Lerndauer?
Results 1 to 12 of 12

Thread: Lerndauer?

  1. #1

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Lerndauer?

    Wie viel Zeit zum Lernen braucht man ca für die Mathe I. prüfung, damit man sie positiv schaft?
    gibt es schon einen ausgearbeiten Po?
    sind alte prüfungen schon irgendwo im netz erhältlich?
    thx, für zahlreiche hinweise und tipps

  2. #2

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab so ~4 wochen gelernt. mit ca. 2 std. täglich, aber nicht jeden tag. außerdem war ich immer in der vorlesung und in der übung.
    als bsp hab ich einfach die übungsbsp wiederholt. und die theorie aus der vorlesungsmitschrift gelernt.

  3. #3
    bimbo's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    713
    Thanks
    21
    Thanked 19 Times in 9 Posts
    geb dir recht, auch ich hab mit ähnlichem lernaufwand die prüfung geschafft. i hab einfach die theorie vom prüfungsordener auswendiggelernt, bis ich alle exakt aus dem gedächtnis konnte. hab dann bei der prüfung wie für mich erwartet kein einziges praxisbeispiel gekonnt, dafür hat die theorie gepasst
    LVA Erfahrungsberichte: http://vowi.fsinf.at/

  4. #4

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    ich war gut dabei mit 4 ganze tage vor der prüfung.... diese tage waren aber sehr intensiv....würd aber nicht mehr so lernen ( weils auf längere sicht gscheiter is langsam zu lernen)

    laborg

  5. #5
    Seppi's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jul 2002
    Posts
    839
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es reicht wenn man einfach nur die Theorie kann?? Ist das immer so, dass Theoriefragen kommen?

    Ich hab im LZK nachgeschaut und im WS macht der Baron Mathematik 1 ... hab aber nichts gutes von ihm gehört und hier gelesen....

    Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht warten sollte bis es ein andere macht?!?

  6. #6
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    @prüfung: es kommen nicht nur theoriefragen

    seit ich im WS 2002 zu studieren begonnen habe, hat es immer zuerst geheissen Mathe --> Baron. Wir haben dann doch den Kaiser bekommen... Mal sehn, vielleicht wirds diesmal auch so.

    Vom Baron hab ich auch viele schauermärchen gehört... ein freund von mir meint aber, "im nachhinen war er ein guter prof... wer bei ihm bis ende durchgehalten hat, hat viel gelernt.
    man darf sich von ihm halt nichts zu herzen nehmen."

    @schauermärchen:
    jemand hat mir mal erzählt er wollte die matheübung schwänzen. da ist er zum baron gegangen und hat gesagt, dass er nicht in die übung kommen kann, weil seine mutter aus dem ausland anreist und er sie vom südbahnhof abholen muss...
    da hat prof baron tatsächlich ein fahrplan der bahn gezückt und hat ihn dann gefragt, von wo seine mutter anreist und wann sie ankommt..
    da ist der schwindel aufgeflogen, weil zu der zeit, die er angegeben hatte, keine bahn gefahren ist
    prof baron hat dann zu ihm gesagt, dass er zur übung erscheinen soll und dass er persönlich überprüfen werde, ob er auch wirklich anwesend ist
    Last edited by Wings-of-Glory; 14-08-2002 at 13:04.
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  7. #7

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    702
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also beim karigl waren zwei theoriefragen und zwei rechenbsp. d.h. du solltest von einem viel ahnung haben und ein wenig auch vom anderen. bei nur einem stoffteil könnte es schon schneller ein fetzen sein.

  8. #8

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    also vorm baron braucht ihr euch alle nicht zu fürchten... weil der keine vo mehr hält! der macht nur noch seine prf. für die leute die bei ihm die vo gemacht haben, aber sonst macht er nix mehr...
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  9. #9
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    Original geschrieben von GetStoopid
    also vorm baron braucht ihr euch alle nicht zu fürchten... weil der keine vo mehr hält! der macht nur noch seine prf. für die leute die bei ihm die vo gemacht haben, aber sonst macht er nix mehr...
    das habe ich mir eh schon gedacht. woher hast du die info?
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  10. #10

    Title
    Elite
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    468
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    @baron macht keine VOs mehr
    is da jetzt was drann? im LZK steht baron noch drinnen fürs WS'02

  11. #11

    Title
    Principal
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    47
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich hab vom Prof. Karigl die Information bekommen, dass Prof. Baron die Mathematik-VO-1 im WS 2002 halten wird.

  12. #12

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hat jemand die theoriefragen aus dem ausgearbeiteten po online gestellt? will nicht in den ferien auf die tu fahren und die fachschaft nerven falls die offen hat.
    um sachdienliche hinweise wird gebeten
    Last edited by Compiler; 13-09-2002 at 11:24.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •