Informationen zur Vorlesung?
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Jensi's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,671
    Thanks
    147
    Thanked 254 Times in 113 Posts

    Informationen zur Vorlesung?

    Wo gibt es Informationen zu dieser Vorlesung? Ich kann nicht einmal den Titel im LZK finden, und andere Informationsquellen kenne ich leider nicht.

  2. #2
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    http://www.akh-wien.ac.at/imc/mes/

    im TU-lzk steht diese lva natürlich nicht drinnen, weil sie ja von der hauptuni veranstaltet wird!
    das vorlesungsverzeichnis der hauptuni ist unter dieser adresse:
    http://data.univie.ac.at/vlvz?extended=Y

  3. #3
    Jensi's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,671
    Thanks
    147
    Thanked 254 Times in 113 Posts
    Ah, gut zu wissen, danke!

  4. #4
    Jensi's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,671
    Thanks
    147
    Thanked 254 Times in 113 Posts
    Da schau ich mir jetzt die Beschreibung dieser Lehrveranstaltung an - und das liest sich wie ein fröhliches Potpourri aus theoretischer Informatik, Philosophie und Mathe I... kommt da auch irgendwas vor, was den Titel Medizinische Methodologie rechtfertigt?

  5. #5
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    philosophie is schon mal richtig, aber halt doch auf medizin angewandt, also zB die frage ob medizin eine wissenschaft is, verschiedene definitionen von krankheit usw.
    das ham wir unter anderem in der ersten stunde gemacht

  6. #6

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi, ich habe gehört, dass man dieses Fach auch ohne Vorlesungen schaffen kann. Jetzt würde ich gerne wissen:

    1. Wann sind diese Vorlesungen?
    2. Wann ist Prüfung?
    3. Gibt es ein Skript oder ähnliches? (Folien gibt es weiss ich)
    4. Muss man sich für die Prüfung anmelden?
    5. Die Prüfung ist mündlich oder?

    Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

    So long,...

  7. #7

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    somewhere out there
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi!

    1. http://hades.gothic.at/iforum/showth...&threadid=5553
    2. verschiedene Termine in der letzten Jännerwoche
    3. Skriptum zum Download hier: http://mtb-projekt.at.tf/
    4. Am besten ein Mail an den Prof. Seising oder nächste Woche zur VO kommen und anmelden
    5. mündlich in 4er Gruppen

    lg, morphi

  8. #8

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Vielen Dank für die Infos. 4er Gruppen heisst, man sitzt zu 4 im Saal bei der Prüfung oder, man musste doch vorher keine Gruppen bilden oder?

  9. #9
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    man hat sich in gruppen angemeldet, wenn man bei keiner dabei war hat er einen aber zu einer dazugeschrieben die noch nicht zu viert war, sollt also kein großes problem sein

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •