 netzwerken den upload begrenzen will, da unsere standleitung im heim 230kB/s zulässt und ich wegen der großen upload rate schon probleme bekommen habe.
    der upload erfolgt über http (webfreigabe, winxp).
    vielleicht hat jemand einen tipp für mich...
    thx

  5. #5

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    65
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: mehr infos...

    CaptainLanghaar <domih@gmx.net> wrote:
    >ok sorry stimmt das hätte ich erwähnen sollen , dass ich ein windows (xp) user
    >bin und unabhängig von den 2p2 netzwerken den upload begrenzen will, da unsere
    >standleitung im heim 230kB/s zulässt und ich wegen der großen upload rate
    >schon probleme bekommen habe.

    Sorry, bei win muss ich passen. Aber vielleicht hilft dir das Stichwort
    'trafic shaper' weiter. Vielleicht findest du ja eine Firewall SW,
    die dieses Feature beinhaltet.

    slay

  6. #6

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2004
    Location
    7
    Posts
    68
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    tja, mittlerweile habe ich ein tool gefunden (und mein benutzername hat sich auch geändert) das echt viel kann: netlimiter

    da es mir damals um die freigaben des iis gegangen ist, möchte ich noch betonen, dass diese verbindungen auch im netlimiter konfigurierbar sind!!!!
    also: sehr geil des teil°!

    lg dosius

  7. #7
    mas's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    259
    Thanks
    0
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    ja, netlimiter ist recht fein, nur gibts teilweise probleme wenn du nebenbei einen apache webserver laufen lässt => auf einmal können keine bilder mehr geladen werden, auch wenn netlimiter gar nicht läuft.
    außerdem hängt sich netlimiter bei verwendung von SP2 auf sobald man versucht irgendwelche einstellung zu ändern (zumindest bei mir)

    als alternative kann ich dir Bandwidth Controller empfehlen. hier kannst du zwar nicht explizit für programme festlegen wieviel traffic sie verursachen dürfen, dafür aber nach protokoll und port....
    Last edited by mas; 21-11-2004 at 17:05.

  8. #8

    Title
    Veteran
    Join Date
    Oct 2004
    Posts
    23
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Quote Originally Posted by mas
    ja, netlimiter ist recht fein, nur gibts teilweise probleme wenn du nebenbei einen apache webserver laufen lässt => auf einmal können keine bilder mehr geladen werden, auch wenn netlimiter gar nicht läuft.
    außerdem hängt sich netlimiter bei verwendung von SP2 auf sobald man versucht irgendwelche einstellung zu ändern (zumindest bei mir)

    als alternative kann ich dir Bandwidth Controller empfehlen. hier kannst du zwar nicht explizit für programme festlegen wieviel traffic sie verursachen dürfen, dafür aber nach protokoll und port....
    Das beste meiner Meinung nach ist NetLimiter

  9. #9
    rck's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Sep 2003
    Location
    Korneuburg
    Posts
    1,014
    Thanks
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Quote Originally Posted by bruda_20
    Das beste meiner Meinung nach ist NetLimiter
    Hab lange Zeit den NetLimiter verwendet. Ist im Prinzip recht gut, kann sehr viel. Leider hat's aber auch Probleme.

    Am Notebook zB kannst es vergessen -- sobald sich Dein Netzwerk ändert, hängt der ganze Netlimiter task. Und wenn Deine Internet Verbindung nicht wahnsinnig stabil ist, kann auch schon mal der ganze Rechner hängen.

    Ich hab's deshalb aus Stabilitätsgründen wieder gekillt. Was anders: Ich hab bei Kabelsignal "MyAccess" -- da kann ich nachschauen, wieviele GB ich schon verbraucht habe. Gibt's bei Deinem Provider sowas vielleicht auch? Wenn dann zB nur mehr 1 GB "frei" sind, einfach alle "Datenintensiven" Prozesse auf nächstes Monat verschieben?

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •