Abgabe über SSH
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Abgabe über SSH

    Jaja, schon wieder ich.

    Wie kann ich über SSH die Dateien kopieren? Da gibts doch nur das Prog. "cp" aber was gebe ich da als Quelle an?

  2. #2

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ok, wenn du was von einem Windows rechner kopieren willst, dann lad dir den ssh client von
    www.ssh.org runter, da hast dann ein GUI wie bei jedem FTP Client. (oder den "putty" link hab ich net im kopf)

    Wenn du unter Linux arbeitest würde ich dir
    "man scp" empfehlen, da steht alles drin.

  3. #3

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Putty hab ich eh, aber da hab ich auch "nur" eine Kommandozeile. Gibts da keine andere Möglichkeit als das Zeugs von www.ssh.org? (Mich würds ja auch interessieren wie ich das mit der Kommandozeile machen kann.)

    Auf jeden Fall mal danke für die rasche Antwort.

  4. #4

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    http://www.fifi.org/cgi-bin/man2html.../man1/scp.1.gz

    http://www.employees.org/~satch/ssh/.../scp1_man.html

    sprich:
    scp username@quellserver:/quellverzeichnis username@zielrechner:/zielverzeichnis

    wennst dich am zielrechner net authentifizieren musst (sprich windows *g*), dann :

    scp username@quellserver:/quellverzeichnis :/zielverzeichnis

    soda, hoffe das geht unter dem puttydings auch, unter linux gehts ...

  5. #5

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ah jo ...

    www.google.at ... eingabe: "putty scp" bringt diesen netten link

    http://www.cs.jhu.edu/csg/cstools/scp/pscp.html

    und da steht nun wirklich alles drin, also leute ... bissi eigeninitiative ist gefragt

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •