welche LV???
Results 1 to 7 of 7

Thread: welche LV???

  1. #1
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    welche LV???

    Auf der Seite http://www.dbai.tuwien.ac.at/education/dbvo/

    gibts zwei Mögl. sich anzumelden --> nach dem neuen Studienplan und nach dem alten ... ich schätze mal ich muss den neuen nehmen wenn ich jetzt begonnen habe zu studieren od?

    Ein Problemhab ich aber bei der Anmeldung:

    Bei der Kennnr. kommt die Meldung, dass sie ungültig ist ... ich tippe 534 für Soft. & Inf. Eng. (das Eingabefeld ist 4 Stellen lang)

  2. #2
    lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    582
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nach dem neuen.
    kennr: E534

  3. #3
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wofür steht das E ???

  4. #4
    lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    582
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Keine Anung, was das "E" bedeutet, es ist aber Teil der offiziellen Studienkennzahl. Siehe auch http://www.wegweiser.ac.at/tuwien/st...E880.html#E534

  5. #5
    jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    /home/jjan
    Posts
    267
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von lj_scampo
    Keine Anung, was das "E" bedeutet, es ist aber Teil der offiziellen Studienkennzahl. Siehe auch http://www.wegweiser.ac.at/tuwien/st...E880.html#E534
    Die österreichischen Unis werden AFAIK mit Buchstaben durchnumeriert. a ist zB Hauptuni, e eben TU.

    mfg
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

  6. #6
    lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    582
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    AHA!!! Danke für diese Auskunft!

  7. #7

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    innsbruck
    Posts
    45
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    weiss zufällig jemand wies mit anrechenbarkeit als wahlfach ausschaut wenn man eine übung nach altem studienplan macht aber schon im neuen studienplan ist?

    konkret möchte ich die datenbanksystem-laborübung nach dem alten studienplan machen, weils mit wenig mehraufwand (nur ein beispiel unterschied) eine stunde mehr gibt.
    wird mir das dann auch so angerechnet? bzw. muss ich das überhaupt anrechen? weil es sind ja alle vorlesungen an allen universitäten österreichs zugelassen insofern ist der studienplan vielleicht bedeutungslos?

    hoffe auf antworten...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •