java installation
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    boy-kot's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    131
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    java installation

    hi mal an alle !

    ich hab da ein wirklich grosses problem :S

    ich kann java ned installieren ...

    bekomme einen 16 bit error

    kann mir da irgendjemand helfen?

    die fehler meldung is im anhang ... ( jpg )

    vielen danke für jede hilfe !

    ps:

    habe das jdk pack von der eprog seite runtergeladen ... kenn es ohne probleme mit winrar entpacken aber installieren lässt es sich leider nicht !
    Attached Images Attached Images  
    Last edited by boy-kot; 15-10-2002 at 18:35.

  2. #2
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    das java sdk kriegst auf direkt von Sun:

    http://java.sun.com/j2se/1.3/download.html

    is zwar nicht derselbe Patchlevel, fuer EPROG sllte das aber keinen Unterschied machen, im Zweifelsfall fragst halt beim Institut.
    Last edited by #!/usr/bin/perl; 15-10-2002 at 18:38.
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  3. #3
    boy-kot's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    131
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    lol war heute im institut .. sowohl beim tutor als auch beim administrator ...

    beide waren an dem problem nicht sehr interessiert ... und haben mir leider NICHT weiterhelfen können :S

    ich werd denn link auf alle fälle gleich ausprobieren ! vielen dank!


    EDIT der link is grad down :eek: :eek:
    Last edited by boy-kot; 15-10-2002 at 18:50.

  4. #4
    boy-kot's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    131
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kann ich eigentlich die java jdk 1.4.1 auch verwenden?

  5. #5
    wolk's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    986
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    der link funktioniert einwandfrei
    die windows version (all languages) sdk

    die 1.4.1 NICHT verwenden
    es funktioniert schon, aber wenn dein prog auf 1.3.1 im labor nicht funktioniert, kannst du nichts machen, und bekommst keine punkte

    würde einfach das 1.3.1 von sun download und das wars

  6. #6
    boy-kot's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    131
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    vielen dank !

    der link geht jetzt vorher war er down !

    werd dann gelich posten obs geklappt hat !

  7. #7
    Judas42's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jul 2002
    Location
    Wien
    Posts
    360
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    sollte 1.4.1 nicht abwärtskompatibel sein?
    außerdem werden wir vermutlich auf einem level programmieren, der sich seit 0.1 nicht mehr verändert hat :-)
    "The letters are Hex, of an ancient mode, but the language is that of Microsoft, which I shall not utter here."

  8. #8
    wolk's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    986
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    natürlich sollte 1.4.1 abwärtskompatibel sein, aber bei java wird von einer version zur anderen einfach mal neue sachen eingeführt, und andere wieder herausgenommen (nach ankündigung über 1. od mehrere releases)

    wenn ich persönlich mit 1.4.1 programmieren müßte, dann würde ich jedes beispiel im labor vor der abgabe testen, ganz ehrlich

    @programmierlevel : das 3. und 4. beispiel ist nicht mehr soo ohne
    und wer sagt dass du nicht klassen vom java verwenden darfst zb date, calendar, math etc
    das kann sich schon geändert habe, sollte aber nicht

    mfg wolk

  9. #9
    boy-kot's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    131
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hehe sorry bin erst jetzt zum posten gekommen ! installation hat jetzt geklappt!

    danke auf alle fälle obwohl ich leider noch immer nicht weiss woran es wohl gelegen hat
    Last edited by boy-kot; 20-10-2002 at 12:14.

  10. #10
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von boy-kot
    danke auf alle fälle obwohl ich leider noch immer nicht weiss woran es wohl gelegen hat
    Willkommen im Club!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •