OO Analys und Entwurf LVA?
Results 1 to 14 of 14
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    1

OO Analys und Entwurf LVA?

Hat jemand schon mit dem Rudolf Freund gesprochen was nun mit dieser LVA ist?? Gibt es sie?? Wird es sie überhaupt geben?

Der Kainz meint dass sie es nur für Elektortechniker anbieten weil sie die Kapazität nicht haben!!

jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

Re: OO Analys und Entwurf LVA?

Original geschrieben von Seppi
    Hat jemand schon mit dem Rudolf Freund gesprochen was nun mit dieser LVA ist?? Gibt es sie?? Wird es sie überhaupt geben?

Der Kainz meint dass sie es nur für Elektortechniker anbieten weil sie die Kapazität nicht haben!!
    Interessant ... Hat er überhaupt die Möglichkeit, mir zu verbieten, mich bei der Vorlesung reinzusetzen? AFAIK darf sich doch die VOs jeder anhören, der das will ... Wenn es sonst keine VO zu OO Analyse gibt, werde ich mich auf jeden Fall da reinsetzen und mir das dann anrechnen lassen ...

jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    OK, der Fall hat sich erledigt ... siehe http://www.ict.tuwien.ac.at/lva/384.055/

Offenbar gibts die LVA in diesem Semester noch nicht ...
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    1
    Interessant ... Hat er überhaupt die Möglichkeit, mir zu verbieten, mich bei der Vorlesung reinzusetzen? AFAIK darf sich doch die VOs jeder anhören, der das will ... Wenn es sonst keine VO zu OO Analyse gibt, werde ich mich auf jeden Fall da reinsetzen und mir das dann anrechnen lassen ...
    Ich denk mal, er kann ET-Studenten bevorzugt behandeln und Dir somit keinen Platz für die Laborübung geben...ich glaub nicht daß Du es so eilig hast mit dieser VU, mach halt irgendwas anderes, oder genieße die 2 freien WS
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

Platform of insanity :: www.dose-xp.org

Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    1
    Ich will das Studium nicht genießen sondern was weiterbringen und deshalb sollte sich jemand, zumindes meiner Meinung nach, mit dem Problem befassen, dass es einen Studienplan gibt aber keine vernüftige Regelung für die LVAs!!

Zum Beispiel hat keiner berücksichtigt, dass wir nur 1 Toleranzsemester im Bakk haben!!!! Dann sind die Beihilfen futsch - für immer!!! Und es kommt eine Überschneidung nach der anderen wenn man den vorgeschlagenen Studienplan nicht einhaltet. Und es ist gar nicht Möglich ihn einzuhalten! --> siehe OO Analyse und Entwurf!!!!!!

jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Original geschrieben von dose

Ich denk mal, er kann ET-Studenten bevorzugt behandeln und Dir somit keinen Platz für die Laborübung geben...ich glaub nicht daß Du es so eilig hast mit dieser VU, mach halt irgendwas anderes, oder genieße die 2 freien WS
    OK, das mit dem "mach halt irgendwas anderes" ist nicht ganz so einfach. Ich hab keine einzige Pflicht-VO aus späteren Semestern gefunden, die schon angeboten wird und sich nicht mit anderen LVAs aus dem 3. Semester überschneidet ...

VL Logikorientierte Programmierung wäre möglich, aber die nehmen max. 20 Leute, und es ist eigentlich nur eine Laborübung.

Aber ich hab eh mehr als genug zu tun, nebenbei studier ich noch Mathematik in den Computerwissenschaften ;-)
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    1
    Original geschrieben von jjan

OK, das mit dem "mach halt irgendwas anderes" ist nicht ganz so einfach. Ich hab keine einzige Pflicht-VO aus späteren Semestern gefunden, die schon angeboten wird und sich nicht mit anderen LVAs aus dem 3. Semester überschneidet ...

Ganz genau das meine ich!!!

Skunk's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Es gibt fuer dieses Fach Alternativ-LVAs (aus dem alten Studienplan) im Sommersemester, die Information dazu findet sich in den News auf der Fachschaftshomepage.
    http://fsinf.htu.tuwien.ac.at

dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    1
    Hach, is das schön, wenn man noch jung und euphorisch is und an das Gute glaubt
    Ich hab mich mittlerweile mit solchen Dingen einfach abgefunden, das ghört einfach zur TU dazu.

Mit "was anderem" meinte ich irgendwelche Wahlfächer oder eventuell was aus den Vertiefungsfächern...vorausgesetzt, von denen gibts schon irgendwas...

Btw, "Logikorientierte Programmierung" gibts glaub ich auch zwei verschiedene:
    http://www.complang.tuwien.ac.at/ulrich/lp
    http://www.kr.tuwien.ac.at/courses/w...u_logprog.html

Das mit dem Toleranzsemester is mir auch klar...bin selber Studienbeihilfenempfänger und hab große Sorgen, daß sich das alles niemals ausgeht, vor allem, weil ja zum vorgeschlagenen Studienplan die ganzen Vertiefungs- und Wahlfächer noch dazukommen...

Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    1
    @Toleranzsemester
    Ich habe den Eindruck dass der Studienplan aus nicht vernünftig durchdacht wurde. Das macht sich ja eben schon an den fehlenden LVAs bemerkbar.
    Hier sollte jemand bei den Verantwortlichen Kiritik üben!!!!

dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    1
    Die Kritik wird den Verantwortlichen wohl herzlich egal sein...

jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Original geschrieben von Seppi
    @Toleranzsemester
    Ich habe den Eindruck dass der Studienplan aus nicht vernünftig durchdacht wurde. Das macht sich ja eben schon an den fehlenden LVAs bemerkbar.
    Hier sollte jemand bei den Verantwortlichen Kiritik üben!!!!
    Also ich finde den Studienplan durchaus vernünftig, und ich bin echt zufrieden damit. Das einzige, was eine Katastrophe ist, ist die Organisation an der TU. Dass bestimmte Pflicht-LVAs nicht angeboten werden - dafür kann der Studienplan nichts.

Dass sich gewisse LVAs überschneiden ist ehrlich gesagt so tragisch auch wieder nicht, da ich ehrlich gesagt die meisten VOs kaum bis gar nicht besucht und trotzdem positiv absolviert habe :-)

An der Erstellung des Studienplanes wirken übrigens die Studenten (AFAIK über die Fachschaften) mit. Du hast also hier die Möglichkeit, selbst Verbesserungen zu bewirken ...

mfg

Skunk's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0

Fachschaften und Studienplan

Ja, das ist richtig, in der Studienkommission arbeiten auch die gewaehlten Studienrichtungvertreter mit.

Diese haben sogar erstaunlich viel Rechte, da herrscht naemlich Drittel-Paritaet.

Wenn jemand Interesse hat, auch an sowas mitzuarbeiten, dann soll er/sie doch mal in der Fachschaft Informatik vorbeischauen und sich informieren.

Skunk.

Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    1
    Einige Probleme gäbe es schon die ich mal gerne aufzeigen würde! Ob ich dafür die Zeit finden werde ist eine andere Frage...

Bookmarks