Kennt jemand ein gutes AlgoDat Buch?
Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Heavy's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    1,340
    Thanks
    2
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Kennt jemand ein gutes AlgoDat Buch?

    Also ich such und hab vor mein eigenes AlgoDat Buch zu kaufen, das alles verständlich und logisch aufgebaut ist.
    Das Skriptum war ja für mich nicht so eine große Hilfe....
    Ich hab von einem tollen AlgoDat Buch in der Leihbibliothek gehört, das leider fast immer verliehen war.
    Nur hab ich den Titel vergessen, wie er heißt und von welchem Verlag es war.
    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  2. #2

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna 10
    Posts
    120
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ein gutes Buch ist von Robert Sedgewick.

    Er hat es für mehrere Programmiersprachen geschrieben und demnach heißt es dann Algorithmen in C++.

    Es ist sehr genau und nicht allzu schwer.

    Es steht auch im Literaturverziechniss des Skriptums!

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    27
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    wuerde auch das buch von robert sedgewick empfehlen.

  4. #4
    tschurlo's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    1,207
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Mein Freund programmiert jetzt schon 10 Jahre (v.a. C++) und hat mir fuer Java auch schon dieses Buch geborgt. Ich glaube, dass es wirklich hilfreich ist. Das Grundsaetzliche bleibt ja gleich, egal ob C++ oder was anderes.

    Lg

  5. #5
    nix_is's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    157
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    in dem buch "programmieren für dummies" ist der ganze algodat-stoff drinnen.. zwar nicht ganz so ausführlich, aber ein grober, verständlicher überblick...
    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  6. #6

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    den sedgewick kann ich dir auch nur empfehlen, allerdings solltest du dir dazu die errata auf der homepage vom buch anschaun (sind relativ viele fehler drin). zum lesen find ichs ganz gut, nur werden die späteren themen von der vo nur mehr ganz wenig bzw. gar nicht behandelt.. zB Branch'n Bound, evolutionäre programmierung,..

    ein anderes gutes buch wäre vom Ottmann/Widmayer und heißt "Algorithmen únd Datenstrukturen", nach dem ist auch das algodat- skriptum geschrieben.. zum teil habens sogar von dort abgeschrieben, glaub ich

    und beide bücher gibts auf jeden fall in der bibliothek, falls du sie einfach mal kurz anschauen willst

    mfg, Chris
    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •