WinAmp 3.0 Final

View Poll Results: Welcher mp3-player ist am besten

Voters
34. You may not vote on this poll
  • Winamp 2.8

    25 73.53%
  • Winamp 3

    2 5.88%
  • Sonique

    0 0%
  • Windows MediaPlayer

    2 5.88%
  • anderer (bitte posten, welcher)

    5 14.71%
  • höre keine mp3s

    0 0%
Results 1 to 27 of 27
  1. #1
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts

    WinAmp 3.0 Final

    Wurde heute released. Wie findet ihr die neue Version??
    lg Ordo

  2. #2
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    naja, also die final hab ich noch nicht gesehn, hab allerdings die letzte rc mir angschaut, und die war von der performance her ein schoenes Stuck langsamer als die 2.*
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  3. #3
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    also ich hab mir schon ein paar betas angeschaut und jetzt auch die final, und ich muss mich wirklich fragen, wie man so ein geniales programm so verhauen kann.

    1.) Es ist saulangsam beim starten, und das obwohl sie von Delphi auf C++ umgestiegen sind. Ausserdem braucht es um einiges mehr Speicher. Und alleine das ist ein grund es nicht zu verwenden, weil ich will nicht ein paar sekunden warten müssen, bis ein einfaches programm gestartet ist, dass gerade einmal meine mp3s abspielen soll. Da könnte ich ja auch gleich sonique verwenden.

    2.) Übertreiben sie es jetzt wirklich mit dem skinnen. Die Playlist und das Hauptfenster ist ja ok, aber jetzt auch schon die Preferences und About-Box...

    3.) Hab ich kein wirkliches feature entdeckt, dass ich wirklich brauche und neu ist. Und von dem Trip, immer das neueste haben zu müssen, bin ich schon längst herunten. Und für was brauch ich z.B. die Video-Funktion?

    4.) ist es auch von den files auf der festplatte aufgeblasen worden. Beim 2.80er hatte ich wirklich nur die wichtigen *.exe dateien, preferences und skins/plug-in directories. Beim 3er gibts jetzt 278 files und 64 directories, zum beispiel eine 200KB datei AOLOnDesktop.exe...
    Da merkt man wieder einmal, wenn ein cooles Programm von einem großen Konzern übernommen wird, dass es nicht lange dauert, und es ist bald so "gebloated" wie Microsoft-Programme.

    5.) funktionieren meine alten lieblings-plugins (noch) nicht.

    Und ich habe auch schon von vielen anderen stellen im internet gelesen, dass die user nicht wirklich überzeugt davon sind, nur befürchte ich trotzdem, dass sie das projekt nach 3 jahren arbeit nicht mehr aufgeben wollen, und den source vom 2.80er wieder als main-branch hernehmen.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  4. #4
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    i weiß net was ihr für ein prob habt wenn jemand nur mp3s abspielen will dann braucht er keinen winamp 3 saugen - kann ja getrost winamp 2 weiterverwenden oder? kosten tut er ja nix ...

    außerdem wird es bald auch standard und lite version geben.

    überhaupt braucht winamp3 bei mir überhaupt net mehr speicher als der alte (liegt vielleicht daran dass ich net alle features mitinstalliert hab)
    Last edited by eXe; 11-08-2002 at 01:39.

  5. #5
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts
    Also ich stimme MaxAuthority voll zu. Hab mir jetzt wieder 2.80 installiert. Ist für mich 1000 mal besser, als so ein verspieltes Winamp 3.0
    lg Ordo

  6. #6
    splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    in se sgei
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das wirklich geile am 3er ist das es videos abspielt und das sogar sehr gut

    die 7/30 sec vor/zurück funktion ist genial für gesaugte filme (die stecken ja gerne mal an einer bestimmten stelle fest).

    die neue skinfunktion finde ich auch super da sich auch die form verändern lässt (beim alten ja nur die farbe und schrift usw)

    auch finde ich die neuen playlist funktionalitäten recht super.

    da muss man schon ein grösseres programm in kauf nehmen.

    wenn du nur mp3z im hintergrund hörst dann reicht natürlich auch die 2.x version.

    aber haben sicher auch einiges weglassen / besser machen können
    In der Banalität liegt die Genialität

  7. #7
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    @masdah splintah: Für videos kann ich ja wirklich ein eigenes programm verwenden, dass mehr funktionen hat, schneller ist, etc. Warum immer riesige Kombi-Programme erschaffen, statt einzelne Programme optimieren?

    @ordovicium: hier könnten wir einen poll machen, welcher mp3-player am besten ist:
    vorschläge:
    - Winamp 2.8
    - Winamp 3
    - Sonique
    - Windows MediaPlayer
    - anderer (bitte posten, welcher)
    - höre keine mp3s

    und kannst du es vielleicht überhaupt einstellen, dass man, wenn man ein thema erstellt, gleich einen poll einfügen kann als user?
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  8. #8
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    xmms / mpg123
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  9. #9
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    kjöfol is der beste mp3 player !

    btw weiß jemand ob es audion auch für pc gibt?
    Last edited by eXe; 12-08-2002 at 13:01.

  10. #10
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MaxAuthority
    4.) ist es auch von den files auf der festplatte aufgeblasen worden. Beim 2.80er hatte ich wirklich nur die wichtigen *.exe dateien, preferences und skins/plug-in directories. Beim 3er gibts jetzt 278 files und 64 directories, zum beispiel eine 200KB datei AOLOnDesktop.exe...
    das gibts beim 2.80er auch scho

  11. #11
    nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wien
    Posts
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hehe...das is lustig....wenn man in Winamp3 den "repeat" mode eingeschalten hat, ein video abspielt, und dann das video-fenster schliesst, startet das video neu. eh klar, repeat is ja an. trotzdem very annoying. ich bleib bei meinem GlobalDivX (divxCity) und winamp 2, obwohl mir die archivfunktion bei Winamp3 recht gut gefällt...zu blöd nur, dass die gesaugten trax nicht gscheit gelabelt sind...so zum beispiel "Thomas D." und "Thomas D", die alben teiweise verschieden angeschrieben sind und so das ganze konzept irgendwie verlangen würde, alle ID-tags zu reparieren. mühsam, und da ich meine mp3s sowieso alle schön per sprache, stil und künstler in directories hab, für mich nicht notwendig.
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  12. #12
    Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    Vienna, Austria, Austria
    Posts
    3,070
    Thanks
    25
    Thanked 128 Times in 58 Posts

    Vote

    Hier ist der Vote.
    lg Ordo

  13. #13
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von eXe


    das gibts beim 2.80er auch scho
    so sieht das verzeichnis vom 2.80er aus:
    C:\Program Files\Winamp\Plugins //Directory
    C:\Program Files\Winamp\Skins //Directory
    C:\Program Files\Winamp\demo.mp3
    C:\Program Files\Winamp\UninstWA.exe
    C:\Program Files\Winamp\whatsnew.txt
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.bm
    C:\Program Files\Winamp\winamp.exe
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.ini
    C:\Program Files\Winamp\winamp.m3u
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.pic
    C:\Program Files\Winamp\Winamp.q1
    C:\Program Files\Winamp\winampa.exe
    C:\Program Files\Winamp\winampmb.htm

    wo siehst du da eine eigene 200KB datei AOLOnDesktop.exe? Winamp 2.80 hatte schon die funktion, das stimmt, nur haben sie das vermutlich mit 1KB in der exe integriert, aber 200KB daraus machen? Ich möchte gar nicht wissen, was für ein code noch in dieser exe drinnen ist.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  14. #14

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ich find den videoplayer super unnötig... wenn ich videos abspielen will, dann nehm ich windows media player, lustigerweise von der performance her immernoch einer der unkompliziertesten und angenehmsten. ansonsten laufen bei mir noch the player, und msidvd... winamp brauch ich einzig und allein nur zum mp3 hören, für sonst gar nix. am liebsten wär mir ein ganz billiges (speicherbedarf) ding, daß am besten keine skins, plugins und sonstige dinge verwendet!
    das optimale mp3-proggi würde auf weniger als 1mb speicher laufen, leider spielts das halt net
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  15. #15
    eXe's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    99
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    max hast du auch die full?

    bei mir isses nämlich scho ...

    bilds mir ja net ein

    ich kann zwar kein in_welcher_sprache_die_seite_auch_ist aber warum sollte es sonst dann eine noaod version geben

    http://www.tweakers.net/meuktracker/2009
    Last edited by eXe; 13-08-2002 at 12:50.

  16. #16
    nexxyz's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    Wien
    Posts
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    OT: eXe, dein avatar is so richtig genial irritierend.
    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  17. #17
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von eXe
    max hast du auch die full?
    http://www.tweakers.net/meuktracker/2009
    Nein, ich hab die standard, weil wma brauch ich nicht.


    @GetStoopied:
    Ich verwende dafür nebenbei auch noch VUPlayer von www.vuplayer.com. Hat keine skins und unnötigen blödsinn und wirkt mir auch recht resourcenschonend obwohl er laut TaskManager schon etwas an ram braucht.
    Die 1.04er version hat bei mir aber probleme mit ca. jedem 50ten mp3-file, aber dank des super supports probiert der autor den bug gerade zu beheben.
    Last edited by MaxAuthority; 13-08-2002 at 16:21.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  18. #18
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    windows media player, lustigerweise von der performance her immernoch einer der unkompliziertesten und angenehmsten.
    sicher nicht der 7er...
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  19. #19

    Title
    Veteran
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    eine äußerst unlogisches release, denn sie haben einfach versucht viel zu viel in die software reinzupacken.
    Kein wunder das sie langsam ist.
    das einzig lobenswerte feature ist meiner ansicht nach die möglichkeit nun mehrere Playlists zu verwende und hierbei schnell von einer zur anderen zu switchen.

    aber naja im grunde lautet mein mp3 player xmms

    so then .....

  20. #20
    EvilGuyMischa's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    221
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    der EvilGuy verwendet für die mp3 musik aus der computerdose:


    Alcatech BPM STUDIO 4.x
    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]

  21. #21

    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    347
    Thanks
    3
    Thanked 15 Times in 11 Posts
    besonders nervt mich am 3er, dass die funktionen aus REM-MISC abgeschafft wurden:
    physically delete file und
    remove all dead files
    die sind besonders sinnvoll, wenn man mehrere lieder mit ähnlichen dateinamen heruntergeladen hat, und dann die schlechten "ausmistet".

    ausserdem ist er voellig ueberladen (transparente skins!)
    momentan hab ich winamp 2.79, mar 20 2002 und habe keinen grund, warum ich updaten sollte...

  22. #22
    bluefoxx's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    537
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also ich finde den 3er auch nicht unbedingt nötig, wenn man niccht auf so "klickibunti" features steht, außerdem macht es den winamp nur unnötig langsam und wie gesagt will ich eigentlich nur mp3's hören,... zum filme gucken gibts ja alternativen wie power-dvd oder den stinknormalen media player! ich habe mir auch wieder den 2er installiert!

    MfG bFXx
    MfG

    bLu3

  23. #23
    splintah's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    in se sgei
    Posts
    340
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bez video

    ja natürlich gibt es genug alternativen die besser uns schneller sind.

    aber wenn jemand sehr viele videos aus dem internet ladet wird er früher oder später alle verfügbaren videoplayer auf dem computer haben, weil bestimmte problemvideos auf manchen proggies bsser oder gar nicht laufen.

    winamp spielt sehr viele dieser problemvideos.

    und solange das programm das macht was andere nicht machen nämlich das was es sollte -medien fehlerfrei wiedergeben- is mir recht egal wie gross es ist und wie viel saft es braucht.

    rein für mp3 is es unnötig (obwohl ich die neuen skinfeatures super finde)
    Last edited by masdah splintah; 12-09-2002 at 14:37.
    In der Banalität liegt die Genialität

  24. #24
    stessi
    Account und Posts gelöscht.
    Last edited by stessi; 28-05-2005 at 02:00.

  25. #25
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Bäh, Threadaufwärmer :P
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  26. #26

    Title
    Master
    Join Date
    Jun 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    140
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    um es kurz zu machen... warum ist kein einziger linux player vertreten??? ich meine grad in einem informatiker-chat is der kinux anteil sicher höher als wo anders... das kann man ned einfach ignorieren... ich verwend btw xmms... und unter win war sonique einfach genial.. aber die 2er version können sie sich dorthin stecken wo kein licht hinkommen
    Jeder hat das Betriebssystem das er verdient.
    LINUX - Divide et Impera!

  27. #27
    loipl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Oct 2002
    Location
    Wien
    Posts
    439
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Winamp 2.8 ist für mich immer noch der beste Player.
    Hat sich beim 3er schon wer die ID3-Tags angeschaut?
    Der Editor dafür ist absoluit daneben gegangen....
    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •