2. oder 3. semester
Results 1 to 4 of 4
    RupertK's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0

2. oder 3. semester

irgendwo habe ich gelesen, dass das grundstudium, also das 1. und 2. semester in jedem semester angeboten werden. demnach nehme ich an, dass das ab dem 3. nicht mehr so ist!
    ich würde jetzt das 2. semester machen. nachdem dieses aber immer anbeboten wird und das 3. nicht, wäre es wohl gescheiter jetzt mit dem 3. weiterzumachen und das 2. in stücken nachzuholen.
    weiß da jemand bescheid?

J.Petso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    3

Red face von wegen

ha! grundstudium alle 2 semester...
    was ich so geschaut hab, sind erstens vu einführung in die technische informatik (4,0) und zweitens vu theoretische informatik 1 (4,0) nur im SS zum machen. 8 Wochenstunden!
    da muss ich mir jetzt einen ersatz dafür suchen.

RupertK's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    schon mal bei der wiener uni geschaut. dort gibts auch viele kurse im angebot
    Last edited by RupertK; 25-09-2002 at 20:26.

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    na jo, du kannst dir ja echt die VO's und Übungen usw aussuchen die du machen willst und musst dich ja nicht an die Semesterempfehlungen halten, also mach doch einfach das was angeboten wird und was du glaubst das für dich passt.

Es werden zt. auch VO's die in den Semsterempfehlungen für das 3.te Semester drin sind auch nicht heuer im WS angeboten (zb OO Analyse und Design), da muss man sich dann halt was anderes suchen.

Im grossen und ganzen solltest du das aber hinbekommen, also einfach mal im lzk stöbern was so angeboten wird und dann nen eigenen Stundenplan zusammenstellen, ist meiner Meinung nach das sinnvollste

Bookmarks