Stoffgebiet Übung??
Results 1 to 7 of 7
  1. #1

    Title
    Veteran
    Join Date
    Jun 2002
    Posts
    15
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Stoffgebiet Übung??

    Da schon Verwirrung herrscht über das Stoffgebiet des Theorieteils stelle ich nun die Frage:
    Was kommt zum Rechnen?

    Die Mitschrift der Übung handelt von einer 7-Segment Anzeige.

    Kommt sonst noch etwas?

  2. #2
    tricipitinus's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Purkersdorf bei Wien
    Posts
    598
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ja also ich war in der letzten UE stunde auch mal noch dort....da war noch was mit zustandsdiagramm..also ich glaub e skommt mehr als nur die 7-seg. anzeige...
    hat jemand zufällig den rest als file ..irgendwer..irgendwo?
    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

  3. #3
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Es werden vermutlich solche Beispiele kommen, die wir in den 3 Übungsstunden durchmachten.
    Folgende Punkte muss man da bei jeden Beispiel machen:
    1. Aufgabe analysieren (Eingänge, Ausgänge, Zustände)
    2. Zustandsgraph zeichnen
    3. Zustandscodierung ( 1 aus n oder dichte Codierung)
    4. Übergangsfunktionen, Ausgangsfunktionen (vereinfachen!!)
    5. verbesserte Schaltung aufzeichen
    [optional 6. Taktfrequenz]
    Glaub mehr wie ein praktisches Beispiel wird sich -von der Zeit her- nicht ausgehen.
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

  4. #4
    Jimmy's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    Wien
    Posts
    539
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hmm also in der ersten UE Stunde wurde mehr als das Bsp. mit der 7er LED nicht durchgenommen, in den weiteren erst... aber das Bsp. mit der 7er LED kommt angeblich doch (laut Prof. Redlein). Also das sind mal geschenkte Punkte vorausgesetzt man macht bei den zig KV Diagramme keinen Fehler.
    Der beste Beweis, dass ausserirdische Intelligenz existiert, ist der dass bis jetzt noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat

  5. #5

    Title
    Master
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    somewhere out there
    Posts
    145
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original geschrieben von patricasso
    Es werden vermutlich solche Beispiele kommen, die wir in den 3 Übungsstunden durchmachten.
    Hast du ALLE Beispiele, die in den 3 Übungsstunden gerechnet wurden??? Wie schon oben erwähnt wurde, hanelt es sich bei den geposteten Beispielen eigentlich nur um eine 7-Segment-Anzeige...

    Danke schon mal, Morphi

  6. #6
    patricasso's Avatar
    Title
    Baccalaureus
    Join Date
    Feb 2002
    Posts
    750
    Thanks
    1
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    Die Beispiele kannst du unter
    http://www.mtb-projekt.de.vu/
    downloaden.
    Sind alle Beispiele, die wir gemacht haben.
    http://www.svkukmirn.com + http://www.swc-kukmirn.com

    Topfield TF 5000 PVR 80GB (incl. Alphacrypt) + TF 3000 CIpro (incl. Cryptoworks) + D-BoxII (Sagem - Neutrino :-) + SAB-Explorer CISC + Panasonic DMR-EH52EG-S (80 GB HD/DVD Recorder)... 19,2°E, 13° E
    -----------SUCHE MÜNZTAUSCHPARTNER/INNEN-----------

  7. #7
    MarvinTheRobot's Avatar
    Title
    Dipl.Ing
    Join Date
    Feb 2002
    Location
    48° 09′ N, 16° 27' E
    Posts
    1,753
    Thanks
    121
    Thanked 105 Times in 58 Posts
    Die 7Segment anzeige is ja wirklich das einzige was ich von der dummen übung kapiert hab..... der rest... kann das mal vielleicht wer ganz einfach erläutern? ich brauch eh nur "läppische" 21 Punkte... die müssten mit 2,1 beispielen hinzukriegen sein......

    mfg, phil.
    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop
    Quote Originally Posted by peszi_forum
    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •