CDRW Phillips PCRW804
Results 1 to 4 of 4
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Aug 2002
    Posts
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    CDRW Phillips PCRW804

    Einen schönen guten Abend wünsche ich erstmal.

    Ich habe da ein Problem mit o.g. Phillips-Brenner.
    Vorgeschichte:
    Bei dem Brenner fiel die Schublade raus, Ursache: abgebrochenes Plastik-Nippelchen.
    Aktion: brenner zerlegt und Nippelchen mit Sekundenkleber wieder angeklebt.

    Funktioniert auch wieder gut die Schublade, ohne nennenswerte Probleme, doch als ich dann einen Problelauf mit einer CD starten wollte, kam das grosse Problem:

    es wird keine CD mehr erkannt. ausser ein wildes hin- und hersausen des Schlittens wo der Laser draufsitzt tut sich nichts mehr.
    Was könnte das Problem sein.

    Wenn noch mehr Informationen gebracuht werden, immer raus damit. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg, Jan

  2. #2
    mexx's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien(12.) bzw NÖ (wald4tel)
    Posts
    218
    Thanks
    1
    Thanked 26 Times in 16 Posts
    hi

    hast du dir die linse mal näher angesehen?
    kann es vielleicht sein dass sie von den ätzenden dämpfen des sekundenklebers angegriffen wurde, und deswegen die cds nicht mehr erkannt werden?

  3. #3
    nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wien
    Posts
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    umm...bei meinem ricoh war sowas ähnliches...die schlittenzahnräder waren abgebrochen...habs geklebt und alles war wieder beim alten.

    dir is nicht zufällig eine schraube übriggeblieben?
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  4. #4

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    hm, wenn die schlittenzahnräder abgebrochen sind, dürfte sich eher gar nix mehr bewegen...
    solltest dir wirklich mal die linse ansehen... ansonsten schau ob die cd in die richtige führung kommt, oder ob sie vielleicht vom laser nicht gscheit erfasst wird (weiß net ob das möglich ist... aber wer weiß)
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •