Prüfung (30 Wörter)
Results 1 to 44 of 44
  1. #1
    Eristoff's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    403
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Thumbs down Prüfung (30 Wörter)

    Wie is es euch gegangen?

    Hab bei einigen Fragen einfach irgendwas geschrieben.

    Der Aufsichtsmensch im EI3 war ja auch ein richtiges Schmankerl.

    Ich glaub das Ergebnis wird dem vom I&G 1 ähneln (zumindest bei mir)

    Eristoff

  2. #2
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    naja ich hab halt viel geschrieben.... auch wenns blödsinn war, aber wenigstens hab ich allles ausgefüllt... ist ja auch schon was oder? *gggg*

    mfg, Phil.
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

  3. #3

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    NÖ/Wien
    Posts
    76
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    gleich die erste frage war fast eine frechheit:

    nennen sie 4 ziele der VO inf & ges

    tzzz - als ob de ausser uns ärgern ein ziel gehabt hätten




    so wie´s aussieht muss ich die prüfung im herbst wieder machen
    The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

  4. #4
    Eristoff's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    403
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Für alle dies interessiert poste ich ein paar Prüfungsfragen (, die die ich noch nicht verdrängt habe):

    -) plane process strip: 3 Vorteile für die Fluglotsen?

    -) symbolische Bedeutung von playback-record und NC für das MIT bzw. welches hat sich durchgesetzt?

    -) 4 Neuerungen bei CNC?

    -) 4 Sachen die man in der LVA "Informatik und Gesellschaft" lernt???

    -) 3 Anforderungen des Data Eng. & Statistics Bak?

    -) strukturierende Bedeutung der Technik?

    -) Welchen 3 Zwecken hat das Telefon in der Geschichte gedient?

    -) Welche strukturellen Änderungen in der Gesellschaft hat das Telefon bewirkt?

    -) ethische Konflikte der Veröffentlichung von medizinischen Daten im Internet?

    -) 4 in der VO besprochenen Funktionen der Medien?

    -) Multidisziplinäres Systemdesign?

    -) Warum setzte sich das NC-Verfahren durch?

    -) elektronische Medien sind ....... Medien?

    -) Erklärung der .............. Medien?

    insgesamt warens 23 Fragen. 3 davon sahen so aus:

    5-7 Aussagen

    dann hat man ankreuzen müssen welche Aussage stimmt
    Bsp.:

    I Die Prüfung war sinnvoll!
    II Die Prüfung war leicht!
    III Ich putze mir nach dem Essen die Zähne!
    IV Der üble Geruch kommt von dem da neben mir!


    o I, III richtig; II, IV falsch
    o I, II richtig; III, IV falsch
    ...
    da hat man dann eines ankreuzen müssen

    Es gab 95 Punkte zu erreichen.

    Für die Übung bekommt man höchstens 10 Punkte angerechnet.

    Das lästigste: Bei den Fragen der lieben Ina (bekommen ihre Eltern eigentlich Geld von der Tankstellenkette, oder haben die den Namen im Rausch ausgesucht?) stand immer (xx Wörter) - lästig zur Potenz!!!
    Last edited by Eristoff; 24-06-2002 at 20:59.

  5. #5

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich bin mir nicht sicher. Aber man erfährt schon vor der nächsten Prüfung ob man positiv ist oder nicht. Unnötig tue ich mir das nicht mehr an. *kotz

  6. #6
    alpi's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna/NYC
    Posts
    284
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    FHS1: student bekommt angabe und entscheidet sich nach studieren dieser zu gehen (MIT angabe).. tutorin (war das ne sie? ) möchte die angabe einsammeln.. student sagt "nein".. tutorin will nochmal angabe haben.. student sagt wieder "nein".. student macht sich auf den weg zu gehen.. tutorin zerrt an dessen rucksack.. student dreht sich in einer reflexbewegung um und erwischt anscheinend mit der uhr(?) ihre hand => aufgeschürft? .. steinhardt betritt hörsaal und meldet gegen ende den grund seiner schlechten laune: diese attake des studenten..

    na lol.. wie im theater sag ich nur

    btw. prüfung war meiner meinung nach ne frechheit.. hätt net gedacht das so viele details kommen.. najo vielleicht gehts sichs trotzdem aus.. (=> auswendig lernen sux..)

    alpi 8)

  7. #7
    Filz's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    706
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Da ist es aber einigen verdammt schlecht gegangen ...
    Was war da los im HS1 ?

    G.S.: "... hat eine Assistentin geschlagen und an der Hand verletzt ... das darf einfach unter Studierenden nicht mehr vorkommen ... deshalb müssen Sie verstehen, dass ich böse bin ..."

  8. #8
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    der Steinhardt is ja echt ein komischer Soziologe, wirklich kompetent dürfte er wohl nicht sein, wenn er meint, es haette Konsequenzen fuer diesen Kollegen und so eine Reflexbewegung mit Absicht gleichsetzt.

    Meine Meinung.

    Oliver
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  9. #9
    RAUSCHfrei's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    114
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich vermute, diese "tutorin" war die ina wagner höchstpersönlich oder? hab ich mir nur gedacht, wie sie dann plötzlich zum englischreden angefangen hat - da is eine ähnlichkeit zu den folien oder?

    abgesehen davon, dass dieses fach eh fast jedem auf den nerv geht, wäre so etwas nicht unbedingt notwendig. vielleicht wars ja nicht einmal absicht. aber was hat sie dagegen, wenn er MIT der angabe geht?
    Last edited by RAUSCHfrei; 24-06-2002 at 21:06.

  10. #10
    Eulalia's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    May 2002
    Posts
    302
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    war ja wohl a recht spassiges psychoprüfung und das alles für 2 wochenstunden


    meine lieblingsfrage: nennen sie 2 positive aspekte welche studien zum elektronisch vermittelten diskurs (über die neuen elektronischen medien) innerhalb sozialer organisationen als veränderung im kommunikationsverhalten der beteiligten identifiziert wurden

    echt schön ausformuliert, hab mir wohl zu wenig die folien angschaut, sonst hätt ich vielleicht gewusst, was sie meinen...

  11. #11
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    oida des woa wida moi a scheiss prüfung....de hund stellen fragen da kommt einem des kotzn....aba gut aufgrund der beschissenen lernunterlagen hab ich von dem institut a ned mehr erwartet... und dann noch der vertrottelte herumturtelnde maxl im hs 13 als aufpasser hat das ganze dann noch vollendet....

    lg
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  12. #12
    -z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    169
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bitte, wer hat sich die gewichtung der fragen ausgedacht - das war ja das allerschlimmste. manche fragen 1pkt. andere 10 pkte. und jetzt ratets mal, welche ich nicht beantworten konnte
    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

  13. #13

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von RAUSCHfrei
    ich vermute, diese "tutorin" war die ina wagner höchstpersönlich oder?


    nein, war sie nicht

    aber was hat sie dagegen, wenn er MIT der angabe geht?
    jedem der zu einer Prüfung antritt muss klar sein, dass er, wenn er wieder geht, negativ ist ... und daher braucht sie wohl seine Prüfung (die ja am angabeblatt drauf ist).

    Wirklich unnötig solche aktionen

  14. #14
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    i habs zwar net gmacht, aba i bin im nachninein auch froh darüber. IuG1 hat mir persönlich schon greicht.

    Der Vorfall mit der Tutorin ......
    so fuckin what -----> selbst schuld, haette sie eam net am rucksack gezerrt, wäre es nicht zu der Abschürfung gekommen (wobei ich dieses "Rucksack-zerren" schon als "Attacke" ansehe). Sie soll sich einfach net so aufspielen, immerhin ist sie als Tutorin auch ein Student.

  15. #15
    jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    /home/jjan
    Posts
    267
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @Phlow: also aus diesem Grund braucht sie seine Prüfung nicht. Er hat sich ja zu der Prüfung angemeldet. Wenn nix von ihm da ist, ist das natürlich negativ.

    Es geht ihnen wohl eher darum, dass die Prüfungsfragen nicht publik gemacht werden.

    Im Übrigen hab ich mich heute ja auch besonders gefreut. Ich schwöre bei Gott (ok, der bedeutet mir eigentlich nichts *g*), ich habe nicht geschummelt. Plötzlich steht Prof. Steinhardt hinter mir, schreit "Ha!" und macht ein Kreuz auf meinen Test, nimmt mir die Angabe aber nicht ab.

    Ich frage ihn, was das Kreuz jetzt bedeutet. Er: "Was könnte es wohl bedeuten?" Ich frage ihn nochmal höflich, warum er ein Kreuz auf meinen Test gemacht hat. Er: "Warum nicht?"

    Sehr nett, wirklich. Würde mich echt interessieren, ob mein Test jetzt bewertet wird, oder nicht ... Weiß irgend jemand, was man in so einem Fall machen kann, wenn man wirklich nicht geschwindelt hat?

    Im Großen und Ganzen halt wieder mal eine sehr gelungene LVA unseres Lieblingsinstituts.
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

  16. #16

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @jjan ... also normalerweise werden leute die angemeldet sind aber nicht kommen (aus kulanz) NICHT negativ beurteilt. War zumindest bis jetzt oft so.

  17. #17
    jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    /home/jjan
    Posts
    267
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Troy
    Sie soll sich einfach net so aufspielen, immerhin ist sie als Tutorin auch ein Student.
    Also soweit ich das beurteilen kann, war sie keine Studentin, sondern wohl eine wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts.

    Tatsache ist jedoch eines: als Privatperson hat sie _kein_ Recht, ihn festzuhalten. Der Angriff ging also eindeutig von ihr aus.

    Ich finds aber trotzdem auch unnötig von besagtem Studenten, das Angabeblatt nicht freiwilig herzugeben, wenn sie das verlangt.
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

  18. #18
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von Phlow

    jedem der zu einer Prüfung antritt muss klar sein, dass er, wenn er wieder geht, negativ ist ... und daher braucht sie wohl seine Prüfung (die ja am angabeblatt drauf ist).

    Wirklich unnötig solche aktionen
    Wenn man sich zu dieser Prüfung anmeldet und nicht antritt so hat man eine negative Note, meines Wissens.
    Ich finde diese Aktion sehr wohl "nötig", da sie für alle anderen hilfreich ist.

  19. #19
    jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    /home/jjan
    Posts
    267
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Troy

    Ich finde diese Aktion sehr wohl "nötig", da sie für alle anderen hilfreich ist.
    Na ja, als hilfreich würde ich diese Aktion wohl kaum bezeichnen. Immerhin sind jetzt einige Leute gewaltig sauer. Dazu kommt noch der "Algodat-Vorfall". Ich hoff mal, das Ganze hat keine Folgen.
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

  20. #20

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Troy

    Ich finde diese Aktion sehr wohl "nötig", da sie für alle anderen hilfreich ist.
    Erkläre mir wie sowas hilfreich sein kann .....

  21. #21
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Von was aus werden überhaupt die 12 % Punkteplus berechnet? Von den insgesamt 95 Punkten, oder von den Punkten die man erreicht hat - dann hät ich nämlich nur rund max. 4 Punkte dazu!
    Hab hier gelesen das man 10 Punkte für die UE erhält, stimmt das?

    Original geschrieben von -z0nk-
    bitte, wer hat sich die gewichtung der fragen ausgedacht - das war ja das allerschlimmste. manche fragen 1pkt. andere 10 pkte. und jetzt ratets mal, welche ich nicht beantworten konnte
    Dem kann ich nur zustimmen! Wenn man sich nur auf die Folien von der Ina W. konzentriert hätte, hätte man es sicher geschafft. So hab ich den ganzen Rest gemacht und bekomm dafür vielleicht gerade mal 40 Punkte

  22. #22

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    NÖ/Wien
    Posts
    76
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Troy


    Wenn man sich zu dieser Prüfung anmeldet und nicht antritt so hat man eine negative Note, meines Wissens.
    also ich war bisher der meinung, dass wenn man zu einer prüfung angemeldet ist und nicht erscheint NICHT negativ (oder sonstwie) beurteilt wird - man kann höchsten, wenn man unentschuldigt fernbleibt, für einige monate für den prüfungsantritt bei dieser vorlesung gesperrt werden (so ist es mal bei einer anderen vorlesung erklärt worden
    The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

  23. #23
    Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    484
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    sagt mal bilde ich mir das ein,oder kamen alle 10 punkte fragen gar ned auf der folie vor...
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  24. #24
    -z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    169
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Shade
    sagt mal bilde ich mir das ein,oder kamen alle 10 punkte fragen gar ned auf der folie vor...
    so ist es. die 10 pkte fragen wurden glaub ich nur in der VO behandelt. fragt sich nur, was sie damit bezwecken wollen - dass mehr leute in ihre "periphäre-Aufmerksamkeit-VO" gehn? was ist mit den leuten, die einfach nicht können (pendler, übung etc.) ?

    also ich kann nicht behaupten, dass ich sehr viel gelernt hab, aber meiner meinung nach genügen, um positiv zu sein. ob sich das jetzt ausgeht ist fraglich. ist halt nur traurig, wenn man mit 80% richtig beantworteten fragen noch immer negativ ist.

    mfg,
    -z0nki-

  25. #25
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von Phlow

    Erkläre mir wie sowas hilfreich sein kann .....
    http://rs6k.feig.at/informatik-forum...&threadid=2248

  26. #26
    Länz's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    78
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also bei mir wars dasselbe: freute mich über die Fragen die ich wusste um dann etwas später festzustellen dass eben diese Fragen nur mit je 2-3Punkten belohnt wurden......na sehr super!
    hoffe dass es nicht allzu vielen mit den Detailfragen gut gegangen ist und dass sich dann das Duo Steinhardt - Wagner die Punkteverteilung nochmals durch den Kopf gehen lässt......

  27. #27
    Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    484
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich freu mich schon wenn ich mir die prüfung mal anschauen kann...
    bin gespannt ob ich mit meinem "begrifferaten" richtig lag...
    ich hab zumindest überall was hingeschrieben
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  28. #28
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von jjan

    Sehr nett, wirklich. Würde mich echt interessieren, ob mein Test jetzt bewertet wird, oder nicht ... Weiß irgend jemand, was man in so einem Fall machen kann, wenn man wirklich nicht geschwindelt hat?

    Im Großen und Ganzen halt wieder mal eine sehr gelungene LVA unseres Lieblingsinstituts.
    was Du jetzt konkret machen kannst, wenn dein Test wirklich nicht bewertet werden sollte, kann ich dir leider auch nicht sagen; Aber wieso der Steinhardt nach der Aktion mit der Angabe so deppat wird und solche Aktion liefert ( nicht vergessen, der Typ is doch Soziologe ! ) und dadurch sein Image nicht grad verbessert, is mir schleierhaft; Wenn Du nicht geschummelt hast, dann __MUSS__ er Dir das glauben, solange er nicht ein Beweismittel in der Hand hat, und somit is dein Test auch gueltig. Ich wuerde aber auf jeden Fall den Herrn Dr.Univ.Prof.und-was-weiß-ich-noch dazu zur Rede stellen. SO kanns echt nicht gehn.

    An solchen Tagen erinner ich mich immer an diese eine "Werbung" gegen Hochschulautonomie: "Wer prueft die Pruefer?".

    Oliver
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  29. #29
    alpi's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna/NYC
    Posts
    284
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich frag mich nur ob der kollege die angabe nun mit nach hause genommen hat oder ob der ihm nachrennende tutor die angabe ihm doch noch abgenommen hat..

    btw.. bei den 10er fragen hatte ich auch so meine probs

    vielleicht geht sich ja noch ein 4er aus *hoff* will das ganze net nochmal durchmachen..

    alpi 8)

  30. #30
    shabby's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Schrödinger, 1040 Wien
    Posts
    267
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 8 Posts
    Original geschrieben von jjan

    Im Übrigen hab ich mich heute ja auch besonders gefreut. Ich schwöre bei Gott (ok, der bedeutet mir eigentlich nichts *g*), ich habe nicht geschummelt. Plötzlich steht Prof. Steinhardt hinter mir, schreit "Ha!" und macht ein Kreuz auf meinen Test, nimmt mir die Angabe aber nicht ab....
    Im Großen und Ganzen halt wieder mal eine sehr gelungene LVA unseres Lieblingsinstituts.
    hat aus einem ähnlichen Grund nicht vor kurzer Zeit ein Studen einen Assistenten mit einer Axt gekillt und den Prof. schwer verletzt ? Gut dass du nicht so überreagiert hast

    Dieses Institut ist voll mit irren Gestalten, Alt-Hippies(Steinhard, einziger Mann),sadistische Brute-Force-Feministinnen(Egger , Tegliogou , Wagner (der teufel <=> Institutsvorstand)) ; trotzdem finden Sie (tw.ganz nette) Tutoren. (btw: jetzt fehlt der Gewehr-Smilie aus dem alten Forum)

    Übrigens: IuG 1 war von einem anderen Insitut (die Folien der Pohl (gehört imho auch ins CCSW) waren aber zugegebenermaßen auch nicht toll)

    mal schaun, vielleicht wird die Vorlesung in den nächsten 2 Jahren noch von einem anderen Institut/ProfessorIn abgehalten

  31. #31

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von shabby
    mal schaun, vielleicht wird die Vorlesung in den nächsten 2 Jahren noch von einem anderen Institut/ProfessorIn abgehalten
    heißer tipp wie du dem institut entkommen kannst: hauptuni, da gibts _angeblich_ ab nächstem semester iug2...

    mfg, Chris
    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  32. #32
    Ronin's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    88
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das institut ist echt ein scherz.

    hab heute am montag angerufen um mich abzumelden. das einzige was die frau aus dem sekretatiat gemeint hat, dass sie keine ahnung hat und dass ich nicht bei ihr anrufen soll.
    dann habe ich beim herrn prof steinhardt angerufen und er hat gemeint dass eine mail genügt.

    hab ihm dann auch eine geschickt und bis jetzt keine lesebestätigung bekommen.

    bin gespannt was mit der mail sprich abmeldung passiert ist.

    ich rechne sowieso mit einer negativen note wenn ich mir das institut so anschaue. =)

  33. #33

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    125
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von jjan
    Im Übrigen hab ich mich heute ja auch besonders gefreut. Ich schwöre bei Gott (ok, der bedeutet mir eigentlich nichts *g*), ich habe nicht geschummelt. Plötzlich steht Prof. Steinhardt hinter mir, schreit "Ha!" und macht ein Kreuz auf meinen Test, nimmt mir die Angabe aber nicht ab.

    Ich frage ihn, was das Kreuz jetzt bedeutet. Er: "Was könnte es wohl bedeuten?" Ich frage ihn nochmal höflich, warum er ein Kreuz auf meinen Test gemacht hat. Er: "Warum nicht?"

    Sehr nett, wirklich. Würde mich echt interessieren, ob mein Test jetzt bewertet wird, oder nicht ... Weiß irgend jemand, was man in so einem Fall machen kann, wenn man wirklich nicht geschwindelt hat?
    Also die Aktion find ich wirklich eine Frechheit...
    Bisher hatte ich den Eindruck, dass der Hr. Steinhardt eigentlich ein kompetenter Vortragender ist, der es wirklich mal schafft, einen erfrischend interessanten Unterricht zu gestalten... (ganz im Gegenteil zum Frl. Wagner)

    Aber diese Geschichte enttäuscht mich schon.
    Naja, was solls, ned aufgeben!

    LG Stefan

  34. #34
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von shabby

    Dieses Institut ist voll mit irren Gestalten, Alt-Hippies(Steinhard, einziger Mann),sadistische Brute-Force-Feministinnen(Egger , Tegliogou , Wagner (der teufel <=> Institutsvorstand)) ; trotzdem finden Sie (tw.ganz nette) Tutoren. (btw: jetzt fehlt der Gewehr-Smilie aus dem alten Forum)
    Muhahahaha, Brute-Force-Feminisitinnen, hahahaharrharr ich brunz mich an!!!!!

    Das is wohl eher eine Freak Show als eine Institutsbelegschaft.
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  35. #35

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von #!/usr/bin/perl


    Muhahahaha, Brute-Force-Feminisitinnen, hahahaharrharr ich brunz mich an!!!!!

    Das is wohl eher eine Freak Show als eine Institutsbelegschaft.
    Das kann ich nur bestätigen. Die Brute-Force-Egger kommt bei der VO-Prüfung auf mich zugestürmt und gibt mir ne Verwarnung, weil ich ein Wort mit meinem Nachbarn gewechselt habe.

    Erstens gehören zum Quatschen immer zwei (sprich Nachbar), für ein Selbstgespräch gehörte ich eher in die Psychiatrie denn dafür verwarnt.

    Zweitens ist in der gleichen Reihe eine Studentin gesessen, die die ganze Zeit laut gequatscht hat und keine Sau haut sich drum gekümmert

    Ich denke 90% der Studenten haben untereinander gequatscht und geschummelt, aber Studentin hats sicher keine erwischt, oder?

    IGW - immense geistige w.....

  36. #36
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    najo, die Egger kommt mir nicht so schlimm vor (vielleicht auch, weil ich in der letzten ProMan-VO war: <15 leute, also familiär)

    meiner Meinung nach hat der Steinhardt schon etwas überzogen reagiert. *milde ausgedrückt*

    zu dem Vorfall:
    die Aggression ist von der Tutorin ausgegangen, die ihn am Rucksack zurückgezerrt hat. dass er sich so heftig dagegen gewehrt hat, war eine unglückliche Handlung, das mit der Uhr Pech. Allerdings hätt das Kofferkind von Student auch ganz einfach die Angabe dalassen können.

    Diese Generalisierung von wegen "vielleicht sind Sie ja schuld an diesem Klima unter den Studenten", die der Steinhardt der einen Studentin an den Kopf geworfen hat, die berechtigterweise gemeint hat was denn wir dafür können, find ich allerdings schon ein starkes stück. erinnert irgendwie an sippenhaftung etc, und das kapitel (auch wenns ein bisserl weit hergeholt ist) wollen wir doch besser hinter uns lassen, oder?

    wie #!/usr/bin/perl schon gesagt hat: der Mensch ist Soziologe!
    Ich würd hinzufügen: reizbar und kurzschluss-anfällig.
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  37. #37
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    nana, net glei schimpfen (Kofferkind) usw.

    er wurde eben erwischt, kann auch passieren, aber wenn er net erwischt wurde, würde es eine weitere Bereicherung des POs sein, sowie sicher unter mworx zu finden sein (wie so vieles) ----> und das wird nicht verurteilt. Es werden sich eine Menger Studenten darüber freuen bzw. es wäre eine weitere sehr hilfreiche und noch dazu aktuelle Hilfe für IuG2, mit dem doch einige ihre Probs haben.
    Und es ging ihm auch nicht um die Note, sondern um die Angabe (für sich selbst zum lernen und für die Fachschaft). Irgendwie ist es sehr verwunderlich, warum sie nicht wollen, dass soetwas nicht in die POs gelangen.

  38. #38
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    verwunderlich? naja, find ich nicht. schließlich kannst die fragen wiederverwenden, wenn sie nicht raussickern.

    kofferkind? tschuldige, aber hier ist der situative Kontext (oder wasauchimmer ) nicht ganz rübergekommen... kofferkind ist eher schmunzelnd/tadelnd als schimpfend gemeint.

    aber das ganze "er hats ja nicht für sich gemacht, sondern für alle anderen -->PO" halt ich für ein schlechtes argument: das hätt man anders machen können. die aktion hat mich an die diskussion nach algodat erinnert nach dem motto "haben die das recht, mich festzuhalten?". nein, dürfen sie nicht. andererseits war die aktion, s.o., ziemlich unglücklich.
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  39. #39
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Jössas, gegen Ende des Semesters wird das alles immer mehr zum Zirkus... :eek:
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  40. #40
    Bomple's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien
    Posts
    333
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    so, hab die diskussion leider erst eher spät mitgekriegt, muss aber trotzdem meinen senf dazugeben...

    --> prüfungsanmeldung: eine prüfungsanmeldung gilt noch nicht als antritt zur prüfung, wenn ein student nicht antritt (sprich eine angabe entgegennimmt) kann er auch keine negative note bekommen, punktum.

    --> mit-angabe-den-hörsaal-verlassen: wenns tatsächlich aus idealismus passiert is - sehr lobenswert... geht aber einfacher auch: jeder der bei einer prüfung antritt hat bis zu 6 monate danach das recht eine kopie seiner prüfung samt angaben zu machen... zurückhalten der angaben spielts nicht (grad dem steinhard ist das sicherlich klar)

    --> aggressive tutorin: versteh ich nicht sowas... tutorenjobs sind doch nicht soo gut bezahlt...
    allerdings hätte ich ihr an seiner stelle die angabe zurückgegeben, ich mein das is es doch nicht wert sich dermassen zum idioten zu machen
    [edit] ok, hab in einem anderen thread gelesen das sie assistentin is... das ändert zumindest teilweise die sache mit der bezahlung... (wenn auch nicht viel ) [/edit]

    --> kreuzerl: ich würd mal sagen: abwarten wie die beurteilung ausfällt... wenns (unfairerweise) negativ ist meld dich mal in der fachschaft...
    (imho hat das kreuz übrigens nicht viel zu bedeuten...)
    Last edited by Bomple; 25-06-2002 at 03:50.

  41. #41

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    zum kreuzerl will ich sagen, wahrscheinlich wollt der steinharft nur angsdt machen, der is ja sowieso wie der ärgere psychowachhund durch die gegen gehirrscht und hat irgendwelche leute beschuldigt... der mann is net ganz normal... naja, wie ich immer sage ein soziologe halt...
    die komische fast blonde tussi die im schockzustand scheinbar englisch daherzustammeln beginnt kann auch nix... wenn sie ja so ne tolle assistentin ist dann sollte sie über solchen kinderein stehen und net so aussagen machen wie: "den namen von dem kollegen will ich haben!!! den hol ich mir" das wirkt äußert lächerlich und außerdem steht hinter so einer drohung genau gar nix und die mehrheit der studenten sollte alt und reif genug sein, daß auch zu wissen... die prüfungsangaben hätte man bestimmt anders holen können, das stimmt aber ich glaub auch, daß die situation nicht eskalieren hätte müssen, da waren wohl beide beteiligt... sie hat einfach nicht das recht ihn festzuhalten und muß folglich mit gegenwehr rechnen, daß er sie dabei verletzt hat ist wohl ein unglücklicher zufall
    die aktion nachher "alle-müssen-jetzt-dafür-büßen" und die paar die dann schleimen gingen und das protokol unterzeichneten find ich da schon schlimmer... das zeigt wie loyal studenten untereinander sind... sehr traurig, sag ich da nur
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  42. #42
    jjan's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    /home/jjan
    Posts
    267
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Bomple
    --> kreuzerl: ich würd mal sagen: abwarten wie die beurteilung ausfällt... wenns (unfairerweise) negativ ist meld dich mal in der fachschaft...
    (imho hat das kreuz übrigens nicht viel zu bedeuten...)
    Na ja, auf jeden Fall mal Danke für die aufmunternden Worte. Ich hab mich da gestern echt gewaltig geärgert.

    Es ist schon ärgerlich genug, dass das Ganze passiert ist, ohne dass ich geschwindelt habe ... Aber dass mir Prof. Steinhardt nicht begründen wollte, was er mit seiner Aktion bezweckt hat, ist imho wirklich zuviel ...

    Vielleicht wars ja nur ein soziologischer Versuch, und er will beweisen, dass langhaarige Linkshänder schlechtere Testergebnisse erreichen *g*.

    Na ja, falls der Test wirklich nicht bewertet wird, werd ich mich auf jeden Fall mal bei der Fachschaft melden. Danke für den Tipp.

    - Jeremy
    Eins Zwei Gras Bär Hund Vier Muh Macht Die Kuh

  43. #43
    Troy's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Vienna/Wean
    Posts
    285
    Thanks
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Original geschrieben von jjan

    Vielleicht wars ja nur ein soziologischer Versuch, und er will beweisen, dass langhaarige Linkshänder schlechtere Testergebnisse erreichen *g*.
    Komisch, sonst sinds immer die kleinen, dicken, glatzköpfigen, extrem kurzsichtigen Brillenträger.

    Naja, was solls. Laut Chris soll IuG2 auch auf der Hauptuni angeboten werden (vielleicht auch noch das 1er) - das wäre natürlich dann mein Lichtblick :P

  44. #44

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    also das 1er fand ich absolut ungefährlich... die dummen folien 2x gelesen und ein inhaltsverzeichnis gemacht und schon war man durch die prüfung durch... mit den unterlagen war das einfach nur ein spaß... außerdem konnte man sich im zweifelsfall ja mit den nachbarn beraten *g* scherte irgendwie keinen der aufseher...
    und hätt ich bei iug2 meine unterlagen verwenden dürfen wärs mir wohl auch leichter gefallen
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •