welche LVA?
Results 1 to 18 of 18

Thread: welche LVA?

Jokeman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0

Question welche LVA?

Es es wird "Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie" und "Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie f. Inform" angeboten. Hat jemand eine ahnung, welche kurse fuer uns zutreffen? Im studienplan jedenfalls steht das "f. Inform" nicht dabei. Vielleicht kann man es sich ja aber auch aussuchen. Oder is das vielleicht nach altem/neuen studienplan?

außerdem werd ich aus den terminen fuer "Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie f. Inform" nicht ganz schlau... Da die termine fuer UE und VO die selben sind, nehm ich an, dass sie in einem abgehalten werden. Aber warum sind das so viele stunden? Vielleicht verteilen sich die uebungsgruppen innerhalb dieses zeitraumes. Außerdem scheint es keine besonderen unterschiede zwischen dauertermin und blocktermin zu geben und ich nehm an, dass beides dauertermine sind, von denen man sich einen aussuchen kann. Aber hoechstwahrscheinlich stimmen die zeiten im LZK einfach nicht... waere nicht das erste mal
    Command & Conquer
    =Return of the Dawn=

TS to TD total conversion

tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    0
    Hi!

Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht.
    Ich habe diese Frage vor einiger Zeit auch schon mal gepostet, und die Antwort war, dass es eigentlich wurscht ist, welche LVA man besucht.
    Wenn es die Zeit erlaubt, kann man ja zu beiden Vorbesprechungen gehen und herausfinden, welche die richtige ist. Da wird dann sicher auch genaueres ueber die LVA-Zeiten gesagt.

lg

Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    ich schätze mal das wird das gleiche sein , wie letztes Semester PM , da gabs auch 2 Veranstaltungen
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

-z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0

Re: welche LVA?

Original geschrieben von Jokeman
    außerdem werd ich aus den terminen fuer "Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie f. Inform" nicht ganz schlau... Da die termine fuer UE und VO die selben sind, nehm ich an, dass sie in einem abgehalten werden. Aber warum sind das so viele stunden? Vielleicht verteilen sich die uebungsgruppen innerhalb dieses zeitraumes. Außerdem scheint es keine besonderen unterschiede zwischen dauertermin und blocktermin zu geben und ich nehm an, dass beides dauertermine sind, von denen man sich einen aussuchen kann. Aber hoechstwahrscheinlich stimmen die zeiten im LZK einfach nicht... waere nicht das erste mal
    glaub ich auch irgendwie ... die zeiten und hörsääle von "Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie f. Inform" stimmten nämlich haargenau mit denen des "Basiskurs statistik" überein.
    Irgendwas passt da nicht

MfG, -z0nk-
    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

Title
    Principal
    Thanks
    0
    Also ich versteh das so: Da die VO am Dienstag und Mittwoch immer 4 Stunden is, is die nach dem Oktober vorbei (32 Stunden, das hat man im ganzen Semester mit 2 pro Woche auch).
    Also sozusagen die Vorbereitung für den Basiskurs, der ja erst im November anfängt. Is aber auch praktisch für alle anderen Bakks weil die die vorlesung dann nicht das ganze Semester besuchen müssen.

Und bei den Übungen werden's wahrscheinlich keine Termine angeben, weils eh wieder hundert Gruppen sind, und die anmeldung wird in der ersten VO-einheit sein, oder so.

Naja, so betrachtet macht das ganze zumindest irgendwie sinn, oder?

lg, Geli

Title
    Principal
    Thanks
    0

Info laut Institut

Hab mich grad auf der Seite vom Institut schlau gemacht, es läuft so ähnlich wie ich es vorher gesagt hab. Aber seht selbst:

Institut für Statistik - Bakk. Data Engineering & Statistics

Institut für Statistik - Infos über alle Bakks.

lg, Geli
    Last edited by Geli; 19-09-2002 at 22:09.

-z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    stimmt ... für die studenten von data eng. & statistics ist die geblockte form am di und mi vorgesehen, an die direkt der basiskurs anschließt. für die studenten der anderen bakks. die LVA am Mo und Mi.

... umso besser, dann müssma am montag doch net so früh aufstehn

mfg, -z0nk-
    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

Title
    Master
    Thanks
    0
    für die normalen bakks is dann vorbesprechung am 7.10 um 9:00 oder?

Title
    Principal
    Thanks
    0
    korrekt.
    Allerdings denk ich könnten sicher auch die anderen Bakks die geblockte VO machen, der Stoff sollte doch der gleiche sein. Könnte halt sein, dass es dann zeitliche Überschneidungen gibt, z.B. mit Multmedia I. Außerdem is es sicher stressiger das ganze in 4 Wochen durchzuziehen.

lg, Geli

splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    na scheisse

um 9:00

:-/
    In der Banalität liegt die Genialität

antifuchs's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0

Und die Uebung?

Hm, interessant, fuer die "anderen" Bakks gibt's nur eine VO? Im Studienplan bei http://www.logic.at/informatik/spinf1.dvi steht aber, dass eine 1UE statistik & wahrnscheinlichkeitstheorie pflicht ist. Ist das <URL:http://www.lzk.ac.at/lva/tuwien/107256>?

Dank,
    anti.
    Hail Eris! All hail Discordia!

antifuchs's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    0
    Ayeee, das sollte kein neues Thema werden. Bin offenbar zu muede, "Antworten" zu klicken. Das Posting sollte in den thread http://rs6k.feig.at/informatik-forum...?threadid=2680

We apologize for the inconvenience.
    Hail Eris! All hail Discordia!

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    Original geschrieben von antifuchs
    Ayeee, das sollte kein neues Thema werden. Bin offenbar zu muede, "Antworten" zu klicken. Das Posting sollte in den thread http://rs6k.feig.at/informatik-forum...?threadid=2680

We apologize for the inconvenience.
    np, habs zusammengeführt ...

zum thema: für uns "andere bakks" gibts natürlich auch die Übung, nur die VO ist für die Statistiker geblockt, UE soweit ich das verstanden habe, ist die selbe.

Jokeman's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0
    is halt die frage, ob die uebung auch irgendiwe geblockt veranstaltet wird... denn es gibt hier auch 2 verschiedene:

107.251 - UE - Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie - WS'02 1,0 - GRILL Karl
    und
    107.256 - UE - Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie f. Inform - WS'02 1,0 - DUTTER Rudolf
    Command & Conquer
    =Return of the Dawn=

TS to TD total conversion

Title
    Master
    Thanks
    0
    moment, also ich hab mich grad für eine statistik-übung angemeldet ( http://www.statistik.tuwien.ac.at/cg...b/107.251.uanm ) , di 14-15h. da gabs 2 ü-gruppen zur auswahl (eine vorher, 13-14h oder so). so weit so gut.
    und die VO is immer montags in der früh und mitwoch mittag?? dann überschneidet sichs mit datenbanksys.... das is doch auch montag vormittag und mittwoch mittag oder? also montag passt alles weils eh hintereinander is, aber mittwoch hauts irgendwie nicht hin...

kann es sein dass die VO für data&amp;stat gedacht ist und alle anderen NUR die übungen machen müssen?

wär doch nett, oder?

&nbsp;

EDIT: ok, nein, alles retour. anscheinend gibts für alle die nicht data&amp;statistik machen die VO am montag und mittwoch (wie auch immer sich das ausgehen soll) und dann irgendwann irgendwo auch übungen von denen man, nehme ich mal an, bei der ersten VO hören wird... oder auch nicht...

interessieren würde mich aber wofür ich mich jetzt angemeldet hab (siehe oben)... ??
    Last edited by MrBurnst; 30-09-2002 at 18:10.

Title
    Master
    Thanks
    3
    na wer da mal nicht den überblick verliert *gg

interessant wirds auch am MI DBS von 11:00-12:45 & SuW von 12:00-13:00
    'über das kommen mancher leute erfreut uns nichts mehr als das hoffen auf ihr gehen'

Title
    Principal
    Thanks
    0
    Ich weiß zwar nicht, wie DBS genau is, aber wenn es auch nur ungefähr abläuft wie Datenmodellierung letztes Semester, nur halt auf einem höheren Niveau, würd ich mir wegen den Überschneidungen keine so großen Sorgen machen.
    Ich war kein einziges mal in DM, wegen einer Mathübung zur gleichen Zeit, hatte davor keine Ahnung von SQL, und trotzdem 100 Punkte auf die Prüfung. Überhaupt is es bei manchen Sachen sowieso fast besser, nicht in die VO zu gehn. ;o)

Naja, es wird sich alles ergeben, und irgendwie geht sich's schon aus. nur kan stress.

lg, Geli
    Last edited by Geli; 30-09-2002 at 22:40.

Title
    Veteran
    Thanks
    0

Statistik & Wahrscheinlichkeit

Also ich hab im alten Studienplan die Vorlesung bei Viertl und die Übung bei Gurker gemacht. Damit sollte es keine Probleme geben.

Dieser Beitrag gehört eigentlich in zum Thema "Welche LVA" unten!
    Last edited by Lucutus; 03-10-2002 at 13:06.

Bookmarks