Webdesign?? Wer Kann Helfen??
Results 1 to 4 of 4

Title
    Veteran
    Thanks
    0

Unhappy Webdesign?? Wer Kann Helfen??

ich hoffe, dass mir hier jemand einen tipp geben kann,der mich weiter bringt.
    ich studiere geschichte und politikwissenschaft an der uni wien und habe ABSOLUT KEINE ahnung von Informatik.
    es wäre ein grosser wunsch meiner freundin aus weissrussland, nächstes Jahr ein Jahr auf der TU wien zu studieren. sie studiert jetzt dann im 3.Jahr (dauer insgesamt: 5 Jahre) webdesign auf einer privatuni in Minsk. da es dieses studium in österreich so nicht gibt, nun meine frage: welches studium auf der TU würde hier theoretisch am ehesten hinkommen? sie interessiert sich v.a. für das erstellen graphiken, weniger für programmieren per se. wie gesagt, es geht noch nicht um konkrete eingangshürden, $etc, sondern nur einmal um die wahl des studiums.
    eure erfahrungen würden mich auch interessieren, z.B. welche voraussetzungen sollte man mitbringen, um dem stoff folgen zu können? welches sind häufige falsche erwartungshaltungen unter studienanfängern etc.
    natürlich hat meine freundin vor, sich noch genau zu informieren,aber eine hilfestellung von leuten "aus der praxis" wäre super.. damit ich ihr ein bisschen hintergrundinformation geben kann.
    vielen dank im voraus an alle, die mir weiterhelfen wollen.
    IRIS

-z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    hm ... ich würde sagen die beiden bakkalaureatsstudien "medieninformatik" und "software engineering & internet computing" kommen am ehesten hin, wobei sich medieninformatik eher mit den graphischen aspekten beschäftigt, während sw eng. sich sehr stark um´s programmieren selbst dreht.

mfg, -z0nk-
    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

enemy2k's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    3