VO Mathe 1
Results 1 to 16 of 16

Thread: VO Mathe 1

  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    44
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Question VO Mathe 1

    Studiere Informatik (Bakk.) im 1. Semester bin also ein Newbie darum verzeiht mir meine Frage:



    Ist es umbedingt notwendig alle 4 Vorlesungen (4h) + 1 h Repetition pro Woche zu besuchen um einen positiven Abschluss in Mathe 1 zu schaffen????


    oder genügt es auch nur z.B.: 1-2 Vorlesungen + Repetition am Fr!

    oder 3 Vorlesungen und keine Repetition,.....


    Was sind eure Erfahrungswerte???


    Danke für die Info!!!!

    MfG

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bei uns gabs letztes semester gar kein repetitorium...nur vo.
    ich war immer dort, ist sicher nicht so schlecht. dann ein bißerl gelernt und auf die prüfung im juni einen 4er geschafft.
    kommt immer drauf an wie gut und helle du in mathe bist!
    ich glaub, dass das ganze einfacher ist, wenn man es hört und mitschreibt. dann versteht man die dinge sicher leichter (auch beim nachlesen)

  3. #3
    enemy2k's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Wien
    Posts
    464
    Thanks
    3
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    also ich würde es so sagen:

    wenn du ein mathe-profi bist und im gymnasium in mathe einen durchschnitt von mindestens 1.5 gehabt hast... dann kauf dir das skriptum und scheiss auf die VOs... ansonsten, mach es dir dort im audimax schön gemütlich und zwar jeden TAG!!!


  4. #4
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich würd auch sagen, das man immer hingehn sollte, sonst verpasst du ja den halben stoff, und wenn du mal den anfang von einem stoffgebiet verpasst hast kommst du da nur mehr sehr schwer rein (ausser du bist wirklich extrem gut in mathe und büffelst das skript durch, aber da is es doch weniger aufwand in die VO zu gehn...)

  5. #5
    soad's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    505
    Thanks
    18
    Thanked 20 Times in 19 Posts
    @ Almresl

    der Kaiser hat doch letztes Semester eh ein Rep abgehalten,
    ich glaub der Kraml auch

  6. #6
    stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:10.

  7. #7
    stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:09.

  8. #8
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    der kaiser hat im ws 01 ein repititorium gehalten, im letzten semester, also ss 02 hat die VO glaub ich der karigl gehalten, vielleicht hat der kein rep. gemacht (hab die VO nicht besucht)

    un dzum skript: der kaiser hat das ganze ws 01 an einem skriept gearbeitet und hats bis zum schluß nicht fertiggebracht, wäre allerdings interessant wie weit er damit is...
    aber man hat die alten skripten von analysis und lineare algebra verwenden können, der stoff is angeblich ziemlich identisch (hab die skripten selbst nicht)

  9. #9

    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    247
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    karigl hat kein rep. gemacht...
    skriptum gibts von ihm schon....allerdings war mathe1 bei ihm eher verständlich als beim kaiser

    würd dir auch anraten jedesmal in die VO zu gehn...am ende wirst froh darum sein

    und wenn du im gymie sehr gut in mathe warst, sagt das überhaupt nix...ich weiss wovon ich red

  10. #10
    stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:09.

  11. #11

    Title
    Principal
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    44
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ist morgen die erste Rep????
    um 9:15 ??????

    oder findet die 1. nächsten Freitag statt????


    Danke!

  12. #12

    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    429
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nein, ich glaube schon dass sie morgen ist.

    Nur wo? Auch im AudiMax?

    sebi

  13. #13
    -z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    169
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich würd auch eher sagen, dass mathe zu den wichtigeren VO´s gehört, die man sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte .
    Und wenn man die Woche über alles verstanden hat, dann kann man das Rep. ja auch spritzen, anderenfalls is das Rep. sicher nützlich.

    MfG, -z0nk-
    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

  14. #14

    Title
    Principal
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    44
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann morgen leider nicht in die Rep gehen!!

    Kann mir wer vielleicht berichten wies war!????


    Wär uuur lieb!!!


    Entweder hier im Forum oder per Mail an:

    e0203090@student.tuwien.ac.at


    DANKE!!!!!!!!!!

  15. #15
    lolaB's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    277
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @ SinusDiabolicus

    hi,
    die frage zeugt wahrscheinlich von meiner ahnungslosigkeit:

    wie hießen die alten LVAs, deren skripten man u.U. verwenden kann? und wo kann ich die dann bekommen?

    danke & lg,
    lola

  16. #16
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Die Skripten vom Kaiser gibts alle im Freihaus - 5.Stock, grüner Bereich - bei der Sekräterin (Institut für Algebra und Computermathematik).
    Verlang einfach die Skripten für "Lineare Algebra" und "Analysis" für Informatiker - sind aber alles lose Zettel mit einem hellgrünen bzw. hellblauen Deckblatt (nehm an, dass sich das nicht geändert haben wird).
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •