zeugnisse mit falscher studienkennzahl
Results 1 to 7 of 7

Title
    Principal
    Thanks
    0

zeugnisse mit falscher studienkennzahl

wieder mal das alte thema... ich war die ersten beiden semester für alle 5 bakks inskribiert und hab daher meine zeugnisse schön gleichmäßig auf alle bakks verteilt... ich hab hier im forum ja schon öfter gelesen dass man die unbedingt umschreiben lassen muss...

ich war aber gestern bei der studienabteilung und der typ dort hat gemeint das ist völlig egal welche kennzahl draufsteht, weils ja sowieso die gleiche lehrveranstaltung ist... stimmt das jetzt endgültig so oder hab da noch jemand was dagegen zu sagen? ;-)

Title
    Baccalaureus
    Thanks
    0
    na wennst bei der studienabteilung warst, der typ wirts ja wohl wissen, wer sonst?
    außerdem sind die ersten zwei semsester grundstudium und für alle bakks gleich, also klingts ja logisch, dass es egal ist in dieser zeit, welche zahl draufsteht.

Title
    Principal
    Thanks
    0

stip

schluckt die stipstelle die zeugnisse, wenns auf a falsche stud.kennzahl ausgestellt sind? hat da schon jemand erfahrung ?

Title
    Principal
    Thanks
    0
    die antwort auf moose's frage wuerde mich auch interessieren, weil ich eigentlich vorgehabt habe morgen oder uebermorgen die zeugnisse umschreiben zu lassen.

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    Problematisch wirds dann mit Sammelzeugnissen ... da hast immer nur nen Teil drauf, und das is wohl eher blöd

nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    an und für sich ist es ja egal, in welcher studienrichtung das zeugnis ausgestellt ist...wen die StipStelle weiss, dass die LVA für alle gleich ist, dann sollte das kein problem sein. is dir ja theoretisch auch für alle angerechnet, also kannst dir theoretisch 5 zeugnisse mit allem drauf ausstellen lassen.
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

Title
    Principal
    Thanks
    0
    ich hatte das problem auch bei ein paar zeugnissen.

habs (nach empfehlung der studienabteilung) so gemacht:

bin auf die entsprechenden institute spaziert und habs dem zuständigen prof hingelegt und gesagt ich brauch da eine andere nummer drauf. dann ists ausgebessert worden dazu noch stempel und unterschrift.
    die ausgebesserten zeugnisse in der studienabteilung abgegeben, ein paar tage später konnte ich die ausgebesserten zeugnisse neu gedruckt abholen.

somit gibts mit dem stipendium, familienbeihilfe und co sicher kein problem weil jetzt alles die gleiche nummer hat

Bookmarks