Brauche HILFE mit einem port
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Brauche HILFE mit einem port

    folgendes problem...möchte ein spiel (starcraft) spielen muss dabei aber über den port 6112 spielen welcher aber nach aussen hin geschlossen ist und nicht geöffnet wird....wie kann ich diesen port umgehen oder tunneln damit ich immer noch spielen kann.
    würd mich freuen wenn mir wer helfen könnten! danke im voraus

  2. #2

    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    290
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    inwiefern ist dieser port nach außen hin geschlossen?

    firewall? router?

  3. #3

    Title
    Veteran
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sitze in einem studienheim und am hauptpc ist der router geschlossen......also nehme ich mal an durch eine firewall

    genauer genommen will ich starcraft spielen welche übe den port 6112 läuft der nach aussen hin geschlossen ist ( nur 1einer gegen einen anderen möglich und spiel kreieren nicht möglich) möchte aber 2 gegen 2 mit meinem freund spielen der mit mir im zimmer wohnt.

    frage wie lasse ich starcraft über einen anderen port laufen?
    wäre super wenn mir wer helfen könnte!!!

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    290
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich nehme an, es ist ein Hardware Router.

    Der Router sollte zumindest Port Forwarding beherrschen, soll heißen du lässt Port 6112 auf die eine LAN-IP weiterleiten.

    Unter dem Registry-Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.Net\Preferences]
    "Game Data Port"="6112"

    änderst du auf dem zweiten PC den Port auf dem er mit dem Battle.Net Server kommunizieren soll, und lässt diesen zur zweiten LAN-IP weiterleiten.

    HTH

    PS: Den Registry-Key hab ich gschwind im Google gefunden, und nicht selbst ausprobiert.

  5. #5

    Title
    Veteran
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke zuerst mal für deine hilfe!!

    das problem ist aber folgendes....ich bin in einem studienheim und der hauptcomputer ist an der rezeption...komm ich nicht hin...nun haben sie aus irgendwelchen gründen den port 6112 geschlossen und andere und wollen sie nicht aufmachen (denke weil viele im studienheim abusen und den ganzen tag downloaden) nun läuft halt starcraft leider unter einen dieser ports eben 6112.....im battlenet das ja über diesen port läuft kann ich im einspielermodus spielen aber selbst kein spiel kreieren...steige ich zu fängt das game schrecklich an zu lagen wenn mehr als 2 spieler sind udn schliesslich werden alle gekickt....daher scheint der port nach aussen hin geschlossen zu sein da 1on1 geht aber 3 aber nicht.
    meine frage...kann ich hier in meiner wohnung irgendwie starcraft umstellen oder so dass ich über einen anderen port spielen kann oder kann ich es über einen anderen port laufen lassen oder so.
    hab das im post verstanden dass ich auf den hauptcomputer muss um was zu machen. sorry wenn ich was falsch verstehe ich bin kein informatiker :-)

    danke nochmal für die hilfe!!!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •