Stoff für die Prüfung
Results 1 to 9 of 9
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien 23
    Posts
    50
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Stoff für die Prüfung

    Da ich nicht gaaaanz so regelmäßig in der Vorlesung war, bin ich mir stoffmäßig nicht ganz sicher, was kommt, vor allem bei der Theorie.

    Wurden die Bereichsintegrale überhaupt in der VO gemacht? (Seite 84 - 94 im Skriptum)

    Und bei den Differentialgleichungen, sind da Eulersche DGs und Nichtlineare DG (ab S132 bis 146) auch noch dabei?

    Ich wäre echt sehr dankbar, wenn jemand, der regelmäßig in der VO war, oder jemand der's einfach weiß, diese Fragen beantworten könnte.

    lg, Geli

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich würd auch gerne wissen, was genau kommt, weil ich auch net immer in der VO war.
    Und irgendwer wird das ja wissen....

    Interessieren würd mich mal, ob Kapitel 5 auch noch kommt!?!
    Da kommen zeitweise Sachen vor, von denen hab ich noch nie was gehört :-P

    Also wenn irgendwer weiß, was genau kommt, BITTE posten

  3. #3
    Jimmy's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    539
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es kommt laut Kaiser's Sprechstunde folgendes:
    Alles bis zur Seite 157.
    auf gut deutsch:
    *das Extra Beilage Hefterl zur Kombinatorik
    *Das Skriptum bis zur Seite 157

    Es kommen NICHT: Erzeugende Funktionen, (gut das sind die letzten 3 oder 4 Seiten im Skriptum, haahaa)

    Ich hab auch bemerkt, dass es z.B. bei der Graphentheorie Sachen gibt, die ich noch nie vorgemalt bekommen hab. Das waere z.B. am Ende die Speicherung von Matrizen im Computer und dieser komische (glaub Hash-)tabellen Algorithmus mit Listen und so...
    aber im PO ist davon auch nix gefragt z.B. und deswegen denke ich nicht, dass er da sooo genau sein wird. Ausserdem gibts im PO Fragen wie der Kruskal geht und sowas hab ich nicht im Matheskripterl gefunden...
    Weil ja diese VO nun eine Kombination von 2 alten VOs ist und wenn ich mir die Pruefungsfragen vom Juni anschaue, dann denke ich nicht, dass er wirklich sehr spezifisch fragen und mitm Stock im Honignest durstoebern wird.
    Sachen die auch wirklich schon fast "artfremd" sind, tu ich mir einfach nur durchlesen, aber net wirklich aufsaugen
    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    HILFE!!!!!

    war zwar nicht oft in der vorlesung, aber hats da nicht gewisse sachen gegeben die wir ausgelassen haben???

    sowie zum beispiel: bereichsintegrale.
    und haben wir das exakte diffgl.(seite 105) durchgemacht?

    und noch eine frage:
    koennt mir bitte, bitte jemand schreiben, welche seiten wir vom skriptum durchgemacht haben.

    hab naemlich einige po-fragen gefunden, wo ich mir gedacht haett, dass ist nicht stoff (zb. eulersche diffgl. bernoullische diffgl. riccatische diffgl.)

    bitte um eine baldige antwort!

    grosses danke schon im voraus.

  5. #5

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien 23
    Posts
    50
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    siehe meriadoc

    ...eben. das hab ich nämlich auch gemeint.

    da ist doch gar nicht alles bis Seite 157 durchgenommen worden. Ich wüsste nur gern, was genau ausgelassen wurde, wenn das bitte jemand posten würde?!

    Danke
    lg, Geli

  6. #6

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    29
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich habe mich an dem orientiert:

    http://rs6k.feig.at/informatik-forum...&threadid=2280

    Schätze das wird schon richtig sein, genau weiss ich es halt auch nicht, war nämlich auch nur selten in der VO.

    mfg

    snigo

  7. #7
    Jimmy's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    539
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hmm, aber LaPlace kommt oder? weil im Juni ists zwar nicht gekommen, hab aber gehoert, dass im Okt. dabeisein soll...
    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  8. #8
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Öhm... hat unser Kaiser je Laplace behandelt in der VO?
    Von dem absolut keine Ahnung.
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  9. #9

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    wien
    Posts
    59
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re: [ FRAGE ] Stoff für die Prüfung

    Seite 127, die Laplace-Transformation, wurde in der VO behandelt


    "AntiBit" <AntiBit@gmx.at> schrieb im Newsbeitrag
    news:RjkuE16D/mE3QFVm63CsvQ-1033329539-17588@frost.htu.tuwien.ac.at...
    > Öhm... hat unser Kaiser je Laplace behandelt in der VO?
    > Von dem absolut keine Ahnung.
    >
    > --
    > "/Lebendig kriegen die mich nie/"

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •