Gibt es irgendwelche LVA´s die sich mit Hardware beschäftigen?
Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    20
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Gibt es irgendwelche LVA´s die sich mit Hardware beschäftigen?

    Hallo!

    Kennt jemand LVA´s die sich mit Hardware auseinandersetzen? Es könnten auch durchaus LVA´s aus anderen Studienrichtungen sein (zB.: Elektrotechnik, usw.). Links zu solchen LVA´s wären natürlich klasse.

    J.Smith

  2. #2
    tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,207
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi!

    Ich habe mich das auch schon gefragt, da ich finde, dass ein breites Grundwissen zum Thema Hardware einem Informatiker auf keinen Fall schaden koennte.
    Ich habe noch nicht so genau nachgesehen, aber z.B. bei Stzw. Technische Informatik gibt es sowas wie Elektrotechnische Grundlagen oder so. Das habe ich mir schon ueberlegt, zusaetzlich dazu zu machen.
    Aber du kannst ja auf jeden Fall im Lzk http://www.lzk.ac.at nachsehen.

    Lg,
    tschurlo

  3. #3
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Einführung in die technische Informatik, würd ich mal sagen, is ziemlich hardwarenah.
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  4. #4
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Original geschrieben von dose
    Einführung in die technische Informatik, würd ich mal sagen, is ziemlich hardwarenah.
    Find ich auch...

    Ich würd sagen Elektrotechnik beschäftigt sich mit der Mathematik und Physik (komplexe Widerstandsberechnungen, Mach, Wirkungsgrad und solchen Sachen halt).
    Ist eher nix für mich....
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  5. #5

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 10
    Posts
    120
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Meines Wissens gibt es sogar eine eigene Studienrichtung zu dem Thema. Studienrichtung Elektrotechnik Sparte Computertechnik!
    Schau mal in deren Studienplan nach : www.fet.at/fet

  6. #6
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts
    Ich würd aber trotzdem net wechseln...
    ET ist doch eines der schwierigsten Studienrichtungen oder?
    Beinhaltet noch Mathe, Physik, eigenes Fach für Elektrotechnik und Programmieren...also alles in einem.
    Laut TU Page ist Info immer noch das beliebteste Studium.
    Es gibt insgesamt 3693 Info Studenten und bei ET sind's "nur" 1829 Leute...
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  7. #7

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 10
    Posts
    120
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Du mußt ja sowieso freie Wahlfächer machen!!

    Du wählst eben deine freien Wahlfächer aus den Bereich der ET und dann das was dich interressiert !!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •