Prüfung: ÖRX
Results 1 to 39 of 39

Thread: Prüfung: ÖRX

  1. #1
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Prüfung: ÖRX

    Gnarf, ich könnt mir in den #§!?§ beißen, hatte Gruppe A und mir weder Tries noch Optimierungsfragen, die nicht im Repetitorium vorgekommen sind, (ausführlich) gelernt...wohl doch zuviel spekuliert
    Naja, ein 3er sollts trotzdem werden, mit etwas ((sehr) viel) Glück vielleicht sogar ein 2er *hoff*
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  2. #2

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ähmm, wie kannst du einen dreier oder einen 2er haben, wenn du 2 Beispiele nicht hast?

  3. #3
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja, der Punkteschlüssel is: ab 38 Punkten 2er.
    Das 4er (Tries) hab ich nur angedeutet, krieg also vielleicht ein bissl was, aus 5a und d könnt ich 6 Punkte gehamstert haben...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  4. #4
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    das frag ich mich auch! ich mein ich hab grad mal die ersten 2 bsp so halbwegs.....die letzten 2 hab ich NICHTS NICHTS und NICHTS und bei dem Graphen Pseudocode hab ich irgend so ein gemurks hingeschrieben! also denk ich ich hab aller bestenfalls 20-22 Punkte --> 5....wobei ich denke der notenschnitt dürfte nicht unter 4 sein, denn in letzten jahr war er 4,7! und die prüfung heute war sicher schwerer!

    lg
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  5. #5

    Title
    Hero
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    228
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aus diesem grung hab ich nur übungstest angekreuzt. wart ihr auch so schlau um kein negatives zeugnis über die Vorlesungsprüfung zu bekommen?

  6. #6

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    34
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    frustrierend. konnte ca. 80% des skripts, von den restlichen 20% waren aber so ca 2/3 der prüfung. c'est la vie

    auf wiedersehen im herbst

  7. #7
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm, also der Pseudocode (Gruppe A) war IMHO gar nicht so schwer, der dürfte bei mir sogar richtig sein

    Ich hab mir auch kurzzeitig überlegt, nur "Übungstest" anzukreuzen weil ich irgendwie nicht so zufrieden war...aber falls ich positiv bin, bestanden is bestanden und ich erspar mir nochmaliges Lernen, wenn ich nicht positiv bin, mach ichs halt im Herbst, mim Stoff an sich hab ich ja keine Probleme (glaub ich), wenn ich nur nicht manchmal so stinkfaul wär...
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  8. #8

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    jup ich hab mir`s auch nur als UE-Test anrechnen lassen

    weil der Test is sicher mehr als nur daneben gegangen, zumindest bei mir
    das was ja ne Frechheit, die urschweren Sachen, ärger als in den PO`s
    ich hab halt gehofft dass Tries net kommen

    naja ich bin gespannt wie viele, bessergesagt wie wenige den Test geschafft haben *g*

  9. #9

    Title
    Principal
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    92
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    oiso mit tries hob i net grechnet... und de wörter bei de theorethischen fragen hab i auch noch nie ghört ghabt

    najo war ja "nur" a übgungstest

  10. #10

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also eins verstehe ich nicht: dass tries für informatiker kommen würden, war ja echt ziemlich fix, und in den POs waren auch einige bsp. und jeder, der das einmal durchprobiert hat mit den tries, wird bestätigen, dass das gar nicht sooo schwer ist (jedenfalls nich so arg wie der ganz optimierungskack)

  11. #11
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Angry

    man könnte fast sagen das war Eprog Teil2

    Hab es als VO angekreuzt, wer weiß ob das gut war

    der test war wirklich ne Frechheit, ich konnte auch fast 80% (Bäume, Sortierverfahren,....) nur nicht Tries(ARG), die Theoriefragen (grrrrr), ...

    ----------
    [edit]

    okok, ich war sauer und ändere meine Meinung ,der Test ist schaffbar, nur leider kam alles was im Rep besprochen wurde nicht beim Test vor
    Last edited by Megabit; 21-06-2002 at 20:47.
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  12. #12

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    112
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von nachtmensch
    also eins verstehe ich nicht: dass tries für informatiker kommen würden, war ja echt ziemlich fix, und in den POs waren auch einige bsp. und jeder, der das einmal durchprobiert hat mit den tries, wird bestätigen, dass das gar nicht sooo schwer ist (jedenfalls nich so arg wie der ganz optimierungskack)
    1) absolut richtig ... es wurde IMMER gesagt, dass alles kommen kann ... und in nahezu jeder downloadbaren Algodat2-Prüfung kamen Tries vor ... glaubt doch nicht immer alles, was einer hier im forum spekuliert.

    2) wer es sich auch nur einmal durchgelesen und verstanden hat, sollte das Tries-Bsp geschafft haben. (hab es auch nicht öfter durchgenommen und fand es sehr einfach bei der prüfung)

  13. #13
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja das isses ja was mich ärgert...ich hab mal ganz kurz die Radix Tries überflogen, und noch kürzer die Indexed Tries...war alles nicht schwer, nur glernt hab ichs halt net.
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  14. #14
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Das Problem bei den meisten war wohl (so wie bei mir...), dass man sich zu sehr aufs Repetetorium verlassen hat.

    Alles was da vorgekommen ist hab ich 100% verstanden und kanns auch umsetzen... Dann schau ich auf die Prüfung und seh Tries... nooooh! und denk mir, na nächste Seite wird sicher ein Rucksack oder ein Branch&Bound Bsp. ... aber nooooooooooh!
    Wäre zumindest ein so ein Bsp. gekommen dann wär ich sicher durch...

    Naja, zu viel aufs Rep. gegeben... Aus dem Fehler hab ich sicher gelernt...

    Jetzt wirds halt eine ganz knappe Geschichte und ein bangen bis zum Schluss.
    *grml*

    Schade dass der Georg nicht auf Tries eingegangen ist, wenn er doch eh gewusst hat was kommt. Aber beim 2ten Versuch sollts dann doch sicher zu schaffen sein.

    gruss, antibit
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  15. #15
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Schade dass der Georg nicht auf Tries eingegangen ist, wenn er doch eh gewusst hat was kommt.
    Ja, vorallem in der vorgekommenen Form : Indexed Trie -> Suffix Compression -> Packed Trie

    bin gespannt wie viele leute das richtig haben

    Aber beim 2ten Versuch sollts dann doch sicher zu schaffen sein.
    ja, schade ist es trotzdem
    Last edited by Megabit; 21-06-2002 at 20:41.
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  16. #16
    Länz's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    78
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Frage zum Test:

    hab anfangs nicht angekreuzelt ob VO-Test oder UE-Test, ja wollte erst schaun wie sich der Test entwickelt und jetzt bin ich draufgekommen, dass ich mir das für immer offengelassen habe. also wenn ich nichts angekreuzt habe, zählt er dann als VO & UE-Test, da ist doch irgendwas von Default gestanden oder?

  17. #17
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Default = VO Test
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  18. #18
    Länz's Avatar
    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    78
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Daunk - des wor daun eh des wos i wuit!

  19. #19

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    780
    Thanks
    25
    Thanked 18 Times in 8 Posts
    wie is folgendes:

    wenn ich nur einen 4er krieg und ich will was besserer muss ich dann einfach zur nächsten prüfung antreten? und des bessere wird gewertet?

    laborg

  20. #20
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    oh lieber gott was würd ich nicht alles für einen 4er geben.............
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  21. #21

    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Wien 12
    Posts
    1,135
    Thanks
    72
    Thanked 366 Times in 208 Posts
    AntiBit wrote:
    > Schade dass der Georg nicht auf
    > Tries eingegangen ist, wenn er
    > doch eh gewusst hat was kommt.

    Ich finde hier wird ein bisschen zu viel Schuld auf die Repetitorien geschoben.

    Zitat Kraml:
    > Ich habe die Sachen erklärt, nach denen
    > [...] am meisten Nachfrage bestanden hat.
    > Zu dynamischem Programmieren und
    > Branch&Bound habe ich eine Tonne von
    > "Bitte bitte"-Mails bekommen, für Annealing
    > und Genetik hat sich irgednwie keiner interessiert.

    Megabit wrote:
    > vorallem in der vorgekommenen Form:
    > Indexed Trie -> Suffix Compression
    > -> Packed Trie

    Im PO fuer das alte AlgoDat 2 (von dem _viel_ Stoff ins neue AlgoDat 1 verschoben wurde) war bei fast jeder Pruefung, so ein Beispiel dabei.

  22. #22
    VTEC's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    674
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Ich habs bis jetzt geglaubt, aber vielleicht ist es doch so, daß nur die letzte Prüfung zählt und man, wenn man positiv auf eine Prüfung ist, diese nur innerhalb von 6 Monaten wiederholen darf.

    Siehe auch http://rs6k.feig.at/informatik-forum...&threadid=2110
    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  23. #23
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @yrucrem: natürlich is es falsch alles auf den kraml zu schieben....es is jeder selber schuld! Nur nachdem wies aussieht doch SEHR viele durchfallen werden is es halt schade, weil es doch bei den meisten nur wegen den tries nicht zum 4er gereicht hat(genau wie bei mir)

    lg
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  24. #24
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich will auch nicht die schuld auf Georg schieben, nur hätten die Tries wirklich durchgemacht werden sollen
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  25. #25
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja wär schön gewesen, weil dann sicher die leute die in den reps waren die prüfung heute zumindest mit einem 4er abgeschlossen hätten.....aber was solls.... ich werd mich halt dann im herbst nochmal damit beschäftigen müssen....
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  26. #26
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auf den Georg Kraml schiebt glaub ich keiner die Schuld, ohne ihn wär für einige wahrscheinlich das Trie-Beispiel wohl nicht das einzige gewesen, wo man keine Ahnung hat...
    Und mal ehrlich, hat nicht jeder irgendwo geahnt, daß Tries kommen werden ?
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  27. #27

    Title
    Böser Wolf
    Join Date
    May 2002
    Location
    Institut 186
    Posts
    814
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    "dose":
    > Gnarf, ich könnt mir in den #§!?§ beißen,
    > hatte Gruppe A und mir weder Tries noch
    > Optimierungsfragen, die nicht im
    > Repetitorium vorgekommen sind,
    > (ausführlich) gelernt...

    Optimierungsfragen habe ich am 19. 6. zwischen 19:00 und 23:00 im EI 7 behandelt, und zwar *genau* die Optimierungsfragen, die dann auch zur Prüfung gekommen sind (das bei der Prüfung irrelevante Acht-Damen-Problem habe ich zum Beispiel ausgelassen).

    Nach Erklärungen zu Tries bestand, wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet habe, keine nennenswerte Nachfrage.

    "AntiBit":
    > Das Problem bei den meisten war wohl
    > (so wie bei mir...), dass man sich zu sehr
    > aufs Repetetorium verlassen hat.

    Wie ich *auch* schon in einem anderen Thread gepostet habe: selbst wer *nur* den Stoff aus den Repetitorien beherrscht, hat die Prüfung bestanden. Im übrigen habe ich nie behauptet, dass Repetitorien eine komplette, semesterlange Vorlesungsreihe ersetzen können.

    "AntiBit":
    > Naja, zu viel aufs Rep. gegeben... Aus
    > dem Fehler hab ich sicher gelernt...

    You are not alone. Ich habe in den letzten
    Tagen auch sehr viel aus Fehlern gelernt.

    > Schade dass der Georg nicht auf Tries
    > eingegangen ist, wenn er doch eh
    > gewusst hat was kommt. Aber beim 2ten
    > Versuch sollts dann doch sicher zu
    > schaffen sein.

    Wie ich *wiederum* bereits gesagt habe: Ich habe *selbstverständlich* in erster Linie die Fragen behandelt, bezüglich derer ich Nachfrage gesehen habe. Es war schon die Behandlung stark nachgefragter Themen äußerst mühsam, zeitaufwändig und stimmverschleißend. Ich stelle mich sicher nicht in einen Hörsaal und erkläre Zeug, für dass sich offenbar niemand interessiert.

    "Megabit":
    > ich will auch nicht die schuld auf Georg
    > schieben, nur hätten die Tries wirklich
    > durchgemacht werden sollen

    Ich finde das echt süß, dass ich mich jetzt hier in zwei Threads parallel für meine Repetitorien verteidigen darf. Abgesehen davon: siehe oben.

    Zuguterletzt: lasst den Kopf nicht hängen, bevor es nicht unbedingt sein muss: die Prüfung wird *nicht* so schlecht ausfallen, wie jetzt offenbar alle befürchten. Die überwiegend meisten Leute haben halbwegs vollständige Ausarbeitungen abgegeben, und die Beurteiler sind keine Sadisten.

    Schöne Ferien an alle.

  28. #28
    sCHmIkOla's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    532
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    doch um ehrlich zu sein habe ich es geahnt, jedoch dachte ich mir es wird 1 frage zu dem ganze zeug der letzten seinten sein....unter anderem eben auch tries

    jedoch waren es 2

    damit blieben nur noch 30 Pkte über die schaffen konnte
    und da ich halt nicht so ein obergscheides übergenie bin hab ich wohl aus diesen 30 nicht 26 gemacht....aber egal jetzt......
    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  29. #29

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    3
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Georg Kraml
    Zuguterletzt: lasst den Kopf nicht hängen, bevor es nicht unbedingt sein muss: die Prüfung wird *nicht* so schlecht ausfallen, wie jetzt offenbar alle befürchten. Die überwiegend meisten Leute haben halbwegs vollständige Ausarbeitungen abgegeben, und die Beurteiler sind keine Sadisten.

    Schöne Ferien an alle.
    genau bei eprog haben sich auch alle aufgeregt und dann waren doch recht viele durch.


    aber naja wir werden sehen.

  30. #30
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Georg Kraml
    "Megabit":
    > ich will auch nicht die schuld auf Georg
    > schieben, nur hätten die Tries wirklich
    > durchgemacht werden sollen

    Ich finde das echt süß, dass ich mich jetzt hier in zwei Threads parallel für meine Repetitorien verteidigen darf. Abgesehen davon: siehe oben.

    Zuguterletzt: lasst den Kopf nicht hängen, bevor es nicht unbedingt sein muss: die Prüfung wird *nicht* so schlecht ausfallen, wie jetzt offenbar alle befürchten. Die überwiegend meisten Leute haben halbwegs vollständige Ausarbeitungen abgegeben, und die Beurteiler sind keine Sadisten.

    Schöne Ferien an alle. [/B]
    Ich finde es wirklich sehr aufopfernd von Georg Kraml, dass er hier trotz aller (überwiegend schlechten) Dinge, die ihm leider schon in diesem Forum an den Kopf geworfen wurden, sich trotzdem noch Zeit nimmt, den Studenten Mut zu machen

    ! Danke !

    Ich bin mir sicher: Es gibt niemanden der in einem Repetitorium war und dem es für den Test nichts gebracht hat
    Last edited by LordOfTheBite; 22-06-2002 at 12:27.

  31. #31
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Georg Kraml
    "dose":
    > Gnarf, ich könnt mir in den #§!?§ beißen,
    > hatte Gruppe A und mir weder Tries noch
    > Optimierungsfragen, die nicht im
    > Repetitorium vorgekommen sind,
    > (ausführlich) gelernt...

    Optimierungsfragen habe ich am 19. 6. zwischen 19:00 und 23:00 im EI 7 behandelt, und zwar *genau* die Optimierungsfragen, die dann auch zur Prüfung gekommen sind (das bei der Prüfung irrelevante Acht-Damen-Problem habe ich zum Beispiel ausgelassen).
    Sorry, Mißverständnis, ich mein damit natürlich nicht Optimierung allgemein, sondern z.B. Simulated Annealing oder Evolutionäre Algorithmen, die mangels Nachfrage nicht behandelt wurden, war kein Vorwurf oder ähnliches !
    Drum bin ich ja eigentlich nur auf mich selber sauer, ich geh zwar davon aus, positiv abzuschließen, aber den Rest (und auch die Tries) einmal genau durchzulesen, hätte sicher zur Sicherung einer positiven Note beigetragen...

    Noch was zu den Tries: das Problem ist wohl das, daß ein Großteil der Studenten nach einer anfänglichen "Euphorie" (im überfüllten Audimax) die Vorlesung nicht mehr besucht hat, und daher auch nicht gewußt hat, was genau durchgenommen wurde. Daher haben sich die meisten wohl darauf verlassen, daß nur Dinge kommen, die auch in der Übung durchgenommen wurde bzw. das, was im Repetitorium durchgenommen wurde. Und das is IMHO ganz allein das Problem der Studenten, und in keinem Fall die Schuld von Dir, Georg, denn Dir kann man, wie schon öfter gesagt, nur danken für die aufopfernde Arbeit !
    Last edited by dose; 22-06-2002 at 12:36.
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  32. #32

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also wir sollten dem Georg schon für die tollen Reps danken, den ich denke, dass ohne ihn noch weniger die Prüfung geschafft hätten. Wenn der Georg nur das durchgenommen hätte was zur Prüfung kommt wäre es wohl zu einfach gewesen, schließlich sollten wir auf die Prüfung den ganzen Stoff beherrrschen und nicht nur das was der Georg im Rep gemacht hat.

    Schließlich ist es nicht seine Pflicht diese Reps abzuhalten und außerdem sind solche Sachen wie Tries und SA sehr einfach und jeder der sich diese Kapitel "nur" einmal durchgelesen hat, hat diese Fragen aus der Prüfung auch beantworten können.

    Ich finde jedenfalls, dass die Prüfung sehr einfach war und sich niemand darüber beschweren braucht.

  33. #33
    AntiBit's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    738
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 3 Posts
    Ich finde das echt süß, dass ich mich jetzt hier in zwei Threads parallel für meine Repetitorien verteidigen darf
    Na verteidigen musst dich ja nicht. Ich glaub nicht dass dir da irgendwer a Schuld zuschiebt... Das war allein unser Fehler: Du hast gesagt "Schauts euch tries an", wir haben spekuliert und habens nicht getan.
    Najo Pech, so gehts halt manchmal...

    Ich hoff echt die Leute bewerten nicht allzu böse, bei vielen wirds gaaaanz gaaaanz knapp werden
    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  34. #34
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Puh, hab ca. 1 Stunde vorm Test noch mal die Tries angeschaut - da ist zum Glück noch ein wenig hängengeblieben (eigentlich sind die nicht so schwer) - nur was die mit den Greedy Algorithmen zusammen haben ist mir überhaupt nicht eingefallen.
    Sind bei den Laufzeiten Aufgaben bei euch auch immer Deta(n) rausgekommen? Hab nur auf gut Glück das hingeschrieben!
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

  35. #35
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm, IMHO war (Gruppe A)
    1. Theta(n)
    2. Theta(log n)
    3. Theta(log n)
    4. Theta(n*log n)
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  36. #36
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    Original geschrieben von dose
    Hm, IMHO war (Gruppe A)
    1. Theta(n)
    2. Theta(log n)
    3. Theta(log n)
    4. Theta(n*log n)
    ich war gruppe C und habe auch das gleiche
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  37. #37
    Calida's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    128
    Thanks
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Naja ich bin auch gespannt was es wird ein vierer ist sicher drinnen und wenns der wird hab ich ihn doch den reps zu verdanken, denn die Vorlesung fand ich eher langweilig. Ansonsten weis ich was ich im Herbst anders machen muß


    Aber ich hab noch einen Frage die ich auch gleich hier stellen werde. Wo haben die die sie haben die alten Prüfungen von AlgoDat 2 her, hab zwar heute auf die HP geschaut aber eigentlich nur PO vom einser Teil gefunden.
    Nur falls ich es im Herbst zum üben brauche

    Ansonsten VIELEN DANK GEORG. Selbst wenn es nicht für einen Vierer reicht hat es mir das ganze doch um einiges näher gbracht.
    Ich gehe jetzt ein Byte trinken. Das sind acht Bit.

  38. #38

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    in der url statt 1 einfach 2 schreiben

  39. #39
    Calida's Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    128
    Thanks
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hm danke an das hätt ich selber auch denken können
    Ich gehe jetzt ein Byte trinken. Das sind acht Bit.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •