Wer traut sich IuG2 ? Deadline 20.06 12:00
Results 1 to 26 of 26
  1. #1
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Wer traut sich IuG2 ? Deadline 20.06 12:00

    Wer von euch traut sich IuG2? Ich bin mir noch sehr unsicher ob ich es machen sollte oder nicht.

    Ich war in keiner VO, am WE ist das Donauinselfest und die Folien sind viel zu viel
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  2. #2
    Shade's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Posts
    484
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich.so schwer wirds schon nicht werden.die vorlesungen wo ich dort wra fand ich leicht,werd also die folien nur überfliegen.und IuG 1 war ja auch ned schwer.solangs ned so wird wie PM ** heut geh ich hin...
    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  3. #3
    Kakarot's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    222
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich werds auch mal versuchen auch wenn in der letzten VO gesagt wurde, dass die Folien kein Ersatz für die VO sind, nur Ergänzung!
    Hoff mal es wird nicht so schwer!
    Wennst weißt von wo`s kommt,
    weißt das stimmt

  4. #4

    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Burgenland
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich bin auch noch am überlegen ob ich`s machen soll oder nicht

    naja viel zeit zum überlegen hab ich leider nicht mehr - Anmeldefrist läuft morgen mittag ab

    hab mal die Folien durchgeblättert, sind zwar ziemlich viele (zu viele *g*) aber ich denke es ist machbar

    naja versuchen kann man`s ja mal ;-)

  5. #5
    scheity's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    schwaz/vienna
    Posts
    177
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich hab keine zeit zum lernen gefunden werd sie auch nicht machen

  6. #6

    Title
    Master
    Join Date
    Apr 2002
    Location
    burgenland
    Posts
    163
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi!
    ich war grad am donauinselfest und ich mag jetzt nix mehr lernen! des fach is nau schlimmer (noch milde gesaft) wie info&ges1!!!!
    i werd morgen einfach so hingehen! weil die folien kannst ned durchlesen ohne einzuschlafen!!!!
    wünsch jedem noch viel spaß beim lernen!
    mfg.

  7. #7
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    @ Posti: Meine Meinung... ich denk mal, ein bissal hausverstand anwenden und dann geht das schon... so wie bei Inf uns Ges 1. Da hab ichs auch net anders gemacht und ne 3 bekommen......
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

  8. #8

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    irgendwo im nirgendwo
    Posts
    124
    Thanks
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aufzeig und hingeh...
    'über das kommen mancher leute erfreut uns nichts mehr als das hoffen auf ihr gehen'
    __________________

  9. #9
    alpi's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna/NYC
    Posts
    284
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    me geht auch hin.. wird sicher lustig.. ausserdem bin ich echt gespannt drauf WAS WIE kommt

    alpi 8)

  10. #10
    LordOfTheBite's Avatar
    Title
    Hero
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Vienna
    Posts
    191
    Thanks
    2
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    und was ganz wichtig ist:

    sobald ihr alles was ihr wisst hingeschrieben habt, schreibt weiter

    einfach irgendwas was nach gesellschaft klingt

    am besten zusammengesetzte wörter die gar nicht existieren, aber nett klingen, oder welche die existieren aber völlig aus dem zusammenhang sind

    am besten schreibt große passagen in englisch und französisch, vielleicht kann jemand einen monolog aus hamlet oder so hinschreiben und an dem beispiel kooperatives arbeiten erklären ....


    oder lateinische gedichte aus der AHS (ich hatte zum glück - oder auch leider - nie latein) eignen sich vorzüglich für diese prüfung - damit auch die, die die tests verbessern, beim lesen in den wörterbüchern nachlesen müssen

    hauptsache schreiben

    weil genauso haben auch die folien ausgesehen, auf denen man ab der hälfte vom hörsaal eh nix mehr lesen konnte wegen der schriftgröße
    und verstehen ... man sehe sich die postings an ... konnte man den großteil auch nicht


    also schreibt, schreibt, schreibt

  11. #11

    Title
    Principal
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    NÖ/Wien
    Posts
    76
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    werds auch versuchen - mal sehen was es wird

    des mir englisch und französisch sollt ic machen - notfalls werf ich noch etwas japanisch ein - wenn i mi bei de schriftzeichen vertue red ich mich dann einfach auf meine schlechte hanschrift raus
    The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.

  12. #12
    Zentor's Avatar
    Title
    CO-Administrator
    Join Date
    Dec 2001
    Location
    Wien???
    Posts
    1,156
    Thanks
    2
    Thanked 9 Times in 6 Posts
    Ich bin ja mal gespannt wieviel Punkte die """"Übung"""" bringt, 2-3 von 100 ?
    mfg Zentor
    Last edited by Zentor; 23-06-2002 at 22:41.

  13. #13
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    Aurea prima satis est aetas, quae vindice nullo.........

    wie wärs wenn wir ihnen wirklich den Text vom "Goldenen Zeitalter" hinknallen. hehe. geht über 2 A5 seiten. ;-)

    oder noch besser....

    "Andra moi ennepe o muse,..." - (natürlich in griechischen Schriftzeichen, die ersten 2 Seiten der Odyssee von Homer...)

    Ich seh schon die Prüfung wird spass machen, wenn sich wirklich für mich nichts ausgeht Sch****e ich sie mit irgendwelchen nutzlosen Versen zu...

    quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
    (obwohl sie schon unter wasser sind, versuchen sie immer noch schlecht zu reden)

    in diesem Sinne, mfg, Phil.
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

  14. #14

    Title
    Hero
    Join Date
    Dec 2001
    Posts
    216
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von Zentor
    Ich bin ja mal gespannt wieviel Punkte die """"Übung"""" bringt, 2-3 von 100 ?
    mfg Zentor
    maximal 12% der bei der prüfung erreichbaren punkte sinds. ich glaub viel weniger wirds nicht, wie sollen die schon die "Übung" beurteilen?

  15. #15
    -z0nk-'s Avatar
    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    169
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich trau mich auch hin ... wird schon nicht so schlimm werden ... bissale geschwafel und geht schon
    zonked [zpnkt] - if someone is zonked or zonked out, they are not capable of doing anything because they are tired, drunk, or drugged; an informal word.

  16. #16
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von MarvinTheRobot
    Aurea prima satis est aetas, quae vindice nullo.........
    ...sponte sua, sine lege fidemque...

    hams euch das auch ins hirn brannt?
    die ersten paar zeilen werd ich noch am totenbett stammeln, in korrektem versmaß, versteht sich *rofl*

  17. #17
    #!/usr/bin/perl's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Posts
    291
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    also gibts hier doch ein paar AHSler, hatte auch 5 Jahre Latein, viel is nicht haengen geblieben ( obwohl ich sagen muss, dass es grad fuers Verstaendnis mancher andersspracheigen Texte oft sehr hilfreich ist ), leider; nach soviel partizipative Artefakten bleibt mir wieder nur zu sagen ( das denk ich in letzter Zeit leider viel zu oft beim Lernen ):

    scio ut nescio

    und

    morituri te salutant

    und das hamma alles (naja, fast alles ) dem deppatn Sokrates zu verdanken...

    Oliver
    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  18. #18
    alpi's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Mar 2002
    Location
    Vienna/NYC
    Posts
    284
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    italia terra fecunda est

    alpi 8)

  19. #19
    Bruno's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    912
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    lingua latina pulchra est, sed valde dificile!!! Mein Gott! Mein Latein Professor hatte recht! DAS GIFT WIRKT SCHON!!!!!
    Ich bin das Gesetz! Ihr dürft tun, was ich will. Es steht euch frei, solange ihr es tut.

  20. #20

    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    vienna/austria
    Posts
    471
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    ARGH also ich hab mich lange jahre mit französisch abgequält und ich kann sicher nix mehr... aber bei den lateinern scheint ja doch einiges hängen zu bleiben *g*
    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  21. #21
    dose's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Meidllling
    Posts
    1,037
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Auch AHS...auch französisch...auch null Erinnerung
    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: www.dose-xp.org

  22. #22
    Megabit's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    VIE / AUT
    Posts
    493
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    also nach dem was ich hier lese bin ich echt froh, mich nicht angemeldet zu haben.

    ich wünsch euch trotzdem viel glück

    ----
    btw: nix latein, nix französisch, deshalb auch nix vergessen
    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov


  23. #23
    steve's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    planet earth
    Posts
    539
    Thanks
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    "Andra moi ennepe o muse,..." - (natürlich in griechischen Schriftzeichen, die ersten 2 Seiten der Odyssee von Homer...)
    "Sage mir, o Muse, die Taten des viel umhergeirrten Mannes..." Leider weiß ichs nicht mehr weiter. irgendwann hab ich die ersten 8 oder 10 verse auswendiggekonnt, aber das ist lange her...

    *hoffentlich besteht man die prüfung mit humanistischer Bildung *
    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  24. #24
    SinusDiabolicus's Avatar
    Title
    Elite
    Join Date
    Jan 2002
    Location
    Wien
    Posts
    383
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von alpi
    italia terra fecunda est

    alpi 8)
    heisst das nicht fecundam?
    is übrigens die erste zeile im imperium romanum lehrbuch, wenn mich nicht alles täuscht, oder? ;-)

  25. #25
    MaxAuthority's Avatar
    Title
    Gewinner des Desktop-Contest 2002
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    833
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    also ich glaub schon, dass das italia terra fecunda est, weil fecunda sich ja auf terra bezieht, und somit Nominativ femininum sein müsste...

    in latein ist wenigstens noch ein bisschen was übrig geblieben, von französisch hab ich so gut wie überhaupt keine ahnung mehr.

    ---

    quod licet mihi, non licet tibi
    http://vimperator.org - Make Firefox behave like Vim

  26. #26

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    133
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es heißt sicher fecunda. italia ist erster nominativ, und terra fecunda ist zweiter nominativ (die doppelte nominativ konstruktion hat irgend so einen komischen namen ;-)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •