AlgoDat - Hauptuni
Results 1 to 18 of 18
  1. #1
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AlgoDat - Hauptuni

    am 31.10. ist auf der hauptuni algodat 1 prüfung, angeblich kann man die sich für informatik anrechnen lassen
    (offiziell gehts nicht, aber der prof sitzt in der studien komission für informatik und drückt da ein aug zu oder so)

    ich hab diese infos von einer studienkollegin, also aus zweiter hand, aber ich werd mich auf jeden fall näher informiern, weil wenns geht werd ichs wahrscheinlich dort machen, und wenn ich was sicheres weiß, geb ich bescheid (wenn wer anderer sichere infos hat... immer her damit :-))

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    75
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Das ist ja interessant. Weißt du zufällig auch ob das Stoffgebiet in etwa gleich wie auf der TU ist (ich mein vom Umfang her - auch wenn die PR leichter ist)? Wär supa wennst postest wo man sich da anmelden kann. Bin auf jeden Fall interesiert!

  3. #3

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bitte, wenn du herausfinden könntest welches Institut die LVA anbietet wär mir schon sehr geholfen. Das VLVZ spuckt nämlich weder für dieses Semester noch fürs vorige Sommersemester etwas brauchbares aus.
    Danke schon mal im voraus...
    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  4. #4
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    yep, wie gesagt, ich werd mich informiern (schon in eigenem interesse ;-)) und mich nochmal melden :-)

  5. #5
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eh... puncto anrechnen:
    wenns die selbe stundenanzahl hat und algodat 1 heisst muss man garnicht anrechnen, dann gilts automatisch
    wenns weniger stunden hat wird man nach anrechnungskatalog (umstieg altes - neues studium) vorgehen können, was nämlich auch schon automatisch geht (hab ich mir sagen lassen)

  6. #6
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also:
    Institut: Inst. für Informatik & Wirtschaftsinformatik Uni Wien
    Prof: Erich Schikuta
    VO: Grundlegende Algorithmen und Datenstrukturen
    Stunden: 2 (!)

    infos zur anrechnung krieg ich hoffentlich bald

  7. #7

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: [ TIPP ] AlgoDat - Hauptuni

    "SinusDiabolicus" <shadow666@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag
    news:pXPsz/Bma9f+ILSrXmtuJA-1034717594-20310@frost.htu.tuwien.ac.at...
    > also:
    > Institut: Inst. für Informatik & Wirtschaftsinformatik Uni Wien
    > Prof: Erich Schikuta
    > VO: Grundlegende Algorithmen und Datenstrukturen
    > Stunden: 2 (!)

    Hmm, am 31. 10. seh ich im PISWI oder wie das heißt nur 'Grundlegende
    Algorithmen und Datenstrukturen.' Am 7. 11. gibts dann 'Algorithmen und
    Datenstrukturen.' Sehr interessant...

  8. #8
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    naja, das die VO 'Grundelgende...' heisst hab ich ja schon gepostet, die 'Algorithmen...' entspricht glaub ich algodat 2 auf der tu

    alle angaben ohne gewähr :-)

  9. #9
    elko5
    Ja dass stimmt,
    "Grundlegende..." ist das gleiche wie "Algodat 1" und
    "ALgodat" bei den ist bei uns wie "Algodat 2". Also was schliesst ihr daraus?
    DORT IST LEICHTER!!!
    Ich mache dort auch ALGODAT.

  10. #10

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    141
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hört sich super an, wie wo wann meldet man sich an?

  11. #11

    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: [ TIPP ] AlgoDat - Hauptuni

    "SinusDiabolicus" <shadow666@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag
    news:4IXD4Byj6FztjFn+9sWWVA-1034883302-20654@frost.htu.tuwien.ac.at...
    > naja, das die VO 'Grundelgende...' heisst hab ich ja schon gepostet, die
    > 'Algorithmen...' entspricht glaub ich algodat 2 auf der tu

    Bin wohl etwas auf der Leitung gestanden, war ja genau im vorherigen
    Posting. Sorry.

    Wie auch immer, da niemand eine Ahnung hat, wie es mit Anrechnung für den
    neuen Studienplan _wirklich_ ausschaut, werd ich mich mal mit dem Prof. in
    Verbindung setzen. Falls das schon jemand gemacht hat, bitte lasst es mich
    (bzw. uns alle) auch wissen.

    Martin

  12. #12
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmmm....das würd mich auch interessieren, ob es viel aufwand ist die prüfung "umschreiben" zu lassen.... dann müsste ich nicht bis 6. dezember warten um algodat mittlerweile das dritte mal zu machen! wäre um infos froh!
    danke

    grüße
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  13. #13
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    gefragt ist er schon geworden (per mail), nur die antwort lässt noch auf sich warten :-)

    wenn die prüfung für uns anrechenbar ist, funktioniert die anmeldung soviel ich weiß übers PISWI (wenn ich ma den namen richtig gmerkt hab...)

  14. #14
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jetzt hab ich eine blöde frage...wenn die prüfung aud der hauptuni nur 2 stunden wert ist, wird man sie ja wohl kaum ohne zusatzstunden anrechnen lassen können oder?

    grüße
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  15. #15
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ schmikola:
    die VO im alten studienplan (dipl.-studium) informatik hat auch nur 2 stunden gehabt und läßt sich anrechnen

    die antwort is heute gekommen, hilft aber auch nicht viel weiter, er weiß selbst nicht ob die prüfung für uns anrechenbar ist, das "hängt von der StuKo ab"
    jetzt simma so schlau wie vorher...

  16. #16

    Title
    Veteran
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    20
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab grundlegende algorithmen und datenstrukturen auf der uni wien beim schikuta gemacht, is wirklich sehr einfach!!!!!

    würd mich auch interessieren ob man sich das anrechnen lassen kann ( habs damals für winf auf der uni wien gemacht ).

    aber wenn man ein mail an den schikuta schreibt und dazu sagt das man von der tu kommt, kommt generell zu allen fragen die antwort bitte wenden sie sich an die stuko.

  17. #17
    royals's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    wien
    Posts
    231
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Question algo dat prufung

    wenn wirklich eine prufung fur algo dat an der hauptuni gibt,wann ist diese prufung?und woher konnen wir uns anmelden?

  18. #18

    Title
    Veteran
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    6
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Thumbs down schikuta G.Algo.Dat prf

    letztes semester sind 11 stundenten angetreten und 9 durchgefallen!
    und lernen tu ma auf da tu mehr

    aTr
    http://www.speedbass.net/

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •