Mathe 1 Baron Skriptum
Results 1 to 13 of 13

Title
    Veteran
    Thanks
    0

Question Mathe 1 Baron Skriptum

Ist zwar in einem anderen Thread erwaehnt aber nicht beantwortet worden:
    gibt es zu der VO vom Baron ein skriptum? vielleicht von aelter semestrigen kollegen?
    ich hab gehoert die buecher die er geschrieben hat bringen nicht viel und da sie nicht unbedingt billig sind lass ich mal vorerst die finger davon...
    -----------------------
    Diman Todorov

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    schau dir die bücher in der lehbuchsammlung an bzw. leih sie dir aus, kostet ja dann nix und dann kannst selber in ruhe beurteilen, wie dir die bücher taugen (vorausgesetzt es gibt noch welche zum ausleihen :-))

Title
    Veteran
    Thanks
    0

... skripten, buecher, baron

ich habe erst angefangen zu studieren, und ich weiss von keinem skriptum zu mathematik von prof. baron.
    es wurde in der ersten vorlesung keines erwaehnt.
    die einzige literaturempfehlung sind die bekannten 3 baende von baron und kirschenhofer.

meine vorlesungsmitschriften sind sehr unklar und ungeordnet.
    ich kann sie nur sehr schwer verstehen, wenn ich sie etwas spaeter nochmals anschaue. (abschreibfehler exklusiv).
    ich habe in die buecher reingeschaut: ja sie helfen was.
    sie dienen zum besseren verstaendnis, wenn man sie parallel zu der vorlesung liest.
    und ja: die buecher sind teuer.

obs vom baron alte skripten gibt: keine ahnung
    Last edited by woot; 03-10-2002 at 13:17.

stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:11.

mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

Smile

Also ich finde die Baron-Bücher nicht so schlecht. Steht eben nur nicht alles drinnen, was er da vorne von sich gibt. Aber zumindest das Wichtigste und es ist daher auch leicht verständlich, meiner Meinung nach.

Und was die Frage zu einer Mitschrift betrifft:
    Ich habe irgendwann vor ein paar Wochen hier im Forum einen ganz hervorragenden Link gefunden, der euch vielleicht weiterhilft:

http://www.mworx.at/infoworx/

lg Christine

mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

Exclamation Uuups

Oh, tut leid Leute!

Ich hab mir den Link, den ich gerade hineingeschrieben habe jetzt näher angesehen. Ich befürchte fast, dass das nur Kaiser-Skripten aber keine vom Prof. Baron sind ...

Naja, aber derzeit spiele ich eh mit dem Gedanken vielleicht meine Mitschriften gleich ins HTML-Format zu packen bevor ich es im Word schreibe. Bin mir da aber noch nicht sicher ...

lg Christine

michi204's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    41

Arrow baron

passt vielleicht auch nicht ganz hierher, aber wüsste gerne warum es nicht ratsam ist (laut "fridolin"), die übungen bei baron oder drmota zu haben..

mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Also ich habe nur gleich bei der Studienberatung gehört, dass man versuchen sollte, in keine Baron-UE zu kommen. Ich würde also sagen, dass die wahrscheinlich schwerer zu schaffen ist. Und außerdem wurde mir da auch gesagt, dass man einen gewissen Seminarraum meiden sollte ... Nur hab ich mir leider die genaue Nummer nicht gemerkt. Aber es gibt bei der Anmeldung, glaube ich, eh nur 2 Gruppen auf die das zutrifft. Aber wie gesagt, das ganze ist nur ein Gerücht. Kann auch ganz anders kommen ...

Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    1
    der Baron macht im Moment auf mich persönlich einen sehr guten Eindruck. Er erklärt alles sehr genau und leicht verständlich. Ich finde seine Vorlesung im Moment ziemlich interessant... ich hoffe das Tempo bleibt so!!!

Title
    Principal
    Thanks
    0
    hab den 1. band von baron's erwähnten büchern und muss sagen, dass er in der VO ziemlich viel davon zitiert.

ob sie zum lernen gut sind, weiß ich nicht, da ja noch nix praktisches war.. aber soweit würd ich sie weiterempfehlen.

würd aber auch ein skriptum bevorzugen, leider auch keine ahnung, ob überhaupt eines existiert.

lg nidra

SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    zum thema mitschriften:

http://www.mtb-projekt.de.vu/

is die mitschriftentauschbörse, die letztes jahr von einem informatikstudenten ins leben gerufen wurde (Wings-of-Glory), und hier auch ein eigenes forum mit infos etc. hat

Title
    Veteran
    Thanks
    0
    muchos gracias leute
    http://www.mtb-projekt.de.vu/ sieht sehr interessant aus...
    -----------------------
    Diman Todorov

Title
    Hero
    Thanks
    0
    Für den Kauf der Baron-Bücher - auch wenn teuer - spricht allerdings, dass sie zum praktischen Teil der VO-Prüfung verwendet werden dürfen.

(Ich habe mich selbst jedoch noch nicht entschieden)

Gabriel

Bookmarks