was ist mathe 1?
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    royals's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    wien
    Posts
    231
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    was ist mathe 1?

    ich hab gehört ,wenn jemand mathe 1 an der TU nicht schaffen kannst..er kann diese prufung an der haupt uni machen..ist das richtig oder das ist nur ein gerücht..
    wenn das richtig ist,wie uns anmelden können?
    und manche leute sagen,wenn jemand die mathe 1 hauptuni schaffen würdet,akzeptiert nur die theorie teil nicht die pratik taeil..ist das wahr?

  2. #2

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    47
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    So viel ich weiß, ist das sicher möglich, dass du Mathe 1 dann einfach an der Hauptuni machst, denn viele Wirtschaftsinformatiker machen das ja auch so (mathematische und technische Fächer an der Hauptuni und wirtschaftliche Fächer an der TU).
    Du brauchst nur Informatik an der Hauptuni mitbelegen und dann einfach Mathe 1 bei einem Prof. belegen.
    Das die TU dir die UE von der Hauptuni weiß ich nicht, obwohl ich es bezweifle, denn die UE ist doch wirklich nicht das Hindernis in Mathe, wohl eher die VO-Prüfung.
    Aber das ist ja auch egal, du kannst ja die Übung an der TU machen und die VO-Prüfung an der Hauptuni.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •