von 534 auf 533
Results 1 to 4 of 4

Thread: von 534 auf 533

  1. #1

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    140
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    von 534 auf 533

    zitat aus dem studienplan des bakkalaureats- und magisterstudiums der informatik:

    'Grundstudium - Die ersten beiden Semester sind für alle fünf Bakkalaureatsstudien identisch und bilden zusammen das Grundstudium. Es bietet eine Einführung in die Grundlagen der Informatik und dient als Orientierungsphase für die Studierenden. Die Entscheidung über die weiter Spezialisierung muss erst danach getroffen werden.'

    mit diesem wissen bin ich letzen februar auch zum inskribieren gegangen. doch dann fragt mich die am schalter welches bakkalaureatsstudium ich denn machen möchte - innerlich und äußerlich großes fragenzeichen meinerseits: 'muss ich das denn jetzt schon entscheiden ?' 'ja, muss man.' ich nehme also irgendwas, da ich mir vorher eigentlich nur gedanken drüber gemacht habe, wie und wann sich welche vorlesungen der ersten beiden semester neben der arbeit ausgehen.

    nun also endlich zu meiner frage: was steht mir da bevor, wenn ich jetzt wechseln will ?? ich habe letztes semester 5 prüfungen abgelegt (und auch bestanden). ist das jetzt ein problem, das diese 5 zeugnisse dann mit 'falscher' studienkennzahl ausgegeben wurden ?

    bin für jede antwort/hilfe dankbar.
    hochachtungsvoll,
    jessi

  2. #2
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Also, Kollegen von mir sind einfach zur Studien-und Prüfungsabteilung gegangen und haben sich für ihre "neue" Studienrichtung die Zeugnisse austellen lassen - die alten wurden dann einfach weggeschmissen.
    sollte somit kein großes Problem sein das zu ändern!
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

  3. #3
    Gianna's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    400
    Thanks
    5
    Thanked 12 Times in 10 Posts
    keine sorge, des ummelden is a prozedur von 1 minute. du sagst einfach, wasd machen willst, und die schreiben das gleich um.

    a bissl komplizierter wirds bei den zeugnissen. dazu ein kleines zitat aus einer mail vom logic-institut:


    Wenn es nur um die Studienkennzahlen geht, sollten Sie gar nichts tun muessen.
    Weiters sollte das Dekanat Anrechnungen, die im allgemeinen Anrechnungskatalog
    (siehe www.logic.at/informatik) aufgefuehrt sind, automatisch beruecksichtigen.
    Nur wenn Sie Anrechnungen, die nicht dort aufgefuehrt sind, machen lassen
    wollen, muessen Sie zu Herrn Freund in die Sprechstunde (www.logic.at/staff/ rudi)

    MfG, Gernot Salzer



    hört sich gut an, das einzige was mich beunruhigt is das kleine wörtchen "sollte"....
    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  4. #4
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das wörtchen sollte kriegt man wohl erst dann weg wenns da praktische erfahrungen gibt...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •