Welche Fächer anrechnen lassen (HTL)?
Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    Title
    Elite
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    468
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Welche Fächer anrechnen lassen (HTL)?

    Hallo!

    Ich habe eine HTL für Steuerungs- und Regelungstechnik gemacht (fast der gleiche Lehrplan wie für Nachrichtentechnik) und mich würde interessieren, was sp typische Fächer sind, die ich mir anrechnen lassen kann?

    Nicht nur Fachspezifische (Grundzüge der Informatik), sondern evtl auch von den Wahlfächern? hab da gehört von HTLs für EDVO werden oft mehr als 35 Stunden angerechnet. Was fällt da rein? bin mir sicher, dass ich da bei meiner Ausbildung auch einiges drehen könnte (vor allem was Elektronik/Hardware etc. anbelangt)

    Danke schon mal
    flo

  2. #2
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    könnte ich mir auch vorstellen ... bei EDVO werden 32 angerechnet ... hoffentlich

  3. #3

    Title
    Elite
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    468
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ja schon! dass was geht, bin ich mir schon quasi sicher, aber WELCHE Fächer sollten das sein?
    Was wird denn bei HTL-EDVO i.d.R. angerechnet? denke mir, dass ich mir da auch was rauspicken kann! werden auch Uni-Wahlfächer angerechnet aus Unterrichtsgegenständen der HTL?

  4. #4
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habe von einem Freund eine Liste für EDVO bekommen, aber ich bin grad in der Arbeit... ich könnte es erst am Abend posten.

  5. #5

    Title
    Elite
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    468
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ja bitte! das wär sehr hilfreich!

  6. #6
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Programmieren, Projektentwicklung:

    5 AU EPROG
    2 UE Algorithmen und Datenstrukturen I
    2 VU Projektmanagment
    3 VU Software-Engineering I
    2 VL Objektorientierte Programmierung
    2 LU Systemnahes Programmieren

    Grundlagen der EDV:

    4 VU Theoretische Informatik I

    Mathematik:

    1 UE Mathematik I

    Betriebssysteme, System u. Einsatzplanung:

    4 VU Grundzüge der Informatik
    4 VU Einführung in die technische Informatik

    Angewandte Datentechnik:

    2 VU Datenmodellierung
    1 LU Datenbanksysteme

  7. #7

    Title
    Elite
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    468
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    danke!
    da sollte sich (wenigstens ein bissl was) auch bei mir machen lassen...

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •