Forumtreffen

View Poll Results: Kommst du????

Voters
71. You may not vote on this poll
  • Ja

30 42.25%
  • Nein

41 57.75%
Results 1 to 47 of 47

Thread: Forumtreffen

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25

Exclamation Forumtreffen

Soda. Jetzt ist alles fix. Eigentlich wollte ich das ganze für einen Freitag organisieren, aber alle Freitage im August sind auf der Donauinsel schon reserviert. Deshalb findet das Treffen am

Donnerstag 22. August 2002
    Um 19:00
    "Plutzer Bräu"
    Schrankgasse 4, 1070 Wien

MfG Ordovicium

EDIT: Impuls of Sound macht bis 1.9.2002 Urlaub, deshalb habe ich als Ersatz das Plutzer Bräu genommen. Es hat ja bei der Abstimmung den 2.Platz gemacht.
    Last edited by Ordovicium; 20-08-2002 at 21:23.
    lg Ordo

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Lieber Donauinselfan!

Sie sind auch berechtigt, für Ihr Grillfest die benachbarten Tische und Bänke zu benützen.

Sie werden besonders gebeten, auf die Grillglut zu achten und den Grillplatz nicht zu verlassen, bevor Sie sich vergewissert haben, dass auch die letzten Glutreste gelöscht sind (Wasser steht Ihnen bei den Trinkbrunnen oder auch in der Neuen Donau in ausreichendem Maß zur Verfügung).

Wir bitten Sie, auch keine Speisereste, Dosen oder andere Abfälle zurückzulassen. Reißen Sie zur Brennstoffgewinnung bitte keine Äste von den Bäumen und Sträuchern - Sie zerstören dadurch die Vegetation auf der Donauinsel, machen sich strafbar und verqualmen die Gegend. Gegrillt werden darf ausschließlich auf dem bestellten Grillplatz.

N i c h t gestattet sind:
    Das zusätzliche Aufstellen von Standgrillern oder Ähnlichem, die Verwendung verbrennungsmotorbetriebener Geräte sowie das Entzünden von Bodenfeuern.

A c h t u n g :
    Für den Holzkohle-Grillplatz ist die erforderliche Holzkohle selbst mitzubringen!

Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an eines der patroullierenden uniformierten Überwachungsorgane (privater Aufsichtsdienst Fa. EUROSEC, Handy Nr. 0676 / 84 18 12 70, Wiener Naturwacht), sie werden Ihnen gerne behilflich sein. Dazu sollten Sie die Reservierungsbestätigung der Magistratsabteilung 45 vorweisen können!
    Wir möchten Sie noch erinnern, dass auf der Donauinsel, ebenso wie am linken Ufer der Neuen Donau, ein Fahrverbot für Kraftfahrzeuge besteht. Es ist daher nicht erlaubt, z. B. mit Ihrem Auto bis zum Grillplatz zu fahren.

Mit freundlichen Grüßen!
    Die Magistratsabteilung 45
    Ich nehme einen Sack Holzkkohle mit. Wäre aber nicht schlecht, wenn sich noch ein 2. finden würde. (Kommt natürlich drauf an, wieviele wir sind)
    lg Ordo

Title
    Principal
    Thanks
    0
    kann nicht muss arbeiten.
    wäre ja kein problem aber ich arbeite in OÖ

Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    8
    2 tage nach meinem namenstag ..... hehe
    muss auch arbeiten, komme aber höchstwahrscheinlich ....
    cu there

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    Troy .... wir werden deinen Namenstag feiern ... gibts schon ne Geschenkeliste? *hehe*

feurio's Avatar
    Title
    Master
    Thanks
    22
    bin zwar die meiste zeit nicht in wien, aber werde versuchen auch vorbei zuschauen

LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    2
    um die zeit bin ich grad in kroatien
    (wär ein bissl weit der weg *gg*)

ich werde trotzdem an dem tag standhaft ans forum denken

peter

Title
    Principal
    Thanks
    1
    fall ich in wien (und vom vortag schon wieder fit bin *gg*) werd ich auch vorbeischauen
    The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Thanks
    0
    bin gespannt, ob das in 9 tagen was wird, oder obs die donauinsel nicht schon weggeschwemmt hat.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

Title
    Principal
    Thanks
    1
    momentan steht zumindest die copa cagrana unter wasser - mal sehen wie´s sich entwickelt - sollten halt etwas weniger wasser aus unserer gegend hinschicken - wird sich aber ned machen lassen
    The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Naja, Gott sei Dank haben wir einen Ersatzort. Trotzdem schlimm.
    lg Ordo

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Was ist damit eigentlich wenn mehr Stimmen bei "Nein" als bei "Ja" liegen? Findet das Forumstreffen trotzdem statt oder nicht? Normalerweise bei mehr Stimmen "Nein" heißt ja nein. Oder? Ich will mich ja nicht für blöd verkaufen, aber ich kenne so manche Treffs, wo ab und zu mehrheitlich "Nein" war, aber der Treff trotzdem stattgefunden hat.

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Bei einem Voting muss ich mehr als 2 Antwortmöglichkeiten eingeben. Ursprünglich wollte ich nur "Ja" als Option eingeben. Dieses Voting ist ja nur eine Anmeldung ob man kommt, bzw. nicht kommt. Stattfinden wird es auf jeden Fall.

Und so wie es jetzt ausschaut im Plutzer Bräu. Donauinsel wird zu nass sein.
    lg Ordo

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    347

Unhappy Oooh.. du lieber Augustin...

alles ist hin?!

Bild: FKK-Bereich, Donauinsel

Feucht - kalt - klamm...
    naja, ich hoffe stark, dass es bis nächste woche wieder "wie neu" ausschaut!
    *bete um ein wunder*
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Das können wir vergessen. Auch wenn das Wasser weg ist. Im Schlamm möchte ich nicht hocken.
    lg Ordo

Title
    Principal
    Thanks
    1
    wird ned so sein dass man im schlamm hocken muss - den grillplatz wird es ja doch ned überschwemmt sein

aber der geruck könnte unter umständen etwas heftig sein - kommt drauf an wie schnell sie beim aufräumen sind und was alles an land geschwemmt wurde

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Da stimme ich zu. Das Hochwasser ist ja wirklich schon schlimm genug gewesen. Man muss mal bedenken, was die armen Leute alles mitmachen müssen, die alles verloren haben. Schlimm genug.

Übrigens freue ich mich schon riesig auf das Treffen. Werde da sein. Ist das jetzt fix, dass das Ganze im Plutzerbräu stattfindet oder doch Donauinsel?

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    347
    ich schau morgen auf die insel & check die lage

vielleicht wirds noch was mit grilleen...
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    ok, danke
    lg Ordo

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    @Wings-Of-Glory: Finde ich super, dass du das machst.

Andere Frage: Wie lange dauert eigentlich so ein Forumstreffen? Geht das die ganze Nacht hindurch oder kürzer? Denn falls ich länger als 24 Uhr bleiben sollte (kommt ja darauf an, wie es mir gefällt), könnte mich dann jemand von euch in den 11.Bezirk, Geiselbergstraße bringen? Ich kenn mich nämlich nicht so mit den Nachtbussen aus. Aber vielleicht kann mir das ja auch jemand erklären, wie das so ist.

Title
    Principal
    Thanks
    1
    war gestern auf der insel skaten und hab gesehen dass es problemlos gehen sollte - war zwar ned beim grillplatz 7 aber von den hochwasserfolhen hat man auf der insel selbst ausser ein wenig niedergedrücktem gras in tiefergelegenen regionen und jede menge treibgut im wasser nichts bemerkt - also kann wenn das wetter passt das treffen auf der insel stattfinden

steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Thanks
    14
    ich glaub, der schlamm bzw. der geruch werden nicht so schlimm werden wie die Gelsen

ansonsten: werd voraussichtlich leider keine zeit haben.

@Robbie: zu den Nachtbussen kannst eine super Fahrplanauskunft und eigentlich deppensichere information auf www.vor.at -> fahrplanauskunft (richtiges datum +uhrzeit eintragen) bekommen.
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    QUELLE:
    www.wetteronline.de

Höchst-Temperatur: 27°C
    Tiefst-Temperatur: 16°C
    Vormittag:
    Nachmittag:

HOFFENTLICH STIMMT DAS NICHT
    lg Ordo

Title
    Elite
    Thanks
    0
    Original geschrieben von Robby
    Wie lange dauert eigentlich so ein Forumstreffen? Geht das die ganze Nacht hindurch oder kürzer?
    also beim forumstreffen letztes semester, bin ich schon wieder mit der ubahn nach hause gefahren.. ;-) .. aber ok, wir sind dann nachher noch zu sechst oder so um die häuser gezogen.

die meisten sind jedenfalls so um 2 gegangen, wie das plutzerbräu zugesperrt hat, würd ich sagen
    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Also was machen wir jetzt??
    Der ORF sagt auch ein Schlechtwetter voraus.

Übermorgen, Donnerstag

Unbeständig und nicht allzu warm. Immer wieder ziehen Wolken durch. Ab und zu kann es regnen. Und nur zwischendurch kommt die Sonne hervor. Höchstwert: um 24 Grad.

Das Plutzer Bräu möchte auch bald wissen, ob wir kommen oder nicht.
    lg Ordo

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    Naja! Wenn ein schlechtes Wetter vorausgesagt ist, dann würde ich sagen, dass wir das Treffen im Plutzerbräu machen, wenn es nicht anders möglich ist.

Wenn möglich bitte einen Tag vorher sagen, wo das Treffen dann ist.

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    347
    Grillplatz 7 ist verschont geblieben. Also aus dieser Sicht wäre das Problem gelöst.
    Bleibt nur noch das Wetter.
    Gestern in "Wien heute" hat es geheißen, Mittwoch etwas Regen, und Donnerstag durchgehend sonnig und warm.
    Heute steht auf der ORF-Website
    Unbeständig und nicht allzu warm. Immer wieder ziehen Wolken durch. Ab und zu kann es regnen. Und nur zwischendurch kommt die Sonne hervor. Höchstwert: um 24 Grad.
    Chello.at Wetterprognose - WIEN
    Do wolkig - 26 °C
    So... ich weiß auch nicht mehr weiter. Wenn ihr möchtet können wir die Wetterprognose v. morgen noch abwarten.
    Last edited by Wings-of-Glory; 20-08-2002 at 15:35.

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    LOL CHELLO-Wetter. Das wird bei dennen sicherlich mit der Münze entschieden, wie so viele andere Sachen
    lg Ordo

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Soda, jetzt habe ich von 3 verschiedenen Quellen eine Schlecht-Wetter-Front.

HIERMIT ERKLÄRE ICH DIE DONAUINSEL FÜR GESTORBEN.

Ich werde noch eine Mail an alle Member schicken.

Schade. Vielleicht nächstes Mal.
    lg Ordo

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    347
    Original geschrieben von Ordovicium
    HIERMIT ERKLÄRE ICH DIE DONAUINSEL FÜR GESTORBEN.
    Tja, falls ich ins Plutzer Bräu komme, werde ich schwarz anziehen

Schade. Vielleicht nächstes Mal.
    Finde ich auch sehr schade.
    Vielleicht könnten wir das Grill-Festl etwas verschoben statt finden lassen, zusätzlich zum Plutzerbräu.
    Oder, was meint ihr dazu..

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Na, jetzt habe ich schon alles Reserviert/Storniert.
    @Wings: Hab extra gesagt, dass sie uns einen Rohlstuhlgerechten Raum geben sollen.
    lg Ordo

Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Thanks
    347
    Na, jetzt habe ich schon alles Reserviert/Storniert.
    @Wings: Hab extra gesagt, dass sie uns einen Rohlstuhlgerechten Raum geben sollen.
    Danke schön! Das war sehr aufmerksam von Dir!
    Das heißt wohl es wird nicht im Keller statt finden...

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    @ Wings-of-Glory: Auf dich muss ja schließlich auch Rücksicht genommen werden. Was hilft es dir, wenn wir uns alle im Keller verkriechen und du wieder die blöden Stufen hast. Also finde ich das von Ordovicium voll ok, dass er nicht im Keller, sondern heroben reserviert hat.

Freue mich schon sehr auf das Treffen. Mal sehen, wer wieder alles dabei sein wird, die ich kenne und die wir noch kennen lernen werden. Also, dann bis Donnerstag.

Title
    Principal
    Thanks
    0
    Ich würd ja gern vorbeischaun, allerdings erhalte ich an diesem Tag hohen Besuch aus Australien.

Werde aber in Gedanken bei euch sein und wünsche euch viel spass. vielleicht gibt es ja einen zweiten forum-treff irgendwann während der studienzeit?!
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Original geschrieben von gecko
    Ich würd ja gern vorbeischaun, allerdings erhalte ich an diesem Tag hohen Besuch aus Australien. 
    Dann nimm sie alle mit.
    lg Ordo

Gianna's Avatar
    Title
    Super Moderator
    Thanks
    5
    @robby:
    wenn dir da nachtbus zu unsicher is, ich bin höchstwahrscheinlich mitn auto unterwegs. und ein kleiner umweg würd ma nix ausmachen, mama & daddy zahln es benzin!
    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    scheinen aber ned sehr viele zu kommen, was die umfrage (30 "ja") und die beiträge hier so zeigen... (ordovicium-robby-ordovicium-wingsofglory-robby-robby-ordovicium-phlow-robby-ordovicium usw)
    ciao.Markus

http://www.mworx.at - Markus Jerko Photography

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Original geschrieben von Kenny
    scheinen aber ned sehr viele zu kommen, was die umfrage (30 "ja") und die beiträge hier so zeigen... (ordovicium-robby-ordovicium-wingsofglory-robby-robby-ordovicium-phlow-robby-ordovicium usw)
    LOOOL

Das sieht man zumindest das ich komme. Ich habe einmal für 40 Leute reserviert. Wenn die kommen, sind wir eh schon mehr als beim letzten Mal
    lg Ordo

MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Thanks
    0

LOOOL

Das sieht man zumindest das ich komme. Ich habe einmal für 40 Leute reserviert. Wenn die kommen, sind wir eh schon mehr als beim letzten Mal
    Ich war das letzte mal leider nicht, hab diesmal aber schon vor zu kommen.
    Sinnvoller wäre es vielleicht aber wirklich gewesen, das forums-treffen gleich am ende des 2. semesters zu machen, weil da hätte man noch wirklich einen grund zu feieren, außerdem fahren sicherlich einige leute über die ferien heim in die bundesländer.
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

scheity's Avatar
    Title
    Hero
    Thanks
    0
    hab mit ja gestimmt und bin jetzt ein bischen verhindert.
    leider is da scheity schu wieda verhindert.

Title
    Mag.rer.soc.oec
    Thanks
    0
    habe heute abend noch nen Termin, werd aber schauen dass es sich ausgeht ...... versprechen kann ich aba nix

dj_m.o.h.t.'s Avatar
    Title
    Elite
    Thanks
    0
    @Kuschelmaus: Danke für das Angebot. Falls es über 24 Uhr werden sollte und die Öffis nicht mehr fahren, sondern nur mehr die Nachtbusse, werde ich auf dein Angebot zurückkommen. Werma sehen, wie die Atmosphäre bei dem Treffen heute ist. Freue mich schon sehr auf das Treffen und darauf, euch alle mal wieder zu sehen.

Title
    Principal
    Thanks
    0
    freu mich schon - auf heute abend - prost und so

Kenny's Avatar
    Title
    Special User
    Thanks
    0
    ja ich wär auch für ende des semesters gewesen, aber das wollten / konnten die meistens andern nicht weil sie heimfahren...

aber mitten in den ferien sind dafür auch viele auf urlaub oder in ihren bundesländern...

naja was solls, werma eh sehn
    ciao.Markus

http://www.mworx.at - Markus Jerko Photography

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Es wird ja nicht das letzte Treffen
    lg Ordo

MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Thanks
    121
    Cu u all heut abend..... Freu mich schon aufs Treffen.

mfg, Phil.
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

Ordovicium's Avatar
    Title
    Administrator
    Thanks
    25
    Also, hier sind die Leute, die mit JA gevotet haben:

• #!/usr/bin/perl
    • BigBlue
    • Bomple
    • Calida
    • Chris
    • heder