Mathe Link
Results 1 to 7 of 7

Thread: Mathe Link

Title
    Principal
    Thanks
    0

Mathe Link

Habe im Netz einen guten Link gefunden:

http://www.mat.univie.ac.at/~kriegl/...ak1/node2.html

Hier gehts um die Mengenlehre und die ist dort teilweise recht gut erklärt und zusammengefasst find ich halt.....

sind auch einige unnötige Sachen dabei,aber einfach mal reinschauen!!!

Nucle's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    Ja schliess mich gleich an hab auch einige auf der seite die mit mengenlehre zu tun haben

http://www.knusperleicht.at/studium/mathe/page_01.htm

mfg nucle

hal's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    14
    Ich hab die Lösung zu Bsp 11 von den Übungsbeispielen hier gefunden -- kenn mich aber trotzdem nicht aus, bzw hab ich keine Ahnung wie ich da von alleine draufkommen hätte sollen.
    Last edited by hal; 11-10-2002 at 00:44.
    "An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock

opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

hal's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    14
    Ok, hab Bsp11 jetzt verstanden, was ich aber immer noch nicht versteh ist wie ein Normalsterblicher auf so einen Lösungsweg ohne Fremdhilfe draufkommen soll.
    "An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock

Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Title
    Principal
    Thanks
    0

@ nucle

Bist du ein Genie oder wie schaffst du es alles was der Baron von sich gibt mitzuschreiben?

Wir sollten Gruppen bilden, wo einer versucht das geschriebene an der Tafel zu entziffern, ein anderer das mitschreibt was der Baron von sich gibt und ein dritter der einfach nur zuhört und versucht den Stoff zu verstehen und mit diesen Informationen dann eigenes Skriptum entwerfen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

hal's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    14

Re: @ nucle

Original geschrieben von gecko
    Wir sollten Gruppen bilden, wo einer versucht das geschriebene an der Tafel zu entziffern, ein anderer das mitschreibt was der Baron von sich gibt und ein dritter der einfach nur zuhört und versucht den Stoff zu verstehen und mit diesen Informationen dann eigenes Skriptum entwerfen.
    Einfach eine Videokamera mitlaufen lassen, das sollte alle Probleme auf einmal beseitigen

Unic0der's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    1

Talking

Tja, was so alles auf den Uni-Seiten versteckt ist - ich bin erstaunt - vielleicht finden wir ja auch noch die Prüfungsfragen !!!!

Noch was:
    Bin grad auf der Suche nach Büchern die bei Mathe1 helfen könnten - wenn ich was passendes hab, post ich's natürlich sofort (und ich werde erfolgreich sein ) !

mfg
    MACOS X
    Last edited by MacOS X; 14-10-2002 at 19:52.

Bookmarks