zusätzliche Vertiefunsfächer -> freies Wahlfach
Results 1 to 5 of 5
  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    158
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    zusätzliche Vertiefunsfächer -> freies Wahlfach

    Wollt mal zur Sicherheit nochmal das Thema Wahlfächer anreißen Ich mache technische und dabei gibt es einen Katalog mit Vertiefungsfächer, wovon ich 8h brauche. Wenn ich jetzt aber mehr stunden daraus mache kann ich mir die als freies Wahlfach anrechnen lassen? Alle Wahlfächer müssen ja nicht aus einem anderen studium kommen, oder? Danke für die Auskunft!

  2. #2

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    20
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Natürlich, als freie Wahlfächer können alle LVAs jeder österreichischen und (anerkannten) ausländischen Universität genommen werden, also auch die vom eigenen Studium. ;-)

  3. #3

    Title
    Master
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    158
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Nur "zerreißen" wird eine Veranstaltung wahrscheinlich nicht gehen, z.B. 2h VO, eine Stunde damit man die nötigen Wählfächer hat und 1h als Freifach....

  4. #4

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2006
    Location
    fnord!
    Posts
    109
    Thanks
    4
    Thanked 9 Times in 4 Posts
    Quote Originally Posted by skytale View Post
    Nur "zerreißen" wird eine Veranstaltung wahrscheinlich nicht gehen, z.B. 2h VO, eine Stunde damit man die nötigen Wählfächer hat und 1h als Freifach....
    Weiß evtl jmd, ob das "zerreissen" von LVAs aus dem Wahlfachkatalog geht..? tia

  5. #5
    mdk's Avatar
    Title
    Emeritus
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    8,119
    Thanks
    61
    Thanked 601 Times in 378 Posts
    Quote Originally Posted by ran View Post
    Weiß evtl jmd, ob das "zerreissen" von LVAs aus dem Wahlfachkatalog geht..? tia
    sollte kein problem sein. zur sicherheit aber am dekanat nachfragen.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •