bestes Anti Viren Prog / Scanner ?
Results 1 to 17 of 17
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    May 2002
    Posts
    23
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    bestes Anti Viren Prog / Scanner ?

    Kann mir jemand paar Virenscanner empfehlen?
    bitte auch dazuschreiben warum ihr glaubt das 'euer' Prog das beste ist

    Danke im voraus

  2. #2
    wolk's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    986
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    norton antivirus
    sehr stabiles programm, updated sich automatisch
    scannt mails, scripts etc.
    noch nie probleme damit gehabt

    ausser beim surfen, wenn ein script auf die festplatte zugreifen will oder so, dann schaltet sich der antivirus dazwischen und dreht das ab, manchmal sinnvoll, aber manchmal auch lästig
    lässt sich allerdings in den einstellungen abschalten

    bei www.tucows.at zum download
    crack bei www.cracks.am

    sehr zu empfehlen

  3. #3
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    los wo bleiben die open source und linux geeks , enttäuscht mich nicht !

  4. #4

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von wolk
    norton antivirus
    bei www.tucows.at zum download
    crack bei www.cracks.am 
    ... in jedem Softwaregeschäft zum kaufen, was ich auch dringend empfehlen würde, da man regelmässig (fast täglich) updates bekommt und immer am neuesten Stand ist.

    mfg Phlow

  5. #5
    nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wien
    Posts
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    http://housecall.antivirus.com/housecall/start_pcc.asp

    gratis scan, nix zum installieren, alles online gelagert...einmal im monat (verwende ein "sicheres" mailprogramm wie pegasus und deinen kopf) und alles wird gut
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  6. #6
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    (verwende ein "sicheres" mailprogramm wie pegasus und deinen kopf)
    das wär überhaupt der beste tip:

    a) ein "sichereres" mailprogramm wie pegasus (oder den opera-mailclient)
    b) einen sichereren browser als den IE (zb. Opera )
    c) kopf einschalten.
    Last edited by steve; 27-08-2002 at 14:25.
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  7. #7
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Also ich kann auch nur den Norton empfehlen, aber wenn du absolute Sicherheit vor dem Netz haben willst, dann kauf dir gleich "Norton Internet Security". Da hast du den Virenscanner und eine Firewall drinnen.
    lg Ordo

  8. #8
    Kampi's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Elysium
    Posts
    2,162
    Thanks
    256
    Thanked 620 Times in 349 Posts
    Original geschrieben von eXe
    los wo bleiben die open source und linux geeks , enttäuscht mich nicht !
    linux geeks kennen sich da wohl nicht so aus, schließlich sind viren ein eher windows spezifisches problem :-). sollte ich doch mal win booten, dann verwend ich den antivir von www.free-av.de
    mfg
    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  9. #9

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Norton, Norton, bin sehr zufrieden. auch echt einfach mit der handhabung!!!

  10. #10
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Ich habe Norton Antivirus 2000 und bin sehr zufrieden.
    NAV2k hat mich schon vor etlichen gefährlichen Skripten die in Webseiten eingebaut waren geschützt!!
    Unter http://www.symantec.com/cgi-bin/securitycheck.cgi kannst du deinen PC gratis checken lassen. Auf der Symantec HP kannst du auch eine Testversion v. ihres Antiviren-Programmes und ihrer Firewall downloaden.
    Einen gecrackten Antivirus würde ich nicht empfehlen, da diese schon mit Viren verseucht sein könnte oder die Webseiten, auf denen diese WAREZ zu finden sind!
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  11. #11
    EvilGuyMischa's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    221
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    geh raus und fütter deinen esel!!!
    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]

  12. #12
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    ich halte virenscanner für eine schwachsinnige erfindung:
    brauchen viel zu viel zeit- und systemresourcen, sind
    nie wirklich aktuell und versuchen sinnloserweise alle "potentiellen" Gefahren auszuschalten.
    Wahrer Virenschutz ist im Betriebssystem (noch immer nicht) integriert.

    meine strategie: vorsichtig und backupend benutzen so lang es geht; danach neu aufsetzen - was bei windows sowieso einmal im Jahr gemacht werden muß.

    außerdem hatte ich erst einmal bewußt einen Virus (1992!), die anderen (if any) waren anscheinend nicht böse genug, um erkannt zu werden.

    e-mail würmer würde ich als gefährlich einstufen, aber sonst halte ich die Wahrscheinlichkeit einen Virus einzufangen für sehr gering.

    und ich brauch niemand der mich im internet beschützt - ich bin alt genug um selber schmerzen zu ertragen
    Last edited by shabby; 29-08-2002 at 10:37.

  13. #13

    Title
    Veteran
    Join Date
    May 2002
    Posts
    23
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    danke für die vielen antworten

  14. #14
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Kampi


    linux geeks kennen sich da wohl nicht so aus, schließlich sind viren ein eher windows spezifisches problem :-).[/url]
    mfg
    du glaubst wohl auch noch an den osterhasen - was? =)
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/681/
    Last edited by eXe; 29-08-2002 at 23:33.

  15. #15
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von eXe
    du glaubst wohl auch noch an den osterhasen - was? =)
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/681/
    endlich, einer der mit dem mythos "linux ist unverwundbar" aufräumt! super eXe, danke für die url!
    und bevor alle linux-experten auf mich losgehen, schließe ich mit dem Zitat
    Linux ist genauso anfällig wie andere Systeme. Jetzt heißt es endlich aufwachen. Nur eine erkannte Gefahr ist eine gebannte Gefahr!
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  16. #16
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    Original geschrieben von eXe


    du glaubst wohl auch noch an den osterhasen - was? =)
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/681/
    in dem artikel steht nur, dass viren (überaschung!) unter linux prinzipiell möglich sind und dass es ein paar Prototypen sowie einige wenige Würmer gibt. da es weder antiviren-programme gibt noch die chance einer infektion (auch auf grund der diversifikation der system) wirklich eine gefahr darstellt, ist es glaube ich nicht übertrieben zu sagen, dass viren unter linux im moment kein thema darstellen.

    imho übrigens ein mieser artikel

  17. #17

    Title
    Veteran
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Wings-of-Glory

    endlich, einer der mit dem mythos "linux ist unverwundbar" aufräumt! super eXe, danke für die url!
    und bevor alle linux-experten auf mich losgehen, schließe ich mit dem Zitat
    blabla

    da sieht man das gewisse Personen sehr wenig ahnung von Systemarchtitekturen haben und wohl mehr Zeit damit verbringen sich über so etwas unnötiges wie DirectX zu freuen anstatt sich mit Dingen zu beschäftigen welche für einen Informatik Studenten wichtiger sind!!

    kein System ist perfekt aber es gibt SEHR grosse wenn man genau hinsieht.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •