Bresenham Test-Atoffs
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Filz's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    706
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Bresenham Test-atoff-Files

    Falls wer sein Programm ausgiebig testen will:
    Alle möglichen Probleme (Arten von Linien) die auftreten können...

    Wenn man einen Kreis zeichnet, sollten doch alle Möglichkeiten einmal vorkommen?
    Attached Files Attached Files
    Last edited by Filz; 13-10-2002 at 02:12.

  2. #2
    Filz's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    706
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    PS: Muss man seinen Algorithmus eigentlich extra so schreiben, dass die Fälle waagrechte, senkrechte und 45-Grad Linie extra behandelt werden?

    Es funktioniert nämlich ohne Extrabehandlung perfekt, und so viel schneller wird der Algorithmus dadurch auch nicht, oder?

  3. #3

    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    482
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich denke nicht, dass man die Spezialfälle extra behandeln muss...

    Andere Frage: Ich kenn mich mit dem atoff Format nicht aus, also sollte dein "Pacman_reverse.atoff" ein gespiegeltes Bild von "Pacman.atoff" sein, oder werden damit nur die Linien in die umgekehrte Richtung gezogen. Bei mir kommt nämlich bei beiden Files dasselbe Bild raus, nämlich das aus deinem "Pacman.jpg".

    Kannst bitte posten, ob das so passt?
    Last edited by gck; 13-10-2002 at 17:11.

  4. #4
    Filz's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    706
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Klar - passt schon alles, das Bild ist dasselbe, nur die Linien werden in der anderen Reihenfolge gezeichnet.

  5. #5
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm, ich hab hier auch noch ein .atoff zum Testen, das alle Linien + "Sonderfälle" enthält, und aussehen sollte das ganze wie auf dem Bild, in der Hoffnung, daß alle Fehler in meinem Code eliminiert wurden
    Attached Files Attached Files
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •