Proseminar Anrechung - Anmeldewahnsinn
Results 1 to 2 of 2
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Wien 3
    Posts
    47
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Proseminar Anrechung - Anmeldewahnsinn

    Hallo,

    wie die meisten von euch war ich heute bei diesem Anmeldungswahnsinn dabei. Ich warte drauf, bis mal jemand totgetrampelt wird - dann wirds haarig für die Herrschaften. Man hätte es ja zumindest in einem Raum machen können, in welchem sich Reihen hintereinander hätten bilden können. Ein Onlinescript war wohl auch viel zu viel verlangt, bei genauerer Betrachtung wärs dann aber vielleicht auch ein "alle tragen sich gleichzeitig online ein"-Desaster geworden. Irgendwie kommt mir das ganze PS recht sinnfremd vor.

    Dazu eine Frage: Man kann sich ja eine ganze Menge anrechnen lassen (mal schlau, mal nicht schlau), wenn man von einer fachentsprechenden HTL auf die TU kommt und hier, wie ich, das Bacc. f. Software Engineering macht. Viel, jedoch nicht das PS. Ich glaube allerdings, dass es auch noch nicht viele versucht haben. Ich denke nämlich, dass sich Prof. Freund damit weichkochen lassen müsste, dass man 2 Jahre lang an einer Ingeniersarbeit gearbeitet hat, und dass man zahlreiche Abhandlungen bereits hinter sich hat. Dies dürfte viele HTL-Abgänger betreffen. Hat es jemand von euch schonmal versucht ? Könnte man da Chancen haben ?

    Danke für etwaige Hinweise und einen schönen Abend

    Bastian

  2. #2
    wolk's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    986
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaub nicht, dass FREUND sich weichkochen lässt
    das ps soll dir zeigen wie du inf. beschaffst, sie so verwertest wie die uni es haben will (das ist auch der punkt, wo ich glaube dass du scheitern wirst, da du NUR htl - ingenieursarbeit geschrieben hat) und dann anschließend entsprechen präsentierst

    ausserdem : das ps kannst du auch 1 semester später machen, in aller ruhe, ohne anmeldestreß
    dann kannst du auch dein lieblingsthema wählen
    in meinem ps (letzten sommer) waren wir 9 leute (gemütlich)

    mfg wolk

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •