Alle Vorbesprechungen auf einmal?!!
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Alle Vorbesprechungen auf einmal?!!

    Hi!!

    Ich habe ein echt besch... Probleme ... und jetzt nicht sagen lass dir nur Zeit und mach keinen Stress.

    Wie soll man sich keinen Stress machen wenn man nicht weiß welche LVAs man aussuchen soll.

    Ich habe nun 3 Kollisionen gefunden alleine nur bei Vorbesprechungstermínen bitte!!! Datenbanksysteme, Informatik u. Gesellschaft, Betriebsysteme.

    Was kann man denn da machen?? Gibts ne Möglichkeit mit den Prof zu reden????

    Was ist denn eigenltich mit LVAs die gar keinen Termin haben sonder erst nach dem Vorbesprechungstag?? Wie kann man sich da bitte einen Stundenplan ohne Kollisionen zusammenstellen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die meißten LVAs in der Zeit zw. 10:00 - 14:00 stattfinden?!?! Stimmt jemand mit dieser Beobachtung überein?

  2. #2
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also Datenbanksysteme und Betriebssysteme sollten keine Überschneidung haben, ich würd da eher auf IuG verzichten...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  3. #3
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sind die von der semesterempfehlung her nicht in verschiedenen semestern? wenn ja dann wirst bei den zuständigen instituten auf wenig verständnis stossen... was natürlich nicht heisst das du die sachen wegen so einer kleinen überschneidung nicht machen kannst (sprich dich halt mit andern ab und gehts dann abwechselnd in die vorlesungen oder so)

    falls die doch im selben semester sind sollt eine mail an die zuständigen institute genügen... (tät sogar ich für dich machen wennst willst)

  4. #4
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    naja ... es sind schon unterschieldich vorgeschlagene Semester Informatik & Ges. + BS od. DS

    Ich hab schon auf der Hauptuni geschaut wegen Terminen aber die überschneiden sich wiederrum mit anderen.

    Kann man sich eigentlich einfach anmelden die unterlagen besorgen und dafür lernen ohnen hinzugehen und die Prüfung machen?

    Was passiert eigentlich wenn ich mich für eine LVA anmelde und einfach nicht hingehe und keine Prüfung mache???

    Ich finde nirgendwo einen Hinweis für Inf. & Ges. I dass es amwesenheitspflicht gibt??!

  5. #5
    lj_scampo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    582
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Inf & Ges ist keine Anwesenheitspflicht! Letztes Jahr war die Anzahl der Zuhoererschaft immer recht karg, verglichen mit anderen Vorlesungen und mit der Anzahl der Pruefungsantritte.
    Ich habs auch so gemacht, dass ich mir die Unterlagen (konnte man von der Institutsseite herunterladen) besorgt habe und von denen habe ich dann gelernt.
    Es ist zwar so, dass offiziell nicht der gesamte Stoff in diesen Unterlagen vorhanden ist und die Unterlagen wirklich aeusserst "unangenehm" zu lernen sind, aber der Besuch der VO war meines Erachtens auch nicht gerade interessant.
    Es koennte allerdings sein, dass sich da einiges getan hat, da sich viele Studenten ueber den Ablauf dieser LV beschwert haben.

    Anmelden und nicht hingehen/keine Pruefung machen ist bei so gut wie keiner LVA ein Problem. Falls nichts Gegenteiliges auf der Homepage angegeben oder bei der Vorbesprechung gesagt wird, passiert in so einem Fall gar nix.

  6. #6
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm... ich hab mir eingebildet das das schon in irgendeiner faq drinsteht... aber egal

    bei vo's is nie anwesenheitspflicht, dh. wennst meinst das du den stoff beherrscht kannst zur prüfung gehen, anmeldung is auch nur für die prüfung erforderlich (meistens ein paar tage vorher)

    wenn du dich für eine prüfung und/oder übung anmeldest wirst du auch erst dann bewertet wennst dort erscheinst.

    muss weg werd vielleicht später noch was dazueditieren

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •