statistik vorlesung übervoll
Results 1 to 15 of 15
    splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

statistik vorlesung übervoll

leider hab ich es nicht geschafft in die vorlesung reinzukommen

bitte postet jemand um was es gegangen is
    In der Banalität liegt die Genialität

Title
    Master
    Thanks
    8
    Die Vorbesprechung zur Übung findet morgen (8.10.) um 1200h im Hörsaal 15 statt.
    Sonst wurde nur ein Überblick über die Kapitel gegeben, die uns bevorstehen.
    Mehr hab auch ich nicht mitbekommen, da auch mein Stehplatz ziemlich beschissen war.

wolk's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    @übung

man kann sich auch nicht mehr im netz anmelden für die übung
    es stehen keine auswählbaren termine mehr dort

gibts vielleicht noch andere die sich nicht anmelden können ?

Title
    Principal
    Thanks
    0
    hab auch gerade versucht mich anzumelden, scheint alles voll zu sein... aber ich glaub er hat gesagt das sie vielleicht noch weitere Termine zur Verfügung stellen, hoff ma mal das das stimmt...

out

Title
    Principal
    Thanks
    0
    ist die vorbesprechung für alle termine um 12:00 Uhr,
    oder ist es gestaffelt ja nach den übungszeiten
    für die man sich anmelden konnte?

Title
    Principal
    Thanks
    0

Question Frage

Wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung aber könnte es sein das ihr von einer anderen Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie Vorlesung redet ... denn soweit ich weis ist die Vorbesprechung der Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie Vorlesung (107.285) des Bak. Data Engineering & Statistics erst morgen (8.10).

Ich schätze Ihr redet von der Vorlesung 107.254 mit zugehöriger Übung also ist dieses Thema im Bereich Data Engineering & Statistics falsch.

Bitte wenns um die Vorlesung Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie geht immer die Nummer angeben ... Danke.

Auszug der Instituts WebPage:

Als allgemeine Einführungsvorlesung in Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie ist die Lehrveranstaltung 107.254 (R. Viertl) vorgesehen. Für Studenten des Bakkalaureates Data Engineering & Statistics ist allerdings eine Blockform im Oktober 2002 in Verbindung mit dem darauffolgenden Basiskurs Statistik vorgesehen

lg Sandro

Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    ist die vorbesprechung für alle termine um 12:00 Uhr,
    ich glaub die ist um die jeweilige uhrzeit.wär sonst ein bisschen voll im hörsaal...
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    Ich habe nachgeschaut: HS15 fasst 52 Personen.. Ist also sicherlich schon aufgeteilt, sonst würde es wohl extrem eng (v.a. wenn man bedenkt, dass HS8 252 Leute fasst und da schon zu wenig Platz war)..

jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

Exclamation

Ich hab mit Prof. Viertl wegen des übervollen Hörsaales gesprochen. Er hat gemeint, er wird sich vielleicht um einen größeren Hörsaal bemühen. Allerdings hat er mir geraten, wir (die Hörer der VO) sollen ein Mail an Prof. H. K. Kaiser (den Vizerektor für Lehre) schreiben, und ihn auf die unmöglichen Zustände aufmerksam machen, weil die Chancen dann viel besser sind, dass sich noch was machen lässt.

Eine Email Adresse gebe ich an dieser Stelle aber nicht an, das muss sich schon jeder selbst raussuchen, dem es wichtig genug ist - ich will nicht daran schuld sein, wenn Prof. Kaiser mit Mails zugemüllt wird ;-)

Und noch eine Information zu Kopien des Skriptums: Ich hab mit Prof. Viertl vereinbart, dass ich am Donnerstag am Institut (unter strenger Aufsicht) seine Folien kopieren darf. Anschließend werden diese dann im PDF Format herunterladbar sein.

Title
    Principal
    Thanks
    0
    @shade

thx

@jjan

super idee, ich hab von den folien heute eh nix mitgekriegt
    da ich ganz am rand gestanden bin

Title
    Master
    Thanks
    0
    seits ihr sicher dass das morgen schon in Gruppen is? Ich glaube mich zu erinnern dass er gemeint hat die Vbspr. morgen is für alle gleich... kann mich aber auch irren (ein zu kleiner Höhrsahl is noch LANGE kein Grund eine Vbspr. woanders zu machen, wissen wir doch alle...)

Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    ein zu kleiner Höhrsahl is noch LANGE kein Grund eine Vbspr. woanders zu machen, wissen wir doch alle
    vielleicht nicht,aber es haben nicht alle um 12 zeit.ich hätt da zubeispiel computergrafik.aber der proff. hat sich da echt ein bisschen unklar ausgedrückt...
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

Exclamation

Die Vorbesprechung morgen ist jeweils in der Gruppe, für die man sich angemeldet hat, ich hab Prof. Gurker persönlich gefragt, als ich heut im Büro von Prof. Viertl war.
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

Title
    Master
    Thanks
    1
    Die Vorbesprechung morgen ist jeweils in der Gruppe, für die man sich angemeldet hat, ich hab Prof. Gurker persönlich gefragt, als ich heut im Büro von Prof. Viertl war.
    Problematisch sieht's nur bei der Gruppe 5 (15-16h) aus, die erst heute freigeschaltet wurde. Als ich zu Mittag am Institut war stand nämlich noch nicht fest, in welchem Hörsaal diese Gruppe stattfindet. Weiss da jemand von euch, wo die Vorbesprechung für diese Gruppe stattfindet?

Markus

lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    Hat von Euch schon wer auf die neuen VO-Termine geschaut? Auf http://www.lzk.ac.at/lva/tuwien/107251 steht:
    Dienstag 12:00 - 13:00 Hörsaal 15
    Dienstag 12:00 - 14:00 FH Hörsaal 4
    Dienstag 14:00 - 15:00 HS 14A Günther Feuerstein

Also ich werde daraus nicht schlau

[EDIT] Sass auf den Augen, ist ja die Übung, nicht die VO
    Last edited by lj_scampo; 08-10-2002 at 00:42.

Bookmarks