VBS.Loveletter.AS
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Paladin_FRW's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    173
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    VBS.Loveletter.AS

    ich weiss nicht, ob dass hier herein passt, aber ich probiers mal.

    aaaaalso. ich habe heute, so gegen drei uhr früh mal wieder meinen e-mail gecheckt, und merke, dass mein outlook auf einmal emails verschicken will wie blöd. ok, ich beende es und lasse meinen heissgeliebten norton AV 2002 drüberrennen. dieser benötigt geschlagene 2 stunden und 18 minuten, um meine bescheidenen 44 gigs zu durchsuchen. dann der schock: 9387 infected files!!!!!!!!!! Ich lass norton alle files unter quarantäne stellen, aber irgendwie kann der dass ganze nicht reparieren. jetzt würde mich interessieren, ob irgendwer von euch weiss, ob es ein programm gibt, dass den scheissdreck von meinem pc wegfegt.


    danke im voraus,

    mfg philipp
    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  2. #2
    Paladin_FRW's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    173
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    hat sich bereits erledigt... norton ist doch nicht so schlecht wie ich heut in der früh gedacht habe... hat sich problemlos löschen lassen und alles funktioniert wieder.

    ich frage mich, was es den leuten gibt, die so einen scheiss programmieren. außer 6 stunden arbeit (von drei bis um neun in der früh) hat der scheissdreckloveletter nichts gemacht. naja. auch das wird man überleben.


    mfg philipp



    p.s.: scheiss würmer!!!
    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  3. #3
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also wenn das tatsächlich der loveletter is dann kann ich nur sagen selber schuld...

    wer jetzt noch die vbs-scripting engine aktiviert hat ist ja wirklich entweder sehr mutig oder sehr dumm, mal abgesehen davon das man vbs-scripts immer noch ausführen muss damit sich was tut

  4. #4
    Paladin_FRW's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    173
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    ich kann mich nicht erinnern, irgendwas in der weise getan zu haben... aber es ärgert mich trotzdem, vor allem, da ich nicht weiss, wo ich mir den scheiss eingefangen hab. ich habe nie eine email mit dem ding bekommen, aber am sonntag um drei uhr früh hat der virus einfach alle meine mp3's versteckt und an deren stelle sich selber gesetzt. seis wies sei, ich habe ihn entfernt und bin im moment dabei, meinen pc zu einer uneinnehmbaren festung zu machen (sogut das eben geht)


    mfg philipp
    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  5. #5
    Wings-of-Glory's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    4,001
    Thanks
    347
    Thanked 504 Times in 266 Posts
    mp3's
    benutzt du kazaa?
    kazaa soll ängeblich anfällig für würmer sen....
    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  6. #6
    Paladin_FRW's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    173
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    das könnte sein... aber ich hab nicht wirklich was ausgeführt... naja, scheiss drauf, ich werds löschen. danke für den tip!

    mfg philipp
    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  7. #7
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab nur mal gesehen wie sich ein freund von mir den loveletter übern kazaa eingefangen hat... der hat eine datei runtergeladen die den namen

    blabla.mpg .vbs

    hatte... also zuerst die endung .mpg, dann viele viele blanks und dann .vbs... der arme kerl war windows-neuling, hat sich natürlich nicht die dateinamenerweiterung anzeigen lassen(schande über microsoft), und schwupp -> alles verseucht...

    ich hab das bei ihm dann damit gelöst das ich die endung .vbs mim notepad verknüpft hab... dh. jedes mal wenn er ein vbs script ausführen will wirds im notepad geöffnet

    seit diesem einfachen hack hatte er eigentlich keine probleme mehr damit ...

  8. #8

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    gar net so schlecht die idee sollte ich vielleicht bei allen PC's machen die ich für irgendwelche Leute aufsetzen "darf".

  9. #9
    Paladin_FRW's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    173
    Thanks
    7
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    is wirklich nicht blöd. aber ich bin ja kein pc-neuling, ich lass auch regelmässig norton drüber, ich bin auch nicht so blöd, ein vb-script auszuführen, aber irgendwie hat der sich bei mir verbreitet. es könnte eine 'mp3' von kazaa gewesen sein... hatte nur 11,2 kb, hab dann im ordner auch das vbscript gesehen, norton rennen lassen BAAMMM! 9387 infected!!!! ich hasse würmer!

    mfg philipp
    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •