Mathe 1 Baron Skriptum
Results 1 to 13 of 13
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    24
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Question Mathe 1 Baron Skriptum

    Ist zwar in einem anderen Thread erwaehnt aber nicht beantwortet worden:
    gibt es zu der VO vom Baron ein skriptum? vielleicht von aelter semestrigen kollegen?
    ich hab gehoert die buecher die er geschrieben hat bringen nicht viel und da sie nicht unbedingt billig sind lass ich mal vorerst die finger davon...
    -----------------------
    Diman Todorov

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    schau dir die bücher in der lehbuchsammlung an bzw. leih sie dir aus, kostet ja dann nix und dann kannst selber in ruhe beurteilen, wie dir die bücher taugen (vorausgesetzt es gibt noch welche zum ausleihen :-))

  3. #3

    Title
    Veteran
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    12
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    ... skripten, buecher, baron

    ich habe erst angefangen zu studieren, und ich weiss von keinem skriptum zu mathematik von prof. baron.
    es wurde in der ersten vorlesung keines erwaehnt.
    die einzige literaturempfehlung sind die bekannten 3 baende von baron und kirschenhofer.

    meine vorlesungsmitschriften sind sehr unklar und ungeordnet.
    ich kann sie nur sehr schwer verstehen, wenn ich sie etwas spaeter nochmals anschaue. (abschreibfehler exklusiv).
    ich habe in die buecher reingeschaut: ja sie helfen was.
    sie dienen zum besseren verstaendnis, wenn man sie parallel zu der vorlesung liest.
    und ja: die buecher sind teuer.

    obs vom baron alte skripten gibt: keine ahnung
    Last edited by woot; 03-10-2002 at 13:17.

  4. #4
    stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:11.

  5. #5
    mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    396
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Smile

    Also ich finde die Baron-Bücher nicht so schlecht. Steht eben nur nicht alles drinnen, was er da vorne von sich gibt. Aber zumindest das Wichtigste und es ist daher auch leicht verständlich, meiner Meinung nach.

    Und was die Frage zu einer Mitschrift betrifft:
    Ich habe irgendwann vor ein paar Wochen hier im Forum einen ganz hervorragenden Link gefunden, der euch vielleicht weiterhilft:

    http://www.mworx.at/infoworx/

    lg Christine

  6. #6
    mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    396
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Exclamation Uuups

    Oh, tut leid Leute!

    Ich hab mir den Link, den ich gerade hineingeschrieben habe jetzt näher angesehen. Ich befürchte fast, dass das nur Kaiser-Skripten aber keine vom Prof. Baron sind ...

    Naja, aber derzeit spiele ich eh mit dem Gedanken vielleicht meine Mitschriften gleich ins HTML-Format zu packen bevor ich es im Word schreibe. Bin mir da aber noch nicht sicher ...

    lg Christine

  7. #7
    michi204's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    /home/mj
    Posts
    2,046
    Thanks
    41
    Thanked 119 Times in 62 Posts

    Arrow baron

    passt vielleicht auch nicht ganz hierher, aber wüsste gerne warum es nicht ratsam ist (laut "fridolin"), die übungen bei baron oder drmota zu haben..

  8. #8
    mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    396
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich habe nur gleich bei der Studienberatung gehört, dass man versuchen sollte, in keine Baron-UE zu kommen. Ich würde also sagen, dass die wahrscheinlich schwerer zu schaffen ist. Und außerdem wurde mir da auch gesagt, dass man einen gewissen Seminarraum meiden sollte ... Nur hab ich mir leider die genaue Nummer nicht gemerkt. Aber es gibt bei der Anmeldung, glaube ich, eh nur 2 Gruppen auf die das zutrifft. Aber wie gesagt, das ganze ist nur ein Gerücht. Kann auch ganz anders kommen ...

  9. #9
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    der Baron macht im Moment auf mich persönlich einen sehr guten Eindruck. Er erklärt alles sehr genau und leicht verständlich. Ich finde seine Vorlesung im Moment ziemlich interessant... ich hoffe das Tempo bleibt so!!!

  10. #10

    Title
    Principal
    Join Date
    Aug 2002
    Location
    vienna
    Posts
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hab den 1. band von baron's erwähnten büchern und muss sagen, dass er in der VO ziemlich viel davon zitiert.

    ob sie zum lernen gut sind, weiß ich nicht, da ja noch nix praktisches war.. aber soweit würd ich sie weiterempfehlen.

    würd aber auch ein skriptum bevorzugen, leider auch keine ahnung, ob überhaupt eines existiert.

    lg nidra

  11. #11
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    zum thema mitschriften:

    http://www.mtb-projekt.de.vu/

    is die mitschriftentauschbörse, die letztes jahr von einem informatikstudenten ins leben gerufen wurde (Wings-of-Glory), und hier auch ein eigenes forum mit infos etc. hat

  12. #12

    Title
    Veteran
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    24
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    muchos gracias leute
    http://www.mtb-projekt.de.vu/ sieht sehr interessant aus...
    -----------------------
    Diman Todorov

  13. #13

    Title
    Hero
    Join Date
    Jun 2002
    Location
    Wien
    Posts
    198
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Für den Kauf der Baron-Bücher - auch wenn teuer - spricht allerdings, dass sie zum praktischen Teil der VO-Prüfung verwendet werden dürfen.

    (Ich habe mich selbst jedoch noch nicht entschieden)

    Gabriel

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •