An den Studienplan halten??
Results 1 to 5 of 5
    tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    0

Question An den Studienplan halten??

Hallo!

Ich wuerde mich ja echt gerne an den Studienplan halten, aber da ich im SS eingestiegen bin, ist das ohne Ueberschneidungen leider nicht moeglich.

Ich denke mir, dass die VO Alogorithmen und Datenstrukturen eine recht grundlegende ist (klingt zumindest so). Wenn ich aber versuche, halbwegs wieder in den "geraden" Studienplan einzusteigen, indem ich VO aus dem dritten Sem. mache (da ich nicht alle aus dem zweiten Sem. im WS machen kann), kommt es zu einer Ueberschneidung mit Multimedia 1 und User Interface Design.

AlogoDat wuerde im Gegensatz zu Multimedia und UID auch im SS angeboten werden.

Meine Frage ist jetzt, wuerde mir viel grundlegendes fehlen, wenn ich AlgoDat auf das SS verschiebe? Mein Vorwissen auf dem Gebiet ist naemlich so ziemlich null, da ich von einer AHS komme. Wuerde mir da auch in anderen LVA wie Datenbankdesign etc. Wesentliches fehlen, oder ist eine sinnvolle Ergaenzung aber nicht unbedingt notwendig.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Gianna's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Thanks
    5
    schwer zum sagen, die vorlesungen aus dem ws das jetzt kommt kenn ich nicht. kann nur sagen, daß ich in algodat durchgfalln bin und trotzdem normal weitermach

glaub nicht daß dir viel fehlt wennst algodat verschiebst. im gegenteil, du kannst dann schon mehr wennst das nachholst, und das is sehr von vorteil, die prüfung is nämlich ziemlich schwer
    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    heh...naja, ich find nicht, dass es arg war, aber ich glaub nicht, dass man sich wegen algodat vom rhytmus abbringen lassen sollte. hab dort viele "spätsemester" gesehen, die das jez noch nachgeholt haben.
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    der studienplan ist ja eigentlich nur eine art "vorschlag"
    wenn die fächer nicht grundlegend sind kann mans ja mischen
    ich bin auch schiefsemestreig und werds sicher mischen

Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    algodat is meines wissens nach nur für algodat 2 voraussetzung... überall anders müsstest auch so zurechtkommen (ausser du willst sternstunden der algorithmik machen oder sowas...)

Bookmarks