Bootdisk unter Dos die...
Results 1 to 3 of 3
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jul 2002
    Location
    Ruhrpott
    Posts
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Bootdisk unter Dos die...

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne eine Bootdiskette für Dos haben, die meine Externe über USB angeschlossene Festplatte anerkennt!

    Besteht da irgndeine Möglichkeit?

    Geht das überhaupt?

    Gruss

    Harry
    Ich bin der kleine Zauberer!!!


    www.keineus.de.vu

  2. #2

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich hab eigentlich noch nie davon gehört, dass es unter DOS eine USB-Unterstützung geben soll (also nachprogrammiert). Durch sein Hot-Plug&Play-Prinzip ist DOS eher nicht dafür geeignet (weil ja auch mehrere Geräte dran hängen können und der Kernel dafür nicht ausgelegt ist).

    Aber auf der Homepage des Herstellers kann man ja auf jeden Fall mal nachschauen, vielleicht gibts ja wirklich nen exotischen DOS-Treiber... wäre ja mal was Neues...

    Es lässt sich aber nicht ausschließen, dass die externe Platte mit einem Adapter auch über zB. LPT ansprechbar ist.
    Wenns um ne Sicherungs-Bootdisk geht, dann wäre ein mini-Linux empfehlenswert, denn das unterstützt ja USB

  3. #3

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es gibt treiber zu machen exterenen USB drives die (manchmal) auch mit anderen Geräten funktionieren sollen ... einfach mal im google danach suchen, hatte gestern einige ergebnisse die ev. funktionieren könnten, aber nix 100%ig sicheres, daher hab ichs auch net geposted.
    Aber probiers einfach mal

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •