Fehler bei Beispiel im Skriptum??
Results 1 to 4 of 4
  1. #1

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien & Burgenland
    Posts
    40
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Fehler bei Beispiel im Skriptum??

    Kann sein dass das jetzt Blödsinn ist, aber schaut mal auf Seite 156 im Skriptum (Teil 2). Da is das Beispiel zu einem Zählwerk. Da steht ausdrücklich dabei es gibt KEINE EINGÄNGE, is ja auch klar. Soll ja nur immer weitergezählt werden. Auf der Abbildung 4.16 sind dann aber drei Eingänge F, Z, R eingezeichnet. Müsst ein Fehler sein oder?

  2. #2
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    ja, müßte so sein; ich tippe mal auf Gewohnheitsfehler (es schauen nämlich alle Diagramme gleich aus)

  3. #3

    Title
    Veteran
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    18
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Fehler auf Seite 170...

    Hat sich schon jemand die Abb 4.34 Seite 170 im Skriptum
    angesehen. Dieser Zustandsgraph kann doch nicht stimmen.
    Vom Knoten Fault geht eine Kante mit 01 nach Wait und eine Kante 01 nach Fault???! Selbige bei Kante mit 11?
    Wie funktioniert dieser Graph? Habe ich einen Denkfehler oder hatte das Institut einen?

  4. #4

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien & Burgenland
    Posts
    40
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Müsste meiner Meinung nach so aussehen:

    Von Falut nach Fault mit 01, 10, oder 11
    Von Fault nach Wait mit 00
    Von Wait nach Wait mit 00
    Von Wait nach Fault mit 01 oder 11

    keine Garantie.

    Bernie

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •