Zeugnisse auf Hauptuni
Results 1 to 6 of 6
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    20
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Zeugnisse auf Hauptuni

    Kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist, sich (wie auf der TU) die Zeugnisse von der Hauptuni zuschicken zu lassen oder muß man persönlich vorbeischauen? Konnte bis jetzt nichts darüber entdecken.

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich hab drei semester auf der uni wien studiert (ich nehme an, dass du mit hauptuni die uni wien meinst, weil die TU hat auch eine hauptuni!) und da musste ich mir bei jedem institut die zeugnisse abholen. das zuschicken auf der tu ist der pure luxus und den hat die Uni Wien leider nicht.

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Nov 2003
    Location
    Vienna
    Posts
    41
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Doch

    Auf der Uni Wien kriegst nur Sammelzeugnisse automatisch zugeschickt, bin dort hauptinskribiert (werd ich eh bald ändern, dort ist ja nix und null organisiert...). Einzelzeugnisse musst extra abholen und die sind auch nur für ein paar Wochen gültig, wennst es für ein Amt oder so brauchst, es gelten nur die Sammelzeugnisse. Jedenfalls hat uns das ein Prof dort so erklärt.

  4. #4
    djmaecki's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    649
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Quote Originally Posted by Thaldyron
    Kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist, sich (wie auf der TU) die Zeugnisse von der Hauptuni zuschicken zu lassen oder muß man persönlich vorbeischauen?
    Wenn du Zeugnisse von der WIN - Fakultät[1] benötigst, dann geh zum WIN-Dekanat im Hauptgebäude der univie und hol's dir einfach ab. Siehe [2].

    1. http://www.univie.ac.at/WIN/
    2. http://www.univie.ac.at/WIN/studium/...zeugnisse.html

  5. #5
    manu's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Posts
    335
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab auch schon ein paar lvas an der uni wien gemacht, hab aber noch nie ein sammelzeugnis geschickt bekommen. kriegt man das nur wenn man hauptinskribiert ist? kann man das irgendwie anfordern?
    not being paranoid does not mean that they are not after you!

  6. #6
    djmaecki's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    649
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Quote Originally Posted by manu
    ich hab auch schon ein paar lvas an der uni wien gemacht, hab aber noch nie ein sammelzeugnis geschickt bekommen. kriegt man das nur wenn man hauptinskribiert ist? kann man das irgendwie anfordern?
    IMHO kann man die dann nur abholen. Siehe mein Post weiter oben...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •