stand-by problem
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    141
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    stand-by problem

    Hilfe! Mein PC (running win2000) geht DIE GANZE ZEIT (so alle 10 - 60 Minuten) in Standby-Mode, obwohl ich den Stand-by/Stromspar-Modus auf allen Ebenen ausgeschalten hab...

    um den PC wiederzubeleben muss man dann einmal auf den power-button drücken. Wenn er dann wieder da is is das bild am Monitor "verdreht", nach links geneigt, das muss man dann wieder einstellen (am Monitor), und beim nächsten unerwünschten Stand-by is es wieder schief... anscheinend kriegt der Monitor da irgendein komisches Signal von der Grafik-karte... was mach ma da?

    thanx!

  2. #2
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Vielleicht ist der Standby Modus im BIOS aktiv?
    Neustarten bzw. gleich nachdem Einschalten entf. drücken, dann kommst ins BIOS-Menü rein.
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  3. #3

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    141
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nope, power-management disabled, as i said... ich dachte da eher an einen wackelkontakt irgendwo am motherboard... nur wie findet man das heraus?

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem, ein PC ist in unregelmäßigen Abständen (alle paar Tage bis zu alle 2 Minuten) in den Stand-By Modus gegangen, jedoch ließ er sich erst durch Aus- und Einschalten des Netzteils wieder starten.
    Hab auch lange probiert: Einstellungen, externe Geräte abgesteckt...

    Geholfen hat aber nur ein Auswechseln des Netzteils

  5. #5
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Jup, das Netzteil kann's auch sein.
    Noch 2 weitere Möglichkeiten:

    1. Grafikkarte steckt nicht richtig drin

    2. CPU-Temp zu hoch/Lüfter dreht zu langsam => Mobo schaltet sich ab
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •