Grundlagenwissen
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,207
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Question Grundlagenwissen

    Hallo!

    Die beiden LVAs "Einfuehrung in die technische Informatik" und "Theoretische nformatik 1" klingen irgendwie so grundlegend. Fehlt einem da essentielles Wissen, wenn man da jetzt vorher LVA aus einem nachfolgenden Semester macht?
    Die beiden LVAs werden naemlich soweit ich gesehen habe nur im SS angeboten.

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich glaube, es kommt drauf an, welchen zweig man macht.
    bei mir sind im dritten semester der medizinischen inf. eigentlich nichts passendes zu diesen veranstaltungen und daher sicher auch kein problem, wenn man 3.semester LVAs im zweiten macht, um lücken zu füllen.

  3. #3

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also "einführung in die technische informatik" kannst du dir problemlos anrechnen lassen, würde ich sagen... wenn du von einer htl kommst, denk ich, wirst du das eh schon wissen, und wenn nicht (und du technische informatik studieren willst) reichts vollkommen, wenn du dir die beiden skripten vom schildt dazu mal zu gemüte führst (die sind um imho um einiges besser als die vorlesung an sich )
    die prüfung dazu war übrigens auch ziemlich einfach, da würd ich mir in keinem all irgendwelche sorgen machen

    bei der theoretischen informatik kann ich dir nur sagen, dass es da ziemlich ans eingemachte geht, die vorlesung hats ziemlich in sich, war aber irgendwie cool (bitte nicht hauen deshalb)
    die prüfung war dann etwas einfacher, würd ich sagen..
    dazu gibts zur vorlesung alle folien im netz und auch ein wirklich gutes skriptum zu kaufen. wenn man sich also ein bisserl selbstdisziplin zutraut, würd ichs mir anrechnen lassen und so lernen.
    "theoretische informatik 2" baut dann im 3 semester darauf auf, und ich glaub, dass das in jedem bakkalaureat so kommt.. wenn du software & information engineering machen willst, wird dich das wohl noch weiter verfolgen..

    hth, chris
    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •