Mitschrift vom Teil B
Results 1 to 14 of 14
  1. #1

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Exclamation Mitschrift vom Teil B

    HI,

    mich würde interessieren ob es auch eine Mitschrift vom Teil B gibt. Falls dieser jener welcher bereit wäre es zu posten wären sicher viele stressgeplagt, vom Fremdwörtern fast überschlagenen Studenten sehr dankbar. Ich befürchte nachdem man sich die Folien ein paarmal durchgelesen hat, ist man ganz schön fertig.

    Also nochmal die Frage:

    Bitte bitte bitte hat irgendwer die Mitschrift vom Teil B, der Teil C is ja sowieso fürn Arsch.

    P.S. Und das während dem Donauinselfest!!!!!!

  2. #2

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Informationstechnische Vernetzung und Reorganisation der Arbeit

    Kategorien zur Beschreibung der Arbeit:

    [list=1][*]Arbeitspraxis[*]Qualifikationen[*]Organisation[*]Kontrolle[/list=1]

    Die objektive und die subjektive Struktur des Arbeitshandels teilst sich in den Betrieb, die Arbeitspraxis und die Arbeitskraft.

    Den Betrieb kann man beschreiben mit:

    • Inhalt
    • Arbeitsteiligkeit
    • Kooperation
    • Entlohnung
    • Autonomie
    • Kontrolle
    • Belastungen
    • Arbeitsumgebung


    die Arbeitspraxis beschreibt man mit, dem Gesamtheit an Wissen, Prozeduren, Regeln und kommunikativen Beziehungen, die von Akteuren aktiviert wird, um Arbeitssituationen zu bewältigen.

    Die Arbeitskraft kann man beschreiben mit,

    Arbeitsvermögen (Qualifikation, Berufserfahrung, Leistungsfähigkeit) und Interessen.

    DIESER ABSCHNITT SOLLTE DIE BESCHREIBUNG FÜR DIE ARBEITSPRAXIS SEIN, VERSTEH ICH DAS RICHTIG???

    Gleich am Anfang der Folien Teil B1

  3. #3
    feurio's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    dada-istan
    Posts
    172
    Thanks
    22
    Thanked 23 Times in 14 Posts
    bin noch nicht so weit, sonst würde ich dir echt helfen.

    bei dieser hitze und folien konstellation komme ich leider nicht viel voran :-(

  4. #4

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    May 2002
    Posts
    1,074
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    HI,

    ja mir gehts genauso, ich hab mir den Teil A nur ien paar mal durchgelesen, ich mein lernen, is da meiner Meinung nach sowieso nicht sinnvoll. Aber vielleicht bringt ja wer eine Zusammenfassung. Ich habs schon versucht, aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich bekomme jedesmal einen Hass wenn ich es versuche.

  5. #5

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    mein problem hier ist lediglich, daß ich keine ahnung hab als was ich es zusammenfassen soll... weil mir irgendwie entweder alles oder nix wichtig erscheint, liegt vermutlich daran, daß ich kaum was echt versteh von dem sinnlosen gebrabbel =( die widersprechen sich in einem satz 3x, stellen wüsteste thesen auf, widerlegen sie im selben absatz und meinen dann sie hätten es bewiesen damit...
    btw. das liegt nicht am institut, meine mutter hat jus studiert und sagte mir, als ich ihr ein paar kostproben aus den folien gab: "kümmer dich net drum, soziologen sind so..."
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  6. #6

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    mich würde interessieren, obs von ihrem teil eine ZF gibt oder eine mitschrift?

    finde den teil von ihm net so schlecht zu lernen, das is irgenwie no verständlich, aber mir ist schleierhaft was sie von uns will.
    bin zwar no net weit mit ihren folien (vielleicht wirds später no besser), weiß aber auch nicht, was ich davon lernen soll.

    hat wer einen tip parat, wie man dem 2.teil zu leibe rücken kann?
    bin grad am verzweiflen!
    Last edited by sabs; 23-06-2002 at 19:58.

  7. #7
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hier meine zusammenfassung des teil b1

    (ich habe mir erlaubt crow's beitrag zu ergänzen bzw umzuformen, der rest aus den folien 2b stammt von mir)
    Attached Files Attached Files

  8. #8
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Crow
    HI,

    ja mir gehts genauso, ich hab mir den Teil A nur ien paar mal durchgelesen, ich mein lernen, is da meiner Meinung nach sowieso nicht sinnvoll. Aber vielleicht bringt ja wer eine Zusammenfassung. Ich habs schon versucht, aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich bekomme jedesmal einen Hass wenn ich es versuche.
    für eine zusammenfassung des teil 1 bitte diesen thread ansehen
    (den teil von kuschelmaus auf mworx nicht vergessen)


    http://rs6k.feig.at/informatik-forum...&threadid=2214

  9. #9
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und hier ist teil b2
    Attached Files Attached Files

  10. #10
    alpi's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna/NYC
    Posts
    284
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    thnx.. vorallem für die word dateien.. kann ich wenigstens die schriftfarbe ändern, da mir mein "Schwarz" ausgegangen is

    alpi 8)

  11. #11
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    *lol*

  12. #12
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    tja, hab mich auch noch bis teil b3 und b4 durchgerungen

    allerdings wird der informationsgehalt der folien immer dünner gegen ende -> ich hab b3+b4 auf 1 A4-Seite gebracht

    hoffen wir das beste für morgen, obwohl schlimmer werden kanns eh nimmer ...
    Attached Files Attached Files

  13. #13

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    126
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    so hab mich jetzt auch durchgerungen und hab in der zwischenzeit den ganzen b teil zusammengefasst.

    is zwar so ähnlich wie die teile davor, aber alles auf einem haufen.
    wäre super, wenn ich rückmeldungen bekommen würde, ob was wichtiges fehlt!
    hab absichtlich die bsp. weggelassen, finde die sind nicht zusammenfassbar.

    viel spass no beim lernen
    Last edited by sabs; 23-06-2002 at 22:57.

  14. #14

    Title
    Mag.rer.soc.oec
    Join Date
    Nov 2001
    Location
    dzt. München
    Posts
    1,270
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ihr seid spitze leute

    danke euch vielmals und viel glück allen beim Test ... bin froh wenn wir das hinter uns haben

    gn8 Phlow

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •