Anmelden für Übungen
Results 1 to 14 of 14
  1. #1
    michi204's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    /home/mj
    Posts
    2,046
    Thanks
    41
    Thanked 119 Times in 62 Posts

    Question Anmelden für Übungen

    Für welche Übungen kann ich mich jetzt schon anmelden?

    Mathematik ist klar -> 1. VO

    Wie sieht es mit EPROG aus? Online geht es anscheinend (noch?) nicht.

    Hat aber wahrscheinlich alles eh noch viel Zeit...

  2. #2

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Warte bis zu den Vorbesprechungen, da wird man dir das genauer sagen ...

    cya Phlow

  3. #3
    Kitty's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    396
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Kann man sich für Mathematik nur in der ersten Vorlesung anmelden oder geht das auch später?

  4. #4
    Skunk's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    269
    Thanks
    0
    Thanked 7 Times in 4 Posts
    Man kann sich auch spaeter anmelden. In der 1. Vorlesung erfaehrt man die Anmeldefrist.

  5. #5
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Seid net so ungeduldig...
    In der 1. Mathe VO erfährt ihr von der UE.
    Da kommt der UE-Leiter (glaub Prof. Drmota) und sagt Euch bescheid welche Termine zur Auswahl gibt.
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  6. #6

    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    499
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Passt zwar nicht ganz, aber wenn wir schon bei den MatheÜbungen sind: Würd gern Mathe auf der Hauptuni machen, was vorlesungsmäßig nicht wirklich ein Problem sein sollte, aber übungsmäßig kommt man da nicht unbedingt rein, weil die da nur 25 Leutln oder so nehmen.
    Tja, jetzt würd ich halt gern wissen, ob die Übung auf der TU überhaupt packbar is, wenn frau die Vorlesung auf der Hauptuni macht, oder is das eh eher wurscht???
    Carpe noctem!

    "Dieses depperte Java-Klumpat!" (Uchida Gabriele, 2005)

  7. #7
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von zenzi
    Tja, jetzt würd ich halt gern wissen, ob die Übung auf der TU überhaupt packbar is, wenn frau die Vorlesung auf der Hauptuni macht, oder is das eh eher wurscht???
    Ich glaub die Mathe-UE auf der TU ist schon schaffbar. Besonders wenn man in Gruppen lernt !
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  8. #8

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab die mathe übung auch als schaffbar empfunden. selbst wenn man mal einen fetzen an der tafel kassiert, kann man den sich in der drauffolgenden stunde ausbessern. nur einen zweiten sollte man vermeiden...
    und wenn man in gruppen lernt und tüftelt fällt in sochen fächern sowieso gleich alles leichter!
    ich glaub aber auch, dass es besser ist, die dazugehörige vorlesung zu besuchen, da das mit der übung abgestimmt ist!

  9. #9
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Die UEs hab ich auch an der TU geschafft, aber die VO-Prüfung net.
    Hol daher dieses Sem. an der Hauptuni nach.
    Zwar ist die Prüfung an der Tu auch schaffbar, wenn du alle Beispiele/Definitionen vom PO auswendig kannst , aber richtiges Vestehen, Lernen ist das halt net.
    Ich hoffe ich krieg was mit was an der Uni vorgetragen wird....
    Last edited by Heavy; 01-10-2002 at 09:54.
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  10. #10
    stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:10.

  11. #11
    mauerbluemchen's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Sep 2002
    Posts
    396
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mal was ganz anderes:

    hat irgendwer eine Ahnung wo der Lehrsaal ZS3 sein soll bzw. für was das ZS steht? (steht nämlich bei 2 Gruppen auf der Anmeldungsseite)

    lg Christine

  12. #12

    Title
    Principal
    Join Date
    Aug 2002
    Location
    vienna
    Posts
    26
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jeder sagt, dass wenn man in gruppen lernt, einem alles leichter fällt, prüfungen wahrscheinlicher zu schaffen sind, etc.

    tja, bin erst seit kurzem in wien und kenn absolut niemanden, mit dem ich zb mathe lernen könnte.

    falls es noch jemanden so geht.. bitte melden.

    lg nidra

  13. #13
    michi204's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Sep 2002
    Location
    /home/mj
    Posts
    2,046
    Thanks
    41
    Thanked 119 Times in 62 Posts

    Arrow

    Mir gehts genauso. Ich glaube aber, dass sich das dann meistens aus den Übungsgruppen ergeben wird, da die verschiedenen Gruppen ja auch verschiedene Beispiele bekommen und das Gemeinsam-Lernen leichter ist, wenn man schon mal die gleichen Übungsbeispiele hat.



    Lg Michi

  14. #14
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ZS sind die zeichensäle und die sind im freihaus, grüner turm 5ter stock (zumindest der eine in dem ich die UE ghabt hab)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •